Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu! Also, ich finde das schon ziemlich okay ....... ausser die Sache mit "Weg blockieren" und vor allem "Klomobbing".
Da würde ich auch sofort eingreifen (aber nicht laut oder irgendwie so, dass dann auch Fienchen denkt "huch, was ist Dosi jetzt so aufgeregt"..)
Auch wenn's jetzt noch "jugendlicher Übermut" ist - es kann u.U. schnell für einen Beteiligten mehr werden.
(Beginnendes) Klo-Mobbing habe ich jetzt tatsächlich nicht mehr beobachtet. Wobei ich nicht weiß, was nachts so abgeht. Den eher wenigen Hinterlassenschaften in den Klos nach zu urteilen kann es allerdings auch gut sein, dass die Uris doch (tagsüber) teilweise draußen ihr Geschäft verrichten und sich der "Gefahr" so entziehen. 🤷‍♀️

Und sonst habe ich halt ein Auge drauf, dass jetzt nicht Willy und Selina Spaß dran finden, Fienchen zu jagen und versuche gleichzeitig, möglichst gelassen zu sein. 🤪 Aber im Großen und Ganzen ist ja alles friedlich, heute morgen lagen wieder alle drei auf dem Sofa. Die Damen an den gegenüberliegenden Seiten und Willy als Puffer dazwischen. :yeah:

Wir haben auch das selbe Fummelbrett.
Die Kugeln schaffen alle drei - wobei es für Lilly schon was echt interessantes sein muss, dass sie sich vertieft. 😉
(Buddy ist da am fixesten und "räumt das auch aus", wenn die anderen grade woanders unterwegs sind)

Die Löcher am anderen Rand füllen wir nicht mit Leckerchen sondern machen Katzenschleckpaste rein.
Das LIEBEN sie. Scheint irgendwie ein tolles Gefühl zu sein, da alles rauszuschlecken.
Das wird hingebungsvoll gemacht, bis das Teil sauberer ist als aus der Spülmaschine! 😀

Sorry für OT !! :smile:

Kein Problem. Auf die Idee mit der Schleckpaste bin ich noch gar nicht gekommen!

A

Werbung

Danke. Ein paar kkleine Restzweifel sind noch da, aber die geben sich hoffentlich auch noch. Jetzt ist nämlich gerade Willy etwas stinkstiefelig gegenüber Fienchen und ich muss wieder versuchen, da nicht zu viel rein zu interpretieren. Nach dem Motto "Was, wenn Fienchen nachher von 2 Katzen drangsaliert wird?". Er hat sie ja auch schon vorher hin und wieder geärgert, da habe ich mir ja auch nicht so viele Sorgen gemacht. Manchmal finde ich es schwierig den Mittelweg zu finden zwischen zu viel und zu wenig eingreifen. Da fehlt mir einfach die Routine.

Und ich gebe zu, dass ich in puncto Fienchen ein bisschen overprotective bin. Aber ich weiß halt auch, dass sie - so unerschüttert sie bei Dingen wie Gewitter, Silvester u. ä. auch ist - sich bei der Zusammenführung doch am ehesten verunsichern lässt.
Ja, es ist schwer so ein ehemaliges Mobbingopfer nicht dauernd zu bemuttern. Da ist es nicht immer so leicht den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Der künftige Freigang von Selina wird die Lage auf jeden Fall entspannen. Und so ein Wuselchen wird mit der Zeit auf jeden Fall etwas ruhiger werden.

• Like
Reaktionen: Vitellia und tiha
Ja, es ist schwer so ein ehemaliges Mobbingopfer nicht dauernd zu bemuttern. Da ist es nicht immer so leicht den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Der künftige Freigang von Selina wird die Lage auf jeden Fall entspannen. Und so ein Wuselchen wird mit der Zeit auf jeden Fall etwas ruhiger werden.

Ja, ich versuch mir dann immer zu sagen: "Wer sich total drangsaliert und gemobbt fühlt, liegt nicht mit der "Feindin" auf dem Sofa oder klickert ohne Probleme direkt neben ihr."

Vorhin musste ich doch noch mal beim Klogang intervenieren, aber es ist auch nicht so, dass Selina/Sally Fienchen ständig drangsaliert. Eben hat Fienchen sich eine halbe Stunde geziert, bis sie sich dann auch zu uns und Selina aufs Sofa legte, da hat Selina zwar interessiert, aber auch total gechillt reagiert.
Und wenn Fienchen sie mal weg faucht, akzeptiert sie das auch.

Die meiste Zeit des Tages macht tatsächlich jeder mehr oder weniger sein Ding und es ist wirklich entspannt. Ok, bis auf die Dosine. Aber die wird auch besser ... :yeah:

• Like
Reaktionen: tanja1644 und tiha
Ich glaub, ich habe eben das erste Nasenküsschen zwischen Fienchen und Selina gesehen, das von Fienchen ausging.:pink-heart:

Das Kleintier versucht sich übrigens zu bilden. Hier beschäftigt es sich intensiv mit einem Artikel über Studiosus. Sie hat ihn schon die Treppe vom Esszimmer runter ins Wohnzimmer geschleppt ... 🤓

20210114_102701.jpg

• Love
Reaktionen: dexcoona, Kubikossi und tiha
Ob sie was mit Urmel zusammen plant? Handelt es sich um eine kalte Region und man braucht da Handschuhe oder Handtücher zum reinkuscheln?

Ich glaub, ich habe eben das erste Nasenküsschen zwischen Fienchen und Selina gesehen, das von Fienchen ausging.:pink-heart:

Das Kleintier versucht sich übrigens zu bilden. Hier beschäftigt es sich intensiv mit einem Artikel über Studiosus. Sie hat ihn schon die Treppe vom Esszimmer runter ins Wohnzimmer geschleppt ... 🤓

Anhang anzeigen 136895
Das freut mich ganz arg, daß es ein Nasenküsschen zwischen den beiden Damen gab. Und noch mehr freut es mich daß das von Fienchen ausging. :yeah:

Mit Selina habt Ihr Euch ein wissbegieriges Tierchen ins Haus geholt. 😀

Werbung:
Irgendwie muss sich Katz ja beschäftigen. 😉

Dosine muss arbeiten und die beiden Uris benehmen sich mal wieder sehr schnarchnasig. Oder wie es anderswo so treffend gesagt wurde "Wie Sofakissen mit Augen". :grin: Und sind daher offenbar aktuell eher uninteressant für Selina.

Irgendwie muss sich Katz ja beschäftigen. 😉

Dosine muss arbeiten und die beiden Uris benehmen sich mal wieder sehr schnarchnasig. Oder wie es anderswo so treffend gesagt wurde "Wie Sofakissen mit Augen". :grin: Und sind daher offenbar aktuell eher uninteressant für Selina.
Dann muß die Dosine das unterforderte Jungvolk eben unterhalten. 😉

"Wie Sofakissen mit Augen". :grin:
Herrlich. Meine haben ihre Köpfchen so eingerollt, dass nicht mal die Augen zu sehen sind.

Ich lese schon ein Weilchen mit und drücke weiter die Daumen, dass aus deinen Dreien bald eine richtig gute Bande wird.

Die Klo-Mobbing-Sache muss ich hier auch immer mal wieder unterbinden. Es sieht eigentlich überhaupt nicht "schlimm" aus, wenn Elfi "lauert" - eher interessiert. Aber sie soll Momo auf keinen Fall anspringen nach dem Klogang und ich hab hier gelesen, ruhig noch ein bisschen deutlicher gegenüber Elfi sein zu können. Danke für die Beiträge dazu.

Wochenend-Update.

Die Zusammenführung läuft weiterhin ganz gut. Fienchen gibt zwar immer noch die Spröde, aber man kann mittlerweile ohne Probleme aneinander vorbei gehen und es gibt kaum noch Gefauche.

Allerdings hat Willy seit gestern keine Stimme mehr (benimmt sich aber ansonsten normal) und eben hat Fienchen ein bisschen gehüstelt. Sie liegt auch die meiste Zeit im Gästezimmer auf dem Bürostuhl und kommt eigentlich nur zum Fressen und aufs Klo gehen raus. Ob das nun an Sally liegt oder sie und Willy was ausbrüten, ist schwer zu sagen. Ich werde es mal weiter beobachten und ggf. unsere TÄ konsultieren.

Sally geht es übrigens bestens. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kubikossi
Na ich drück dir die Daumen dass die beiden nich keinen Infekt oder ähnliches eingefangen haben.
Schön dass es immer besser läuft mit den dreien 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Ja, Fienchen liegt mir etwas viel herum. Und hat die letzten Tage auch wenig gefressen. Allerdings ist sie aber auch ziemlich mäkelig und kann ein ganz schöner Sturkopf sein, wenn sie ein Futter nicht mag. Und sie ist ja allgemein eher ruhig. Da ist es ein bisschen schwer das Ganze richtig zu beurteilen. Sie hat aber vorhin eine ganz gute Portion gefuttert, als ich sie dann doch mal getrennt gefüttert habe, also in einem eigenen Zimmer. Die Näpfe stehen zwar schon auseinander, aber vielleicht ist ihr das noch nicht ganz geheuer.

Bei Willy ist es nur die Stimme, die komplett weg ist. Sonst scheint alles gut zu sein.

Ich hoffe daß es nur eine kleine Unpässlichkeit ist und Ihr um einen TA Termin herum kommt.
Gute Besserung an die Fellis.

• Like
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Das freut mich.

Wenn die Stimme kpl. weg ist, würde ich damit schon zum TA gehen. Das wird dann eine Halsentzündung sein, die echt schmerzhaft ist. Sorry 🙁

• Like
Werbung:
Na, dann schaue ich, dass ich morgen früh gleich einen Termin bekomme. Danke!

• Like
Reaktionen: tiha
Und schlapp und wenig fressen bedeutete hier im Winter auch schon mehrmals Halsschmerzen (Mandelentzündung und ähnliches). Nach der Spritze wurde dann zu Hause sofort ordentlich reingehauen.

Und schlapp und wenig fressen bedeutete hier im Winter auch schon mehrmals Halsschmerzen (Mandelentzündung und ähnliches). Nach der Spritze wurde dann zu Hause sofort ordentlich reingehauen.
Fressen tut Willy bisher ganz normal. Aber ich ruf trotzdem gleich morgen früh an. 🙂

• Like
Reaktionen: Kubikossi und verKATert
Jetzt war Fienchen gerade in der Küche stinkstiefelig zu Selina. Ist ohne erkennbaren Anlass auf sie zu mit buschigem Schwanz und hat Ohrfeigen verteilt (aber nicht getroffen). Selina hat sich defensiv verhalten. Es gab kein Gefauche oder so.

Kann ich das unter normales Rangordnungsverhalten verbuchen oder sollte ich da ein Auge drauf haben?