Eine faire Ausstellung/PetExpo

  • Themenstarter Nike74
  • Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.923
http://www.biorama.at/petexpo-faire-messe-fur-katze-hund-und-co/

In der Wiener Stadthalle sollen dieses Wochenende Tiere zwar im Mittelpunkt stehen, jedoch nicht zu Ausstellungsstücken degradiert werden, wie das auf vielen Tiermessen der Fall ist. Die Mitnahme von Tieren auf die PetExpo ist nicht gestattet, aus Tierschutzgründen. Es geht nur um Themen, Fragen und Bedürfnisse rund um Hund, Katze und Co und wie man den lieben Mitbewohnern ein tiergerechtes Leben bieten kann. Von der Bastelwerkstatt für Heimtier-Spielzeug bis zum Backkurs für Hundekekse sind viele informative und unterhaltsame Elemente geplant, die den Austausch der Gleichgesinnten fördern sollen. Mit dem hohen Anspruch an Qualität und tiergerechtes Angebot geben Veranstalter und Aussteller das Versprechen ausschließlich Angebote zu präsentieren, die in hohem Maße tierfreundlich sind.

Falls da wer hingeht ausm Forum, das würde mich interessieren..:)
 
A

Werbung

Ich bin am Freitag dort aushelfen :)
Bin selber schon gespannt und hoffe, ich komme auch dazu, mich ein bissal umzuschauen :)
 
Ich freu mich auf Berichte :D
 
Das klingt interessant! Schade, dass das so weit von mir weg statt findet, sonst wäre ich bestimmt Gast gewesen.

Gibts schon Erfahrungsberichte?? Vielleicht welche mit Fotos?? :)
 
Das wollte ich auch gerade Fragen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen gibt, oder ein paar Fotos :)
 
Hi,

ich fand es sehr hundelastig. Und Royal Canin hatte den größten Stand dort :stumm:

Ansonsten: ich hab ein Fummelbrett gekauft, ein wenig, hochwertiges Futter und hab mir alles angesehen. War aber nicht sehr weitläufig. Ich fand's trotzdem nicht schlecht. Mir hätte mehr katzenspezifisches gefallen... bin ja kein Hundefan :aetschbaetsch1:
 
Naja irgendwie muss das ja finanziert werden..;)

Hundelastig..toll..ich wäre so gerne dahin gegangen.
Da ich alles wo Lebendtiere präsentiert werden verweigere, kann ich selten zu solchen Veranstaltungen..:/

War es denn gut besucht und war Tierschutz vor Ort?
 
Werbung:
Naja, hundelastig sind "gemischte" Haus- und Heimtierausstellungen immer. Für Hunde gibts einfach schon viel viel mehr Zeug als für Katzen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben