Eine kleine Geschichte, oder: Wie wir zu Manito kamen.

  • Themenstarter Kaddaa
  • Beginndatum
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
Hallo ihr lieben,

erst einmal muss ich DANKE sagen, und zwar an Renate - Ingale.
Denn sie hat uns geholfen bei der ganzen Sache.

Aber errst mal von vorne. Es ging so los.
Mein Vater war mit meinen beiden Schwester (9 und 13) und meiner lieben Stiefmama bei mir.

Irgendwie kamen wir auf das Thema Katzen (wie wohl, wir haben ja 2 ;) ).
Und meine kleine Schwestern wünscht sich auch schon lange eine.
Meine Stiefmutter fand Bengalen toll, und ich wusste da auch einen. Einen silbernen. Ich hatte ihn bei der gleichen Orga gesehen, von der ich auch mein 2 hatte.
Also ging es ganz flott, und das Formular wurde ausgefüllt. Der Kleine war unverträglich mit anderen Katzen.
Dann warteten wr 7 Wochen und hatten 3 abgesagte Flugtermine weil die Familie oder Pflegestelle bei der er ist nie konnte.
Mitte letzter Woche erfuhren wir, dass er dort bleiben wird, in Spanien.

Mein Vater rief mich an und sagte, es solle nun aber ein Bengale sein, und keine Spanien Katze, und daher werde er sich eine im Internet raussuchen für so 400 Euro. :wow: Vermehrer!

Das wollte ich nicht zulassen, zumal ein Einzelkitten ja auch nicht grade glücklich ist (soll keinen ungesichterten Freigang haben).

So rief ich vertrauensvoll Ingale an, und fragte sie, ob sie jemanden wisse, der einen Bengalen hat, der gerne alleine wäre.
Und sie wusste jemanden :)
Ich habe also dort angerufen und ? Es klappte!
Wir dürfen Manito kommendes WE abholen. Si kastriert ihn diese Woche und alles ist schon unter Dach und Fach...

Manito!

Das hier soll eine Art Wartethread werden um meine Aufregung zu tilgen, ich fahre nämlich entweder alleine hin, oder mit meiner Familie, auf jeden Fall bin ich dabei :)

Ich weiß nicht ob ich das Foto nehmen darf, daher hier nur die Adresse:

http://www.outlaws-bengalen.de/html/kater_silber___.html

Da ist er aber noch sehr jung... ;)

Manito, deine neue Familie wird dich ganz toll aufnehmen, und dort wird kein anderer Kater sein der dich mobbt :) Wir freuen uns auf dich!
 
A

Werbung

Ja, ja uns liebe Renate!:D:D

Es freut mich, daß Manito ein tolles Zuhause findet. Er müßte jetzt etwas über ein Jahr sein, oder?

Übrigens ist Manito ein Halbbruder von unserem Neuzugang Moonraker. Ja, die Welt ist klein.:D

Dann werd ich mal mit hibbeln und hoffen, daß die Zeit schnell verfliegt.
 
Hi - das ist natürlich klasse, wenn er jetzt ein Zuhause hat - aber bitte: warum mag er lieber Alleine leben?
lg Heidi
 
Dann sind wir ja jetzt quasi verschwägert :)

ja, es ist ja GsD nicht mehr lang :) Noch ein paar Tage... Es wird Sa. oder So. soweit sein!
 
Hi - das ist natürlich klasse, wenn er jetzt ein Zuhause hat - aber bitte: warum mag er lieber Alleine leben?
lg Heidi

Er wird dort wo er jetzt ist gemobbt, sitzt nur auf dem Kratzbaum und traut sich nicht zu den anderen Katzen. Wenn er mit seinen Menschen alleine ist ist er sehr verschmust und lib, aber in Katzengesellschaft ist er total verstört.

Natürlich ist die Bereitschaft da, sollte er sich nicht wohl fühlen, doch eine 2. Katze dazuzuholen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben