Eine Bürste für zwei Katzen?

  • Themenstarter Junihexe
  • Beginndatum
Junihexe

Junihexe

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2013
Beiträge
48
Ort
Bochum
Hallo,

da wir bald Katzen bekommen bin ich schon fleißig am Sammeln der Ausstattung.
JEtzt habe ich eine Katzenhaarbürste die zweiseitig ist, die eine ist etwas weicher und die anderen etwas gröber.
Kann ich eigentlich eine Bürste für zwei Katzen verwenden oder werden sie sich daran stören ?
Sind beide kurzhaarig und Geschwister.
 
A

Werbung

Hmmm, meine sind keine Geschwister und sie stören sich nicht dran, dass wir die gleichen Bürsten für sie benutzen. ;)
 
Ich nehm sogar die gleiche Bürste für Hunde und Katzen ;)
 
Hallo :)

Ich wüsste jetzt nichts, was gegen eine Bürste für beide spricht. Als Geschwister werden sich die Katzen ja gut verstehen und kuscheln, raufen, neben bzw aufeinander liegen und die gleichen Schlafplätze uä benutzen. Eine gemeinsame Bürste wird sie eher wenig stören ;)

Vom hygienischen Standpunkt her könnte man natürlich für jedes Tier ein Pflegeutensil anschaffen...aber wenn eine von beiden Parasiten wie zB Flöhe hat, kannst du davon ausgehen, dass die zweite sofort nachzieht, gleiche Bürste hin oder her.

Ich habe auch einen gemeinschafts-Kamm und eine ähnliche (oder vllt gleiche) Bürste wie du und es hat sich noch keiner beschwert :D

Wie alt sind die Katzen denn und woher bekommst du sie?
 
Die Katzen sind wenn sie bei uns einziehen 12 Wochen alt.
Ich bekomme sie aus dem Wurf der Katze meiner Schwester.
 
Klar geht ne Bürste für Beide.

Warum auch nicht?
 

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
14
Aufrufe
2K
BlackJack10
B
Piratenkaterchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fean
Fean
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
puckih
P
Katzenbande
Antworten
3
Aufrufe
975
Jack Ass
Jack Ass
Black Perser
Antworten
205
Aufrufe
31K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben