Ein paar Fragen zum Kitten:)

• Themenstarter Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fragen hilfe kitten wohnungskatze
L

LoveLuna

Benutzer
Ja,
wie es aussieht habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
Danke schonmal.

1. Braucht eine Wohnungskatze einen Chip bzw. Halsband?
  2. Was soll ich ihr kaufen, wenn sie frisch zu uns kommt?
  3. Ich bekomme eine Fototapete, denkt ihr, dass das Kitten sich daran zu schaffen macht? Kann man ihr das auch abgewöhnen?
  4. Gibt es eigentlich auch Kitten im Winter zu holen?

🙂

A

Werbung

das wichtigste hast du vergessen: Kitten nur zu zweit.....(oder gar nicht)

1. Ja Chip ist immer gut, wenn mal eine von den beiden abhaut.. sei es unvorsichtige Handwerker oder dergleichen. Halsband ist gefährlich

2. Wenn die beiden! frisch zu euch kommen brauchts Kratzbaum, Katzenklo, Futternäpfe und gutes Futter, dazu Spielzeug, für jede eine Transportbox und ein paar LIegeplätze.

3. Die Kitten können andere Möglichkeiten zum Kratzen angeboten bekommen.. Kratzbräume oder Bretter, dann lassen sie meist die Tapete in Ruhe. Viel mit den Tieren beschäftigen.. häufig kratzen nur unausgelastete Tiere.

4. Zu dem Thema hast du bereits eine Umfrage gestartet.

1. Chippen würde ich jede Katze. Ein Halsband würde ich gar keiner Katze um machen.
2. Lies dich mal im Bereich "Anfänger" ein, bezüglich Grundausstattung, etc.
3. Wenn Katzen genug andere Möglichkeiten zum Kratzen haben und zufrieden sind, lassen sie Tapeten eigentlich in Ruhe. Ob da nun ein Foto drauf ist oder nicht ist egal.
4. Leider gibt es zu jeder Jahreszeit Kitten.

5. Man sollte Katzen, vorallem Kitten, NIE NIE NIE alleine halten. Mindestens zu zweit!! Also lass dir noch ganz viel Zeit mit der Anschaffung und les dir erstmal einige Themen hier im Forum durch, informier dich mit Büchern und sprich mit Katzenhaltern.

danke <3

die ersten zwei antworten ignoriere ich mal, denn ich kenne eure meinung schon , aber denkt ihr das ich von heute auf morgen sagen kann, dass wir zwei katzen kriegen?!

1. Chippen würde ich jede Katze. Ein Halsband würde ich gar keiner Katze um machen.
2. Lies dich mal im Bereich "Anfänger" ein, bezüglich Grundausstattung, etc.
3. Wenn Katzen genug andere Möglichkeiten zum Kratzen haben und zufrieden sind, lassen sie Tapeten eigentlich in Ruhe. Ob da nun ein Foto drauf ist oder nicht ist egal.
4. Leider gibt es zu jeder Jahreszeit Kitten.

5. Man sollte Katzen, vorallem Kitten, NIE NIE NIE alleine halten. Mindestens zu zweit!! Also lass dir noch ganz viel Zeit mit der Anschaffung und les dir erstmal einige Themen hier im Forum durch, informier dich mit Büchern und sprich mit Katzenhaltern.

ich hole sie im winter😉
also sind da noch ein paar monate zeit.
ich lese mich seit bestimmt 1 jahr durch die foren & katzenbücher.^^

Werbung:
...aber denkt ihr das ich von heute auf morgen sagen kann, dass wir zwei katzen kriegen?!

Wie von heute auf morgen?? Wenn Du Dich für Kitten entscheidest, dann sollte damit auch die Entscheidung für zwei getroffen sein und zwar weder heute noch morgen, sondern schon gestern!

Wenn deine Eltern dir nicht erlauben, 2 Katzen zu haben, dann verschieb deinen Wunsch lieber.
Wenn man Katzen alleine hält werden sie einsam und unzufrieden. Dann kann es sein, dass sie euch die Wohnung voll pinkelt, die ganze Zeit rumschreit, Tapeten abkratzt oder aggressiv wird.

Wie wäre es, wenn du einfach noch ein paar Jahre wartest, bis du alleine wohnst, und die dann 2 Katzen holst?

ohja...mit 15 jahren hast du eine Lebensweisheit die uns alle übertrifft....

und leider übertreibe ich nicht...Kitten in Einzelhaltung ist Tierquälerei....

Werbung:
*hust* Troll *hust*

gleich kommt bestimmt Uschi noch.....

:muhaha::muhaha::muhaha:🙄

Wäre zumindest ein passendes Thema, um in die Kerbe zu schlagen

da ihr ja immer nur schafft an mir rumzumäkeln, es wäre wirklich nett, ein paar treffende argumente für 2 katzen zu bringen.
dann sind meine eltern auch überzeugt.

ach gottchen.
jetzt übertreibe mal nicht, ich weiß was ich mache.

Warum fragst Du dann noch?
Und warum einen 2. Thread,den lesen genau die gleichen Leute die auch die gleichen Antworten für Dich haben nämlich 2 Kitten oder gar kein Kitten.

Hergoot ,zum Glück wusste ich mit 15 noch nicht genau was ich tue und hab auf Erfahrerene Mensche gehört🙄

Werbung:
ich finde euch wirklich echt amüsant.
ihr versucht die ganze zeit mich von zwei katzen zu überzeugen, wiedersprecht euch dabei sogar noch manchmal und helft mir nicht mal besitzer von 2 katzen werden zu können, indem ihr argumente bringt.

ihr seid echt zu lustig.:omg:

ich finde euch wirklich echt amüsant.
ihr versucht die ganze zeit mich von zwei katzen zu überzeugen, wiedersprecht euch dabei sogar noch manchmal und helft mir nicht mal besitzer von 2 katzen werden zu können, indem ihr argumente bringt.

ihr seid echt zu lustig.:omg:

Wofür braucht jemand der eh alles besser weiß von uns noch Argumente?

Du hast Dir doch schon alles selbst angelesen 🙂

Geh bügeln oder troll woanders rum.🙂

Okeeee, dann mache ich mir nochmal die Mühe:
1. 2 Katzen kommunizieren miteinander, das kann ein Mensch nicht ersetzen.
2. Kitten in Einzelhaltung verlernen die Kommunikation mit anderen Katzen.
3. Durch Punkt 2 kann es zu heftigen Verhaltensstörungen kommen (Agression, Zerstörungs"wut", Resignation, Protestpinkeln, -kacken, ...)
4. Katzen beschäftigen sich während deiner Abwesenheit miteinander.
5. Katzen lecken sich gegenseitig den Hintern sauber.
6. Katzen spielen miteinander, .....
.... (dies sind nur ein paar Gründe, bin zu faul alle einzutippen)

Gründe für eine Einzelhaltung:
... ähmmm.... hmmm ... tjaaaa.... mir fallen keine ein.