Ein Paar Fragen

  • Themenstarter NeueKatzenmama
  • Beginndatum
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #21
@Mia1202: Ich sag dir/euch bescheid,was der Doc gesagt hat

@Lady_Rowena:
Danke dir,für deine Antwort. Was die Kastration angeht,sind wir einer Meinung. Ich will hier keine Inzucht betreiben und Kiki auch nicht von sonst einem Kater decken lassen. Die beiden werden recht zügig kastriert und wenn der Tierarzt,das nicht unterstützt,dann wechsel ich. Basta!
Wollte eigentlich nur nochmal eure Meinung dazu hören und fühle mich nun bestärkt! :)

Danke dir auch für die Erklärung bezüglich der Entwurmung. Dachte es wäre wie ne Impfung,.. nun bin ich schlauer! ;)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen
  • #22
Danke dir,für deine Antwort. Was die Kastration angeht,sind wir einer Meinung. Ich will hier keine Inzucht betreiben und Kiki auch nicht von sonst einem Kater decken lassen. Die beiden werden recht zügig kastriert und wenn der Tierarzt,das nicht unterstützt,dann wechsel ich. Basta!
Wollte eigentlich nur nochmal eure Meinung dazu hören und fühle mich nun bestärkt! :)

Danke dir auch für die Erklärung bezüglich der Entwurmung. Dachte es wäre wie ne Impfung,.. nun bin ich schlauer! ;)


Liebe Grüße

Super, gern geschehen :)
Schön auch sowas zu lesen, auch dass du da konsequent scheinst- wenn der TA nicht mitspielst, dass du dann einfach zu nem anderen gehst :)

LG :)
 
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #23
Guten Morgen Zusammen!

Mhmm,.. einer der beiden hat Durchfall! :(
Gut das ich später den Arzttermin habe...

Beide sind so eigentlich ganz fit. Kiki ist momentan wählerisch was das essen angeht und rührt es teilweise nicht an. Dachte auch,das sie abgenommen hat, aber ich hab sie heute morgen gwogen und dem ist nicht so.
Vllt hatte sie auch nur ein wachstumsschub und wirkt deswegen etwas dünn,..????

Zu essen bekommen die beiden:
- Animonda vom Feinsten Baby Paté mit Wasser oder Katzenmilch verdünnt
- Animonda vom Feinsten Kitten Gefügel mit Wasser oder Katzenmilch verdünnt
- Animonda Carny Kitten (gemischte Sorten) auch verdünnt, aber mögen sie nicht so gerne
- Grau für Kitten... mögen sie auch nicht so gerne... habs verdünnt aber auch nicht verdünnt ihnen schon vorgesetzt
- Vet Concept .... mögen sie auch nicht so gerne... biete ich aber immer mal wieder an.

Und Trockenfutter ne Hand voll pro Katze. Kennen sie vom Vorbesitzer und Billy rührt manchmal kein Nassfutter an,wenn nicht auch Trockenfutter dabei ist.

Das Futter mit groben Stücken mögen sie nicht, obwohl ich es klein stampfe und verdünne.... naja,... verhungern lassen kann ich sie ja auch nicht, desewegen halt auch noch das Trockenfutter

Mal sehen,was der Arzt nachher sagt!
So sind sie beide Fit... haben Pfeffer im Hinter und rassen durch die Wohnung. :D
 
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #24
Okay,.. also keine Katzenmilch mehr. Mhmm, dachte es sei ungefährlich, sie bekommen ja auch nicht viel davon. Ich merke, ich muss noch viel lernen!

So.. hätte eigentlich um 10 Uhr einen Termin gehabt, aber es gibt einen Notfall wo er hin musste oder operieren musste (???) keine Ahnung. Seine Arzthelferin hat mich angerufen. Hab ihr gesagt, wie es den kleinen geht und sie hat mir auch gesagt,das ich die katzenmilch erstmal ganz weg lassen soll und das mit den Poporutschen beobachten soll (da ich es seit gestern morgen nicht mehr wahrgenommen habe!) Wenn der Arzt den Notfall schnell bearbeitet bekommt,wird mir bescheid gesagt.das ich vorbei kommen kann.
Ansonsten wird ein neuer Termin gemacht...
:(
 
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen
  • #25
Hier im Forum haben eine Menge Leute geschrieben, dass ihre Katzen von Animonda Carny Durchfall kriegen.. vllt. ist das ja bei euch auch so?

LG
 
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #26
Hallo ihr Lieben,

hier der aktuelle Lagebericht:

Billys Kotprobe ergab nix und auch sonst hat der Arzt nix entdeckt. Nachdem ich euch das mit dem Poporutscher geschrieben habe, habe ich ihn dabei auch nicht mehr erwischt. Wahrscheinlich hat er das einfach nur so gemacht :confused:
Ich soll es beobachten und dem Arzt dann bescheid geben!

Kiki ist leider krank. Der arzt vermutet erstmal das sie eine Magen-Darm Infektion hat. Er hat ihr spritzen gegeben und es sollte damit nun besser werden. Wenn nicht, muss weiter geguckt werden. Mach mir etwas sorgen! :(
Er hat ihren Bauch abgehört und da hat es wohl ziemlich gearbeitet... Temperatur hat sie keine!
Hoffentlich verbessert sich ihr zustand....

Grüße
Billy,Kiki und Nadine
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #27
Moin! :)

Freut mich, dass der Billy gesund ist. Ich würde es aber auch weiter beobachten.

Dass Kiki krank ist, tut mir leid.:( Ich wünsche ihr gute Besserung. Das wird schon.
 
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #28
Danke dir für die Genesungswünsche! :pink-heart:
 
N

NeueKatzenmama

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
49
  • #29
Wollte kurz mal bescheid geben, das alle gesund und munter sind. :)
Kiki hat kein Durchfall mehr und Billy macht keine poporutscher (also,ich sehe sie nicht). Da der Arzt auch nichts festgestellt hat,denke ich,das es Billy gut geht!

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Wir wünschen euch einen erholsamen Tag!

Grüße
Billy, Kiki und Nadine
 

Anhänge

  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
761
Louisella
Louisella
S
Antworten
7
Aufrufe
22K
Sox
M
Antworten
2
Aufrufe
612
frodo+sam
frodo+sam
anne_79
Antworten
6
Aufrufe
1K
anne_79
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben