Eine Packung Käserollis...,

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
stand heute abend unbeobachtet auf der Küchenzeile. Dosis alle aushäusig, da Mutter auf Arbeit und sonst alle auf der Bowlingbahn, da Dosisohn Geburtstag hat.
Lange Rede kurzer Sinn...Grete hat Packung geschlachtet und leergefressen :eek:! Frage: Schlimm?
Als wir heim kamen hatte sie großen Durst :rolleyes:!
 
A

Werbung

Eine Packung Käserollis wird nicht ganz als perfekte Ernährung zu sehen sein, doch wie schlimm das ist, wird sich vorerst dann weisen, ob es wieder gespuckt wird und ob die kleine Mundräuberin sich wohl fühlt.

Ich kenne die Zusammensetzung von diesen Rollis nicht, weiß aber, daß sie explizit als Leckerei konzipiert sind. Was ist denn alles drin, was könnte bedenklich sein?

Zugvogel
 
Ich kenne die Zusammensetzung von diesen Rollis nicht, weiß aber, daß sie explizit als Leckerei konzipiert sind. Was ist denn alles drin, was könnte bedenklich sein?

Zugvogel

Die Zusammensetzung war nicht weggefetzt, ich konnte sie noch lesen :rolleyes:!
Mich und Molkereierzeugnisse, Hefen, Öle und Fette, 4% getrockneter Käse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Gekotzt hat sie noch nicht...aber großen Durst, wie nach einer Packung Chips.
 
Je nachdem wieviel Fette und Öle drin sind, könnte es auch zu etwas Durchmarsch kommen. Aber das wär nicht das bedenklichste, sondern eher Mineralstoffe oder fettlösliche Vitamine, die sehr überdosiert wären.
Steht zu denen was drauf?

Hast Du das Gefühl, daß sie leidet?

Zugvogel
 
Hast Du das Gefühl, daß sie leidet?

Zugvogel
Nein...ich glaube nicht das sie leidet. Sie kam mir etwas überdreht vor und hatte großen Durst. Jetzt ist sie draußen...
Auf der Packung steht nur, was ich geschrieben habe, in mehreren Sprachen.
 
Je nachdem wieviel Fette und Öle drin sind, könnte es auch zu etwas Durchmarsch kommen. Aber das wär nicht das bedenklichste, sondern eher Mineralstoffe oder fettlösliche Vitamine, die sehr überdosiert wären.

Natürlich ist eine Überdosierung nicht gerade das Wahre, aber wenn das nur einmalig passiert ist es nicht so schlimm. Plum hat vor kurzem zwei Kapseln Q10, die nicht für ihn bestimmt waren, gefressen und meinte TÄ meinte, das sei kein Beinbruch. Sollte natürlich nicht täglich passieren.
 
*Hüstel*

Sowas ist uns auch schon passiert...

Bei unserem Tobi...Ganze Familie im Urlaub für 3 Wochen, Nachbarstochter macht Catsitting und hat sich bei Tobis unersättlichen Verlangen nach Katzentabs verschätzt...

Wir haben vor dem Urlaub eine neue große Dose gekauft. Gimpet Katzentaps Fisch. Inhalt 702 Stück, empfohlene Tagesdosis einer erwachsenen Katze 6 Stk/Tag.
Die Nachbarin hat die geöffnete Dose (mit fest verschlossenem Deckel) in eines der unteren Küchenregale gestellt.Tobi hat sich die Dose geschnappt, umgekippt und den Deckel abgepuhlt und sich dann seiner paradisischen Vorstellung ergeben...Katzentabs satt...

Gefressen haben muss er so an die 300 Stück, da die Dose im Anschluss nicht mal mehr ganz halb voll war...:oha:
Ergebnis -> gigantische, mengenweise, quer durch die Wohnung verteilte, rosa Kotzeflecken (die Tabs sind rosa/weiß).
Sie natürlich sofort zum TA, der meinte die Vitamindosis hätte auch zu einer Vergiftung führen können, wenn er sich nicht selbst wieder allem "entledigt" hätte. :wow:
Er hat aber alles gut überstanden, hatte nur ein bisschen Durchfall!

Nera hat mit 20 Wochen das gleiche Spiel mit den Gimpet Babytabs gemacht...zum Glück hatte sie nach ca. 30 genung (empfohlene Tagesdosis 4(!))...Natürlich genau an dem Tag, als Tico eingezogen ist.:grr:
Sie hatte aber weder Durchfall noch Kotzeritis...

Fazit: Leckerchen auf die allerhöchsten Regale, in Dose mit Bügelverschluss!:verschmitzt:

Ich würde den kleinen Dieb weiter beobachten und schauen ob sie DF bekommt. Hält der länger an (z.B noch morgen Abend) dann doch nochmal zum TA, ansonsten würd ich heute sparsam füttern evtl bisschen Diät wie z.B. gekochtes Huhn...

Lg
 
Werbung:
Irgendwo habe ich das schon mal gelesen, daß eine Katzi eine ganze Packung Käserollis vertilgt hat... es ist nichts passiert, außer daß ihr danach schlecht war und die Kacka gelb war ;)
 
Gefressen haben muss er so an die 300 Stück, da die Dose im Anschluss nicht mal mehr ganz halb voll war...:oha:

300 Stück?!?!? :wow::wow: Dem armen Kerl dürfte aber ordentlich schlecht gewesen sein ....
 
  • #10
Ja...:sad:

Deswegen ja auch die vielen Kotzeflatschen nehme ich an...:sad:

War aber nicht so, als hätte er anschließend für immer genug davon gehabt...:verschmitzt:
 
  • #11
mein kleiner Bruder hat mal ein wochenende auf unsere Katzies aufgepasst!
Hatte ihm auch eine Dose mit Käseleckerlies hingestellt und hatte ihm gesagt, kannst ihnen mal ein paar geben nach dem spielen!
Naja die komplette Dose war leer mit der Begründung "aber die wollte doch noch welche" :aetschbaetsch2:

Naja sie hat es auch überlebt!!!!!!!
 
  • #12
Ja...:sad:

Deswegen ja auch die vielen Kotzeflatschen nehme ich an...:sad:

War aber nicht so, als hätte er anschließend für immer genug davon gehabt...:verschmitzt:

Wenn ich 300 Toffifees oder 300 Petit Fours verdrückt hätte, würde ich vermutlich auch permanent über der Toilettenschüssel hängen ;)
 
  • #13
...so schnell sind 7 Euro im A****... :D:D:D :stumm: *duck und ganz schnell wegrenn*

Im Ernst: Mehr als Dünnpfiff dürfte es wohl nicht geben. Das war mein erster Gedanke.
 
  • #14
So schlimm wie wenn Sohnemann sich sämtliche Schokoladen aus dem Vorrat angelt und aufmampft. :)

Ich frag mich aber grad, wie sie so eine Schachtel geknackt hat. Das sind doch stabile Plastikdosen, die eigentlich auch nur durch Deckelaufdrehen aufgehen ..
 
Werbung:
  • #15
Ich frag mich aber grad, wie sie so eine Schachtel geknackt hat. Das sind doch stabile Plastikdosen, die eigentlich auch nur durch Deckelaufdrehen aufgehen ..

Die gibt es in Deutschland auch in Tütchen eingeschweißt und dann auch in den großen Plastikdosen.
 
  • #16
Die gibt es in Deutschland auch in Tütchen eingeschweißt und dann auch in den großen Plastikdosen.
Achsooo .. ich hab mich schon gewundert, was für eien Bulldozer-Kettensäge-Katze Kleeblatt da wohl hat .. :D
 
  • #17
Also meine beiden haben auch diese grosse Dose schon geschrubbt.
Wir waren übers We weg und sie stand oben im Regal, jedenfalls kamen wir wieder die Dose, die vorher fast voll war, lag plötzlich leer am Boden..
und glaub ich zwei Kotzflecken hab ich gefunden, mehr war nicht.

Das verwunderliche ist wirklich wie sie diese Dose aufbekommen haben, weil wenn sie runter fällt, dann geht sie ja nicht gleich auf.
Naja jetzt bewahren wir die Leckerlies nur noch in der Schublade auf, die werden sie hoffentlich nicht so schnell auf kriegen.
 
  • #18
Naja jetzt bewahren wir die Leckerlies nur noch in der Schublade auf, die werden sie hoffentlich nicht so schnell auf kriegen.
Ja, daß Leckerli weggeschlossen werden sollten, ist eine Erfahrung, die früher oder später wohl jeder Dosi macht. :)
 
  • #19
Die gibt es in Deutschland auch in Tütchen eingeschweißt und dann auch in den großen Plastikdosen.
Ja es war eine Tüte...hat sie zu Weihnachten bekommen und meinte wohl, dass das Weihnachtszeug jetzt mal weg müsste :rolleyes:!
Ihr geht es gut, sie hat nicht gekotzt (zumindestens nicht im Haus) und auch sonst keine Auffälligkeiten gezeigt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
Mautelix
Antworten
24
Aufrufe
4K
Pulpe
Pulpe
L
Antworten
3
Aufrufe
641
Nicht registriert
N
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
4K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben