Ein paar Fragen über meine Teenager :D

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
Huhu,

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Teenagern, die mir in letzter Zeit so aufgefallen sind.

Man wie die Zeit vergeht...erst noch 4 wochen alt und alle 3 stunden fläschen geben und jetzt schon fast alle 3 Kilo :D *seufz*...Sie werden so schnell erwachsen:D


Nur zur Info: Es sind Wohnungskatzen und 5 Monate alt. Kastra ist am 30 Oktober vorgesehen! Es sind 2 Kater (diablo, JayJay) und Kimba meine Lady.

Nun gut!

Erstens ist mir aufgefallen, dass bei den 3 das Spiel oft viel grober geworden ist. Sie jagen sich gegenseitig durch die Bude und beißen und zanken sich echt heftig und laut wird es dabei auch. Dann dauert es keine 5 minuten und sie liegen zusammen und kuscheln! Pupertät?

So bei Diablo ist mir aufgefallen, dass er sich bis jetzt in den letzten 3 wochen 2 mal übergeben hat. Aber nicht so normal wie wenn es haare wären.
Er sitzt da und hechelt und zuckt so komisch, seine zunge hängt raus und dann übergibt es sicht. :confused:
Es scheint ihm aber nicht schlecht zu gehen.

Bei JayJay habe ich das Gefühl, dass er seit dem Zahnwechsel sehr mundgeruch hat. (Fällt mir nachts auf, denn das schwergewicht, muss immer in der nähe von mir liegen am besten mit unter der decke an meinem kopf:D Kampfschmuser)
Hab heute in seinen mund geguggt aber keine faulen zähne gefunden, er frisst auch nicht anders! Heute morgen bin ich auf ein kleines zähnchen getreten. ich denk mal von ihm...es war blut dran...und es ist so ein kleines ding...ich denk mal ein Backenzahn eher breiter als lang. Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Letztens hat er einmal in die Dusche gemacht (groß, er ging IMMER brav aufs KaKlo)

Kimba hat einen Versteck wahn...Alles was ihr gefällt wird versteckt...meine kajalstifte, Kulis, Ringe, Ketten, SCHLÜSSEL (!), ich muss sogar meine Unterwäsche-Schublade immer komplett schließen :D Aber ich denk das is so ne eigenschaft an ihr:D, Genauso wie Diablo den ganzen tag "redet" und JayJay der größte und schwerste auch die meiste aufmerksamkeit braucht und immer im mittelpunkt stehen will..sogar beim zeitung lesen:D

So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungswerte von euch mitteilen :D
 
A

Werbung

gebiss.gif


Das verlorene Zähnchen sieht aus wie eins auf dem Bild mit der aufschrift untere vordere Backenzähne! Allerdings ist er nicht ganz so komplett, das macht mir sorgen, fast keine wurzeln!
 
Klingt alles normal.
1. Das wilde Spiel:
Die sind jetzt in ihrer"schlimmsten" Phase.
Wild toben, alles ausprobieren, kämpfen, Kräftemessen, usw..
2.Erbrechen:
Vor dem Ausspucken kommt das würgen. Dabei kann auch die Zunge raushängen. Manche Katzen miauen vorher auch noch. Manche gehen beim Brechen rückwärts, manche Springen...:rolleyes:
3.Mundgeruch:
Kommt vor beim Zahnwechsel. Auch Zahnfleischentzündung, Fieber oder Durchfall können auftreten.
 
hi!

wie gehts dir/euch eigentlich? schon lange nichts mehr gehört :D

Du begleitest mich ja echt durch jede phase meiner babies^^

Das mit Fieber und durchfall kenn ich, hatte diablo! Und er war auch total fertig, braucht ne aufbauspritze...aber dauerte nur 2 tage an und dann war alles vorbei :D

Ich bin froh, dass sie sich trotz allem soo gut entwickelt haben, obwohl ich glaube, dass sie sehr sehr seeeeehr anhänglich sind...wenn einer von uns mehr als 5 minuten das zimmer verlässt dann muss gleich nachglubscht werden wo die menschen sind :D

Was glaubt ihr denn wie lange die wilde phase andauert?
Nur dass ich mich schon mal mental drauf einstellen kann, dass hier alles zum rumturnen und angreifen benutzt wird:D
 
Die Phase kann schcon einige Monate andauern, wobei du die Chance hast, dass es etwas ruhiger wird, nach der Kastration. Auch das Falschpinkeln sollte sich dann legen.
Bei den Zähnen lösen sich die Wurzeln der Milchzähne übrigens auf,darum haben die verlorenen Zähne auch keine Wurzeln und sehen ziemlich klein aus.
Mir/uns gehts SEHR gut.:D
Fotos der Miezen findest du in der Galerie:
http://www.katzen-forum.net/galerie/47917-oktober-fotos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich habe auch einZahnwechsel Problem.

Mein großer fast 6 Monate alt ist laut TA gerade im Wechsel. Er hatte am Freitag weichen Kot, über das WE bis heute wurde der Kot immer dünner. Kann das am Wechsel liegen? Was mach ich jetzt am besten mit Ihm.
 
Ja, kann es. Manche Katzen haben während des Zahnwechsels mit DF zu kämpfen...
 
Werbung:
Danke, ich geh morgen trotzdem zum TA, der DF ist jetzt so dünn wie Wasser und er war heute schon sechs mal auf dem Katzenklo.
 
Ohje, so schlimm... dann wünsche ich dir alles Gute und sag' bescheid, ob es wirklich nru am Zahnwechsel lag, bitte :)
 
  • #10
Mach ich. Danke für eure Hilfe
 
  • #11
So war gestern beim TA, unser Baby hat Buskopan und Vomex bekommen. Stuhlproben sind im Labor, Ergebnisse gibt es Mittwoch oder Do.

Gestern hatte er noch zwei mal dünn aber schon wieder etwas mehr in der farbe von richtigem Kot.

Bin mal auf die Ergebnisse gespant.
 
  • #12
So, Ergebnise sind da. Es sind Giarden. Also muß ich wohl den Treahd wechseln. Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
stern84
stern84
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
P
Antworten
12
Aufrufe
976
Odenwälderin
O
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben