Eine neue Freundin für Tequila

S

Stiefmütterchen

Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
56
Hallo zusammen

Wir haben recht lange nach einer neuen passenden Freundin für unseren 15 Jahre alten Kater Tequila gesucht.
Immer war irgendwas "verkehrt": Schon weg, Einzelkatze, keine kleinen Kinder... :rolleyes:

Und dann fand ich in den ebay Kleinanzeigen die Anzeige:
Glückskatze sucht neues Zuhause - aus Tierschutz
Missy, eine tricolor Perserdame von 10 Jahren :pink-heart:

Direkt mal angerufen und ein Probestreicheln mit unserer kleinen Tochter verabredet.
Dann ging alles super schnell!!
Am Samstag (06.04.) angeschaut, verliebt, 2 Stunden später Vorkontrolle mit Katze im Auto und schwupps saß sie in unserem Badezimmer :grin:

Eigentlich sollten wir sie etwa eine Woche im Bad halten und Gerüche (Decken und Handtücher) austauschen. Doch sie benahm sich schon bei ihrer Ankunft im Bad als wäre es ihres und mauzte kläglich wenn sie allein war.
Nach einem Probelauf durch das Untergeschoß, den Tequila durch die Glastür aufgeregt beobachtete, machten wir am nächsten Tag einfach die Tür vom Bad auf und ließen den Dingen ihren Lauf...

Missy stiefelte wieder durchs Untergeschoß als wäre das normalste der Welt. Das Tequila auf einem der Esszimmerstühle saß und sie nicht aus den Augen ließ, bemerkte sie erst einmal gar nicht.
Als sie sich dann plötzlich doch gegenüberstanden (d.h. eigentlich lag Tequila noch immer mit einem Giraffenhals auf seinem Stuhl) gab es ein beidseitiges fauchen und knurren. Danach etwa 5 Minuten unbewegliches anstarren...
Das war dann ganz plötzlich beendet und beide Katzen begaben sich auf einen Ruheplatz zum pennen.

Die nächsten Tage hat Missy gefaucht wenn Tequila ihren Sicherheitsbereich unterschritten hat und er ging ihr dann auch sofort aus dem Weg.

Inzwischen faucht sie ihn nicht einmal mehr an.
Beide können auch dicht aneinander vorbei und umeinander rum laufen, ohne das etwas passiert.
Missy ist vom ersten Tag bei uns völlig ruhig im Alltag!
Nur wenn unsere Tochter kreischt oder auf sie zustürmt, verzieht sie sich vorsichtshalber auf die Treppe oder ins Obergeschoß. Dieser kleine Mensch ist ihr noch etwas suspekt :alien:

Ich denke wir haben genau die passende ältere Katze für uns gefunden!!

Tequila ist endlich nicht mehr allein zu Haus!!

LG
Stiefmütterchen mit Tequila und Missy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
C

Cat on the moon

Gast
Das liest sich toll, ich freue mich ganz für euch, Tequila und Missy und wünsche euch von ganzen Herzen, dass die beiden noch ganz lang glücklich und gesund zusammen leben dürfen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
1K
Moritz2014
M
A
Antworten
15
Aufrufe
321
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben