Einbauklo

  • Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Wir hatten unser Katzenklo im Abstellraum unter der Treppe stehen und in der Tür eine Katzenklappe. Der Raum ist sehr schmal und eng und relativ schlecht zugänglich weil darin erstens noch die Treppe ist und zweitens der Raum am Ende halbrund ist. Ausserdem steht der Brenner von der Heizung da auch noch drin.
Weiter hinten im Raum hat es mich genervt weil man dann an zu viel Krams vorbei musste um zum Klo zu kommen und so hatten wir eine Mörtelwanne nach vorne gestellt, was aber auch wieder blöd war weil der Gang vorne ja noch schmaler.
Dann hatte mein Mann eine Idee, die natürlich sofort umgesetzt werden musste:
Das Einbauklo ;)
Da wir gerade eine neue Küche bekommen hatten und die alten Schränke noch im Keller rumstanden, haben wir zwei Hängeschränke so zusammengeschraubt dass ein großes Klo gut darin Platz hat. Dann haben wir ausgemessen wie es unter der Treppe am besten steht und haben die Rigipswand entsprechend ausgesägt. Die Schrankkonstruktion von innen davor geschoben und mit Winkeln fixiert und von aussen die Schranktür angebracht und die Katzenklappe installiert.
Leider hat sich mein Mann einmal verbohrt und die Klappe fast zu hoch angebracht, aber da ich die Tür wahrscheinlich eh noch mit Folie bekleben werde ist dass nicht so schlimm. Beizeiten werden wir noch Leisten kaufen um die Lücken zu verdecken.
Die Jungs haben es sofort angenommen und es ist wirklich viel angenehmer für mich zu säubern wie es jetzt ist:
IMG_4274.jpg


IMG_4275.jpg
 
A

Werbung

:muhaha:


Das ist ja mal cool!
 
Find ich klasse! :)
 
Hallo,
mir würde sowas gefallen.:grin:
Guter Bastler, Dein Göga.

Was sagen die Tiger? Nehmen sie es gut an?

LG
 
Super Idee :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben