Eine Bekannte von mir sucht eine Maikatze

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys fragen
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Vielleicht könnt ihr mir helfen, sonst geht sie ins TH und schaut da nach einer Miez. Aber da sich hier im Forum jetzt so viele Babys tummeln, kann man ja mal fragen. Natürlich wäre es schön, wenn es nicht so weit weg von hier wäre...
 
A

Werbung

...und noch schöner fände ich, wenn sie zwei nehmen würde:).
 
Warum muss es denn unbedingt ein Maikätzchen sein?
 
Sie hat eine einjährige Katze und einen Hund und will gerne eine kleine Katze dazuholen. Nur rot soll sie nicht sein...warum? *schulterzuck*
 
Guck mal hier: KLICK
Das dürften allerdings April-Kätzchen sein, aber eine gute Tat wäre es auf jeden Fall - nur warten müsste sie noch etwas, die Kitten sind ja viel zu jung.

Was ich aber nicht verstehe: Warum sucht sie JETZT im TH nach einer Maikatze ? Das Tier wäre ja gerade erst geboren worden, und könnte doch niemals in dem Alter vermittelt werden ??????:confused:
Oder sucht sie eine Katze vom LETZEN Mai ? Damit sie jetzt ca. 1 Jahr alt ist ?
 
man nennt die Biester von April & co. halt MAIkätzchen, denn im MAI fangen die an und laufen draussen rum, vorher sieht man die nicht
 
Echt ? Bei uns im Tierschutz ist eine Maikatze eine Katze, die im Mai geboren wurde..........:confused:
Aber mit deiner Erkärung macht der Titel des Threads wenigstens Sinn ! ;)
 
Werbung:
FRÜHER war es noch normal, dass es Katzenkinder zu zwei Zeiten gab, im Spätsommer und eben frühen Frühling, versteckt in irgendeinem Nest großgezogen, bis sie alt genug waren um selbst mit zu Fressen und sich draussen zu bewegen, dann war es auch warm genug und sie krochen aus ihren Löchern...... im Mai eben

heute gibts praktisch immer Katzenbabies, wenn auch im Spätsommer und Frühling vermehrt........
 
FRÜHER war es noch normal, dass es Katzenkinder zu zwei Zeiten gab, im Spätsommer und eben frühen Frühling, versteckt in irgendeinem Nest großgezogen, bis sie alt genug waren um selbst mit zu Fressen und sich draussen zu bewegen, dann war es auch warm genug und sie krochen aus ihren Löchern...... im Mai eben

heute gibts praktisch immer Katzenbabies, wenn auch im Spätsommer und Frühling vermehrt........

DAS weiß ich alles, bin ja selber seit Jahren konfrontiert mit den Auswirkungen der Katzenschwemme, aber den Ausdruck Maikatze gibt es bei uns nicht.
Nur Frühjahrskatzen, oder Herbstkatzen........ ;)

Ist sicher auch von Region zu Region verschieden, wie man die Würmchen nennt ! ;)
 
  • #10
Vor ein paar Tagen wurde der Ausdruck auch in einer Tiersendung in Vox genannt. Viele Menschen verbinden anscheinend den Begriff Maikätzchen automatisch mit Gesundheit etc.
 
  • #11
Vor ein paar Tagen wurde der Ausdruck auch in einer Tiersendung in Vox genannt. Viele Menschen verbinden anscheinend den Begriff Maikätzchen automatisch mit Gesundheit etc.
stimmt.Es heisst oft,dass Frühjahrskätzchen gesünder sind als die Herbstkätzchen.
 
  • #12
weil sie früher eben mehr zeit hatten vor dem winter groß zu werden :rolleyes: erübrigt sich heute absolut, aber aus den köpfen verschwindet es, wie so manch anderes, nicht
 
  • #13
Ja leider immer noch... :( der Aberglauben wird wohl nie ausgerottet werden können :rolleyes:
 
  • #14
Vielleicht könnt ihr mir helfen, sonst geht sie ins TH und schaut da nach einer Miez. Aber da sich hier im Forum jetzt so viele Babys tummeln, kann man ja mal fragen. Natürlich wäre es schön, wenn es nicht so weit weg von hier wäre...

Also unsere sind ja auch noch zu haben gegen eine kleine Schutzgebühr/Vertrag mit der Verpflichtung zur Kastration.Geimpft und Entwurmt werden bzw.sind sie dann.
Ein bisschen warten müssen wir noch da sie Mittwoch erst in der 7.Woche sind.
Einfach unten den Link anklicken zum schauen:

Gruß, Guido
 
Werbung:
  • #15
Also unsere sind ja auch noch zu haben gegen eine kleine Schutzgebühr/Vertrag mit der Verpflichtung zur Kastration.Geimpft und Entwurmt werden bzw.sind sie dann.
Ein bisschen warten müssen wir noch da sie Mittwoch erst in der 7.Woche sind.
Einfach unten den Link anklicken zum schauen:

Gruß, Guido

Wo wohnst du denn, weil so weit weg von hier sollten sie nicht sein. Ist ja auch nicht für mich...
Ganz süße Kitten hast du da, wenn es für mich wäre würde ich das Tigerschen nehmen!
 
  • #16
Was heißt denn nicht all zu wit weg??? Wie weit dürfte denn denn max. weg sein?? Ich hab hier auch 4 so kleine Würmchen, geboren am 06.05 ....
 

Ähnliche Themen

Sango
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sango
Sango
schnuckimelina
Antworten
9
Aufrufe
9K
neko
neko
Silvia1970
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
31K
Silvia1970
Silvia1970
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meggy215
M
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
redcat210608
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben