Ein zweiter Kater soll es sein ! :)

  • Themenstarter KiBa12
  • Beginndatum
K

KiBa12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2013
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,
Nach langer überlegung sind mein freund und ich zu dem Entschluss gekommen uns einen zweiten kater als kumpel für Kiba zu holen. Kiba kommt aus einer tierauffangstation u war dort früher schon mit anderen katernzusammen er ist kastriert und ein relativ ruhiger und verschmuster & er ist nun ca 1 Jahr alt. Gestern waren wir dann wieder in selbiger tierauffangstation um nach einem zweiten kater zu gucken und siehe da wir haben einen gefunden. Auch ein sehr ruhiger zurückhaltender allerdings erst 4 monate alt. Denkt ihr die zusammemführung gibt große Schwierigkeiten? Wie macht man sowas am besten? Ich habe mir extra drei tage frei genommen & was sind anfängliche normale "unverträglichkeiten"?

Entschuldigt vorab die Schreibfehler. Habe drn artikel nur mit dem handy verfasst ;) r
 
A

Werbung

Ich finde 4 Monate etwas zu jung. Aber deutlich besser als 4 Monate und ein noch älterer Kater. Ist der Kleine schon kastriert?
 
Nein er ist noch nicht kastriert aber das wollen wir dann so schnell wie möglich machen. Die 4 Monate sind nur geschätzt. Er ist im mai geboren und wir wollen ihn nächste Woche holen :)
 
Ja ich finde es selbst auch so traurig aber ich hab die ganze zeit meinen Vermieter und meinen freund bearbeitet :/ aber um so besser finde ich die Entscheidung nun :)
 
Hi Kiba,

Kiba kommt aus einer tierauffangstation u war dort früher schon mit anderen katernzusammen

Denkt ihr die zusammemführung gibt große Schwierigkeiten? Wie macht man sowas am besten? Ich habe mir extra drei tage frei genommen & was sind anfängliche normale "unverträglichkeiten"?

es kann alles und nichts passieren.
Ihr habt den Kater die Hälfte seines Lebens einzeln gehalten. Es kann sein, dass er sich über einen Katzenfreund freut, es kann auch sein, dass es anfangs schwierig ist.
Das hättet Ihr vermeiden können, wenn Ihr ihm damals seinen Freund aus dem Tierheim dazugenommen hättet.


Grundsätzlich fänd ich es besser, wenn Ihr einen gleichaltrigen Kater dazuholen würdet, damit sie charakterlich gut zueinander passen und kräftemäßig auch.
Aber Ihr wollt vermutlich lieber ein Kitten.
 
Es geht nicht uns kitten sondern darum dass alle anderen kater und Katzen dort schon 6 jahre alt und älter sind & wir eben kiba nicht noch länger allein lassen wollen. :$
 
Es geht nicht uns kitten sondern darum dass alle anderen kater und Katzen dort schon 6 jahre alt und älter sind & wir eben kiba nicht noch länger allein lassen wollen. :$


Ok...das kann ich verstehen....da einjähriger Notfellchen-Kater kaum zu finden sind ;)
 
Werbung:
Jetzt bleibt erstmal nur zu hoffen das die beiden sich nicht die Köpfe einschlagen obwohl der leiter von der auffangstation keine Bedenken hat da beide tiere vom wesen her recht gleich sind. Nur der kleine den wir holen wollen ist noch recht scheu
 
Man kann den Charakter eines 4 Monate alten Kittens nicht komplett richtig einschätzen. Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass es sehr wahrscheinlich mit vielen anderen Katzen zusammen lebt und vermutlich sehr gestresst ist. Genauso kann man leider kaum den Charakter eures 1jährigen Katers gut beschreiben. Er hat kaum eine andere Wahl als "ruhig und verschmust" zu sein.
 
  • #10
Der kleine lebt mit seinen 2 Geschwistern und der mama im haus :) die "alten" Katzen sind im katzenhaus :)
 

Ähnliche Themen

ennasus13
Antworten
6
Aufrufe
647
ottilie
ottilie
N
Antworten
9
Aufrufe
761
Nafi0603
N
S
Antworten
2
Aufrufe
871
sailorstar2
S
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
837
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben