Eine Freundin für unsere Goku

  • Themenstarter Junipa
  • Beginndatum
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #41
Wie majestätisch Goku da liegt - so ein hübsches Tigerchen :pink-heart:
 
Werbung:
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #42
Total verrückt... auf den ersten Blick im Tierheim, fand ich Goku gar nicht sooo toll. Sie schaute irgendwie böse aus. Heute ist sie die schönste Katze überhaupt für mich :pink-heart:
Rosarote Brille eben :D

Sagt mal, wie kann man Billy dabei helfen, mit Goku zu spielen, ohne dass sie es als jagen auffasst?
Ganz oft sieht es für mich so aus, dass Goku wirklich nur spielen will, aber Billy rast dann sofort wie ein Wirbelwind ins andere Zimmer. Sie ist dabei in ängstlicher Haltung und kommt dann erst eine Weile später wieder zurück.
Ab und an wird auch immer noch mit den Pfoten gehauen und gestern hat Billy sogar kurz gefaucht, ich schätze, sie fühlte sich in die Ecke getrieben. Billy geht aber auch immer wieder zu Goku, also so schlimm kann es nicht sein, oder?

Ich bin übrigens immer noch total begeistert von den beiden! Am Wochenende ist Goku zu Billy und mir aufs Sofa gesprungen, hat Billy einen Nasenbussi gegeben und dann ganz "zufällig" :cool: ihren Schwanz auf sie gelegt. :D
Die beiden haben sich später noch ein bisschen berührt, als sie zum kuscheln bei mir waren.

Wenn das mit dem Spielen jetzt noch klappt, sind wir alle hier überglücklich! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #43
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #44
JeLiGo, du hast so Recht! :D

Gestern Abend haben die beiden abwechselnd mit der Stoffmaus gespielt und anschließend an der Angel. War total schön zu sehen, wie entspannt Goku inzwischen in Billys Nähe ist. Billy ist natürlich immer noch schreckhaft, aber das Spielen hat sie sich nicht nehmen lassen. Sie fängt jetzt auch morgens an, meine Nähe zu suchen, Goku ist davon aber wenig begeistert... sie will natürlich, dass sich alles nur um sie dreht :oops:

Eben hat mir mein Freund dann noch ein tolles Foto geschickt: Bisher hatten wir das Gefühl, die beiden liegen nur nah beieinander, um bei uns zu sein. Vorhin wurden sie allerdings auf dem Kratzbaum gesichtet, Goku eine Etage über Billy, beide am schlafen - nur 20cm voneinander entfernt!
:pink-heart:
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #45
Ich freu mich mit Euch und für die 2 Mädels. :)
Und bei Gelegenheit bitte ganz viele Beweisfotos :D
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #46
Ich hätte euch gerne einige Fotos gezeigt, aber das Wochenende war nicht besonders friedlich... :(

Goku hat Billy viel verjagt, es gab Haue und auch ein bisschen Gefauche :confused:

Wir waren schon etwas enttäuscht, dass Goku so stur ist, obwohl Billy einfach nur da ist und Goku dadurch keinerlei Nachteile hat.

Gestern Abend gab es dann aber eine kleine Versöhnung. Goku kam zwei Mal vorbei und hat Nasenbussi gegeben. Sie war sogar schon dabei, sich zu Billy und mir zu legen. Dummerweise hab ich mich etwas bewegt und dann waren die beiden direkt wieder weg... :dead:

Goku ist manchmal wirklich unausstehlich Billy gegenüber. Morgens versucht Billy auch etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie ist neugierig und will sehen, was ich so mache, aber Goku verjagt sie ständig... :(
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #47
Gewöhn Dich daran, dass es immer mal wieder zu Zickereien kommen wird :D
Solange sie sich Nasenbussi geben, dürfen kleinere Streitereien zwischendurch ruhig passieren. Man darf es nicht zu sehr vermenschlichen.
Zudem ist die Situation für die Beiden noch relativ neu.
Kopf hoch ;) :)
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #48
Ja, ein bisschen zicken ist sicher ok.

Ich hab nur etwas Angst, dass Billy sich immer mehr zurück zieht, wenn Goku so weiter macht. Sie ist ja sowieso schon sehr ängstlich, aber momentan noch mehr als sie zwischenzeitlich war - zumindest gegenüber Goku. Sie erwartet halt schon immer, dass sie wieder gehauen wird und rennt oft schon vorher weg... :(
Da können natürlich auch die positiven Begegnungen nicht passieren.
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #49
Ein neuer Schritt nach vorn:

Gestern hat Goku nicht an der Tür auf mich gewartet, sondern lag an Billy gelehnt auf dem Schrank! :eek:

Leider war sie schon wieder unten, bis ich die Kamera gefunden hatte...

Abends wurde sich dann noch gegenseitig beim spielen zugesehen. :pink-heart:
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #50
Ach, das ist aber schön! Ich freue mich mit Dir :)
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #51
Wo ist sie nur??

Goku ist gestern Abend nicht nach Hause gekommen. Ich hatte die ganze Nacht mein Fenster auf, falls sie doch noch kommt. In der Küche hab ich dann ab 12 Uhr nachts auch noch das Fenster aufgemacht und die Tür zu, sodass Billy nicht raus kann. Morgens war sie aber auch nicht in der Küche und das Futter stand auch noch vollständig da...

Eben bin ich in den Nachbarsstraßen etwas herumgelaufen, hab sie im Dunkeln aber nicht finden können.
Wenn sie später noch nicht wieder da ist, muss ich wohl anfangen, Zettel aufzuhängen...
:sad:
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #52
Oje! Ich hoffe, dass Goku ganz schnell wieder nachhause kommt!
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #54
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Goku wieder auftaucht :(
Spätabends, nachts und am frühen Morgen kann man eigentlich am besten suchen, wenn es noch halbwegs ruhig draußen ist.
Viel Glück!!
 
Junipa

Junipa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
579
Ort
Osnabrück
  • #56
Danke euch! Wir brauchen jeden Daumen, den wir kriegen können. :sad:

Ich werde mir heute Nacht mal einen Wecker stellen und sie in Ruhe suchen gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
599
Aufrufe
21K
Neporick
Neporick
Zartfuehlend
Antworten
9
Aufrufe
603
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben