Eine Frage zur Qualität

  • Themenstarter Lefu
  • Beginndatum
Lefu

Lefu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
Schönen guten Morgen zusammen

Ich tu mich wirklich schwer dabei, mich in die Werte vom Futter einzulesen. Ich gebe mir da Mühe aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin wie es sein sollte.

Ich bin vor kurzem auf Animonda Carny umgestiegen und beide fressen das ziemlich gerne. Nur Kim braucht regelmäßig Abwechslung sonst motzt sie rum und frisst nichts mehr...

Ich habe neulich also was neues und kostengünstiges ausprobiert. Von MultiFit (Fressnapf) das Pâté und Ragout. Das mögen beide auch sehr gern.

Jetzt aber nun meine Frage. Ist das Futter von annehmbarer Qualität?

Huhn+Rind (Pâté)
Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min.12%Huhn min.7% Rind), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:Rohprotein 10,5%, Rohfett 5%,Rohasche 1,5%,Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe/kg:Vit.A 2500IE, Vit.D3 250IE, Vit. E (als Alpha-Tocopherolacetat) 16mg, Taurin 400mg
Empfohlen wird bei einer Katze von 4kg 2x200g

Hmpf, hab gerade gesehen, dass ich mich bei den anderen vergiffen habe und die Sorten mit Zucker und oder Getreide erwischt habe. Naja beim oben stehenden ist es nicht dabei....
 
A

Werbung

Hm, stimmt daran hab ich mal wieder nicht gedacht. Ich sag ja mir fällt das recht schwer. Dann bleibt das Futter eben nur für kleine zwischen Pausen von 1-2 Tagen, damit Kimi frisst.

Ich finde einfach keine kostengünstige Alternative... ich möchte halt gerne bei maximal 1,50 pro Tag bleiben, weil ich im Moment auf ein Auto spare und die Miezen sollen nicht drunter leiden...
 
Schjau dir doch mal macs an. Im Internet kannst du gut und günstig Katzenfutter kaufen.

LG
 
Danke caki das war noch ein guter Tipp. Was mich wohl stört ist der ganze Reis im Futter. Aber ein paar wenig Sorten sind Gott sei Dank auch ohne Reis.
 
schau doch mal allg. bei zooplus oder sandras tieroase rein. ;)
da bleibst du locker unter 1,50 euro.

liebe grüsse
 
So ich habe jetzt nochmal weiter rumgestöbert und einiges gefunden was mir gefällt. Ich werde leider wohl oder übel erst nur wenig bestellen (dann leider plus versandkosten) weil ich ja hier eine feine Katzendame habe die nicht alles mag. Montag werde ich Macs bestellen. Sofern ich jetzt beim ganzen Stöbern nicht noch was anderes finde :D

Danke für die freundliche Hilfe :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben