Ein paar Fragen...?

  • Themenstarter Roger
  • Beginndatum
R

Roger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2013
Beiträge
2
Hallo in die Runde...

Ich bin noch neu hier. Ich habe beschlossen mir zwei Katzen aus dem Tierheim zu holen. Ich bin noch Anfänger, habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber ein paar Fragen hätte ich da noch...

Normalerweise sollte man für zwei Katzen ja zwei Katzenklos bereitstellen? Ich habe leider nur ein kleines Bad, hab auch schon ein passendes XXL Eck-Katzenklo gefunden was bei mir prima reinpassen würde. Reicht das, oder sollte man wirklich noch ein 2. aufstellen?

Ich arbeite leider im Schichtdienst und bin meist so zwischen zehn und elf Stunden nicht zu haus. Wie regelt man das dann am besten mit der "Fütterung"? Ich weiß Trockenfutter ist nicht das beste, habe mir das aber so gedacht, das ich einmal am Tag NaFu zur Verfügung stelle und den Rest des Tages ToFu zur Verfügung stelle. Es sollte natürlich auch nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste. Aber doch schon gutes. Feste Fütterungszeiten sind leider wg. meiner Arbeitszeiten wahrscheinlich auch nicht so einfach.

Reicht anfangs ein Kratzbaum und ein oder zwei Kratzbretter?

Es sollte zwar Wohungskatzen sein, die aber durchaus auch mal raus dürfen. Ich habe eine große Terasse und da währ es ja auch viel zu schade die Katzen nur in Wohnung zu halten. Ich würde sie aber auch nur rauslausen wenn ich auch zuhause bin, aber wie stelle ich das an das die Katzen wieder pünktlich zu hause sind wenn ich mittag zur Arbeit muss?

Schon mal Danke für Eure Hilfe...

Viele Grüße... Roger
 
A

Werbung

Hallo Roger

Wieviele Katzenklos die Katzen brauchen, entscheiden sie letztendlich selbst. Bei manchen funktioniert es, dass fünf Katzen zwei Klos benutzen, bei anderen brauchen zwei Katzen fünf Klos ... Du solltest auf jeden Fall die Optin haben pro Katze ein großzügiges, offenes Klo bereitzustellen.

10-11 Stunden sind ja nicht gerade wenig. Ist das die reine Arbeitszeit?