Ein paar Fragen zum Kitten:)

  • Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen hilfe kitten wohnungskatze
A

Werbung

  • #23
oh man war das ein schönes leben!
Dann kam das Studium mit gefühlten 24x7 Stunden und dann der Job mit GsD nur 35 Stunden die Woche.
Dazu kommen dann noch die Katzen mit täglich mindestens 3 Stunden.
 
  • #24
Du willst Argumente? Bei zwei Kitten bleiben Hände, Füße und Wohnung in der Regel heil. Kein Mensch kann somit einem Kitten spielen, wie es zwei Kitten miteinander tun. Und schon gar nicht so lange.
Sprich, zwei Kitten schonen nicht nur Besitzer und seine Einrichtung, sie sparen auch Zeit. Weil man sie nicht die ganze Zeit bespaßen muß.
Und zwei Kitten beim Toben zugucken ist besser als Fernsehen :D
 
  • #25
Ja,
wie es aussieht habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
Danke schonmal.

Und die konntest Du nicht im ersten Strang loswerden?

Da Du dort nicht geantwortet hast, wirst Du es hier vermutlich auch nicht tun, aber was soll's:

  1. Braucht eine Wohnungskatze einen Chip bzw. Halsband?
  2. Was soll ich ihr kaufen, wenn sie frisch zu uns kommt?
  3. Ich bekomme eine Fototapete, denkt ihr, dass das Kitten sich daran zu schaffen macht? Kann man ihr das auch abgewöhnen?
  4. Gibt es eigentlich auch Kitten im Winter zu holen?

:)

Chip ist immer gut, Halsband ist immer gefährlich, auch die mit dem Sicherheitsverschluss.

Kaufen sollst Du einen Kumpel.

2 Klos wären zu dem nicht schlecht, passendes hochwertiges Futter, kein Trockenfutter, Tierarzt-Abo, Fenstersicherung, Kippfensterschutz, Balkonsicherung (ok, das alles muss noch jemand fachmännisch anbringen), vielleicht Türstopper und was zum Kratzen.

Was Du Dir nicht kaufen solltest, sind für Katzen giftige Pflanzen, Gummibänder, Wolle, Plastikteilchen, zerbrechliche Deko, offene Waschmachinen und Trockner, Ledersofa.

Weise Voraussicht und Geduld (gibt's das frei im Handel zu erwerben?).
 
  • #26
Wenn sich jemand seit einem Jahr durch Foren (und einschlägige Katzenbücher) liest, stellen sich ihm folgende Fragen nicht:

  1. Braucht eine Wohnungskatze einen Chip bzw. Halsband?
  2. Was soll ich ihr kaufen, wenn sie frisch zu uns kommt?
  3. Ich bekomme eine Fototapete, denkt ihr, dass das Kitten sich daran zu schaffen macht? Kann man ihr das auch abgewöhnen?
  4. Gibt es eigentlich auch Kitten im Winter zu holen?
:)

Ansonsten beantworte ich sie gerne kurz.

1) Jede Katze soll gechipt werden. Ich hoffe, das wird bald zur Pflicht. Registrieren nicht vergessen. Bei Stubentigern reicht der Chip aus. Bei Freigängern bitte zusätzlich (bei der Kastration unter Narkose) Tätowieren lassen. Halsbänder sind überflüssig und gefährlich. Ich rate ausdrücklich davon ab.

2) Was Du Kaufen sollst? Viele Dinge. Das Übliche Geplänkel wie Klos (ich empfehle große Mörtelwannen oder Waschwannen), Transportboxen, Kratzbäume (ich empfehle Petfun, Robusta oder Katzenglück), usw. Außerdem oft vergessen: Katzennetz zum Fensterschutz und Kippfensterschutz, Notfallapotheke, Kabel-/Steckdosenschutz.

3) Meine Pflegekitten haben/hatten eine Phase, wo sie die Tapenen zerfetzt haben.

4) Kitten gibt es immer.

5) Kitten nur zu 2.

Grüße
 
  • #27
..., es wäre wirklich nett, ein paar treffende argumente für 2 katzen zu bringen.
dann sind meine eltern auch überzeugt.

Ich hab erst die letzten Tage besonders dieses Thema auf meiner Webseite aufgearbeitet, da doch scheinbar sehr große Unwissenheit bei diesem Thema herrscht. Da war mir dann auch eine eigene Kategorie wichtig.

Hier ist der Link dazu:Einzelhaft?!.
Vielleicht findest du auch weitere Themen, die für dich interessant sind: Ernährung, Freigang usw..

Zur den Anschaffungen steht übrigens auch was drin: Einkaufsliste und Vorbereitungen, Gefahrenquellen ist vielleicht auch noch interessant.

Edit: unten auf den Seiten sind jeweils Links zum Ausdrucken, vielleicht kannst du deinen Eltern was vorlegen. Zur Not findest du auch noch Kurzinfos, die sind vielleicht einfacher zusammen gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
  1. Braucht eine Wohnungskatze einen Chip bzw. Halsband?
  2. Was soll ich ihr kaufen, wenn sie frisch zu uns kommt?
  3. Ich bekomme eine Fototapete, denkt ihr, dass das Kitten sich daran zu schaffen macht? Kann man ihr das auch abgewöhnen?
  4. Gibt es eigentlich auch Kitten im Winter zu holen?

:)

1.Chips sind immer gut, denn man weis ja nie. Halsbänder sind überflüssig

2. Die üblichen Dinge: Ein Katzenklo,Futter,Kratzbaum,Spielzeug usw

3. Meine Kitten haben noch nie an den Tapeten gekratzt

4. Ja,klar. Egal um welche Jahreszeit. Züchter sind immer in der nähe!
 
  • #29
1.Chips sind immer gut, denn man weis ja nie. Halsbänder sind überflüssig

2. Die üblichen Dinge: Ein Katzenklo,Futter,Kratzbaum,Spielzeug usw

3. Meine Kitten haben noch nie an den Tapeten gekratzt

4. Ja,klar. Egal um welche Jahreszeit. Züchter sind immer in der nähe!


dankeschön.<3
ich will ne normale hauskatze.^^
 
  • #31
dankeschön.<3
ich will ne normale hauskatze.^^

Das wird nur was werden, wenn du 2 Katzen holst.

Alternativ zum chippen kann man auch tätowieren lassen, was normalerweise gleichzeitig während der KastrationsOP(die UNBEDINGT mit ca 6 Monaten erfolgen sollte)

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-kastration-unbedingt-noetig-ist.125450/
 
  • #32
könnt ihr mal bitte aufhören mit dem zwei katzen zeug.
ich habs kapiert & mich entschieden.
wie, das braucht ihr ja nicht zu wissen.
 
  • #33
könnt ihr mal bitte aufhören mit dem zwei katzen zeug.
ich habs kapiert & mich entschieden.
wie, das braucht ihr ja nicht zu wissen.

nun ja, es wäre fair wenn dus sagst.. aber ich tippe darauf das du dich für eine Katze entschieden hast so wie dus sagst, schade das du deine Eltern nicht überzeugen konntest.
 
  • #34
Kann dann wohl geschlossen werden hier. Luna, wenn du´s nicht hören willst, dann schreib und lies hier einfach nicht mehr. Ratschläge wirst du hier wohl kaum mehr bekommen...
 
Werbung:
  • #35
Kann dann wohl geschlossen werden hier. Luna, wenn du´s nicht hören willst, dann schreib und lies hier einfach nicht mehr. Ratschläge wirst du hier wohl kaum mehr bekommen...

Ich wollte schon jemand anschreiben, der schließen kann.
aber wenn es jmd. anderes macht, auch gut.
 
  • #37
  • #38
könnt ihr mal bitte aufhören mit dem zwei katzen zeug.
ich habs kapiert & mich entschieden.
wie, das braucht ihr ja nicht zu wissen.

Nein, denn das kann man gar nicht oft genug sagen oder schreiben, v. a. wenn man den Eindruck gewinnt, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus (und unbedarfte mitlesen).
 
  • #39
Falls du dich für 1 Kitten entschieden hast, erfreu dich noch an deiner Fototapete solange sie noch ansehnlich ist.

Anfangs hab ich auch nur eine Katze aus dem TH gehabt, allerdings Teilzeitfreigänger.
Dem war teilweise daheim so langweilig (wenn ich arbeiten war), dass er sich an der Küchentapete abreagiert hat. Die Folge: zerfledderte Wände bis zum geht nicht mehr :mad:
Als wir Woody dazugeholt haben, siehe da: die Tapeten bleiben verschont!!
Ein Wunder??? Eigentlich nicht, außer das Wunder eines Spielkameraden :)

- leckst du deinem Kitten den Popo und die Ohren ab??
- rast du mit ihm über den Kratzbaum??
- stehst du mitten in der Nacht auf, wenn er spielen möchte??

NEIN?? Dann sollte ein Spiel- und Kuschelkamerad her!
Auch, wenn du es nicht mehr hören willst: Tatsachen lassen sich leider nicht ändern.
 
  • #40
ich war in dem Alter mit 15 Jahren auch naiv, ich habe mich aber trotzdem bei vielen Sachen eines besseren beleert und auf erfahrene Leute gehört und genau das solltest du auch tun Luna, nicht umsonst schreiben hier Leute immernoch rein und wollen die helfen obwohl du hier nur zickig schreibst.Wir wollen einfach nur das beste für das Kitten was du dir holst, nämlich einen Spielkameraden, bitte überleg es dir nochmal und sei so ehrlich und sage wie du dich entschieden hast und warum du dich so entschieden hast, vielleicht kannst du ja gute gründe nennen, aber nenn sie auch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
17K
Mala
Mala
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
Müllerchen
M
N
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Pettersson
Pettersson
Tigerblade
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben