Eine 3. Katze?

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Einige von euch wissen schon, dass ich zwei Fellnasen habe, den 7-jährigen Mephisto und die 2-jährige Bella.

Bella ist Mitte Dezember zu uns gekommen und die Zusafü hat eigentlich sofort gut geklappt. Kein einziges Fauchen etc., kurz beschnüffelt und gut war es. Die zwei verstehen sich auch gut und Mephisto ist richtig aufgeblüht (er hat Anfang Dezember sein Brüderchen verloren).

Ich würde jetzt gerne eine dritte Katze aufnehmen.. es gibt ja soviele die einen schönen Platz suchen. Meine Katzen sind Wohnungsmiezen und haben einen gesicherten Balkon. Die Wohnung ist ca. 85 - 90 qm. Wohnzimmer, große Küche, Schlafzimmer, Bad, Gang und eben der Balkon.

Mein Freund hat jetzt Bedenken, dass die Wohnung zu klein sei für 3 Katzen (finde ich gar nicht) bzw. dass es einfach nicht klappt mit 3 Katzen, wo sich doch die zwei eh so gut verstehen. Er hat einfach Befürchtungen, dass die Harmonie durcheinander kommt.

Ich bin jetzt irgendwie völlig verunsichert. Was meint ihr, soll ich es wagen mit einer 3. Miezekatze? Ich dachte an eine zweite Katzendame ungefähr im Alter von 2 - 6 Jahren.

Würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören! Danke euch! :smile:
 
A

Werbung

Also zu klein ist deine Wohnung auf keinen Fall, da könntest du locker vier haben, lol. Die Entscheidung kannst du nur selber treffen und musst darauf achten, dass die Charaktere gut zusammen passen, was aber keine Sicherheit ist, dass die ZuSaFü auch so einfach ist. Hier werden dir die anderen Foris sicherlich noch super gute Tipps geben. Viel Glück bei deiner Entscheidung. Ich hatte immer nur zwei bis vor zwei Jahren, jetzt sind es drei. ;)
 
Deine Wohnung ist groß genug!
Wie das mit einer dritten Katze klappt?
Bei uns ist immer Streß mit Dreien aber bei sooooo vielen anderen klappt es.
Vielleicht wäre 4 besser?!:)
 
Hallo Danke für eure Antworten!

Hm.. ja ist überhaupt nicht einfach. Ich habe von einigen gelesen, da klappt es gut mit 3 Katzen und bei anderen nicht. Kann man leider einfach nicht vorhersagen.. aber meine beiden sind sehr verträglich und lieb, zueinander sowie zu ihren Dosis (Mephisto hat mich noch kein einziges mal gebissen oder gekratzt und ich habe ihn mittlerweile 7 Jahre und auch die kleine Bella, ist zwar sehr verspielt und aufgedreht, aber ansonsten eine gaaaaanz liebe! :pink-heart: Naja, aber wie gesagt eine Garantie ist das natürlich nicht, dass die 3. Mieze dann auch so willkommen ist.

Hm.. 4 Katzen, ich glaube da würde mein Freund die Kriese bekommen und ausziehen! :aetschbaetsch1:

Achja und wegen den Giardien.. das letzte was ich wollen würde, wäre ein Rückfall! Bin eh so froh die Dinger endlich los zu sein. Eine 3. Katze würde auch nicht in den nächsten Wochen einziehen, da wäre mir das Risiko viel zu groß!:eek:
 
hallo

ich habe auch 2 kater in meiner wohnung und sie dürfen auch nicht raus. ich spiele auch mit dem gedanken einen dritten kater hinzu zu holen. einfach weil ich glaube dass es ihnen noch besser ginge, wenn sie zu dritt wären. denn wenn einer mal keine lust zu spielen hat ist der ander nicht alleine (wie es bei nur 2 katzen der fall wäre).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
901
Zwetschge
Zwetschge
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
RILI
RILI
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Onni
Onni
schoki
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
minna e
minna e
J
Antworten
12
Aufrufe
1K
jessa76
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben