Ein neuer Kratzbaum für meine Männer :)

  • Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema aber wo anders passte es doch am wenigsten :D
Ich habe heute bei Ebay einen Kratzbaum nach Dosis Wünschen ersteigern können :)
Ich stelle euch mal den Link rein :)
http://cgi.ebay.de/XXL-KATZENKRATZB...arf_katzen&hash=item45f9b39b0a#ht_3394wt_1139

Dieser hier bloß in Beige :)

Ich hoffe ich lasst ein gutes Haar an ihm :D Ich würd also gerne eure Meinungen hören. Vielleicht hat den ja sogar jemand von euch zu Hause?

Ich bin auf jeden Fall total hibbelig :) Ich will den unbedingt jetzt sofort haben :p

Liebe Grüße
 
A

Werbung

klar werden hier jetzt einige sagen, dass der zu verbaut ist, und die Liegeflächen zu klein sind, aber ich sage: für meine Miezen wäre der richtig gut, und für den Preis kannst du eh nichts falsch machen ;-)
 
ich hab ihn hier in Beige stehen und die beiden lieben ihn, jagen dran hoch wie die bekloppten...er steht bei mir zwischen dem Bett und dem Schrank, das bietet halt und er wakelt nicht sehr...und die beiden haben die Möglichkeit gut hoch und runter zu klettern...ich find ihn für den Preis super! wenn er allerdingt nur alleine in der Ecke stehen würde, glaub ich, dass er schwerer wäre für die beiden runter und hoch zukommen, aber Katzen sind ja super Kletterer :p

(ich kann dir nur jetzt sagen, dass ich beim Zusammenbauen fast die Kriese bekommen habe...die Säulen unterscheiden sich nur um wenige cm und ich hab zwischendurch nicht genau verglichen und musste immer wieder ab und anschrauben :eek::rolleyes: )
 
Ja vor dem Aufbau grauts mir irgendwie auch schon ziemlich :D Wie ist denn das eigentlich mit der Stabilität wenn er frei steht? Darf sich da mein 5,5 kg schwerer Kater beim Toben raufschwingen ohne mit dem Ding um zu fallen?
Das ist übrigens der Grund warum wir einen Neuen gekauft haben, weil Rico letztens mit dem alten Kratzbaum umgefallen ist :eek: Zum Glück ist nix passiert :pink-heart:

LG
 
Ja vor dem Aufbau grauts mir irgendwie auch schon ziemlich :D Wie ist denn das eigentlich mit der Stabilität wenn er frei steht? Darf sich da mein 5,5 kg schwerer Kater beim Toben raufschwingen ohne mit dem Ding um zu fallen?

ich hab ihn nicht freui stehen, deswegen kann ich es nicht sagen, aber wenn meine beiden 5 kg und 4 kg zusammen drauf hüpfen wackelt es schon...aber er ist ja von der Grundfläche so konzipiert, dass er in der Ecke stehen sollte, ich dene mal, dass durch die Wände dann zusätzlich Stabilität gegeben wird :confused:
Das ist übrigens der Grund warum wir einen Neuen gekauft haben, weil Rico letztens mit dem alten Kratzbaum umgefallen ist :eek: Zum Glück ist nix passiert :pink-heart:

ohje, da muss Rico bestimmt verdutzt geschaut haben :oops:
 
Wir werden es auf jeden Fall testen das er frei steht und wenn das nicht geht kommt er halt in die Ecke :) Obwohl wir dann die Tür nicht mehr richtig auf bekommen aber naja :D

Ja Rico sein Blick sagte sowas wie: Frauchen? Was ist das hier für ne Kacke? :mad: Nicht mal dran rum hüpfen kann ich ! ICH WILL NEN NEUEN !

Joa so in etwa war sein böser Blick :D
Aber wer kann es ihm verübeln? Ich würd mich auch aufregen wenn ich mit irgendwas umfalle :D
Naja ich bin ja mal gespannt :) Wird bei euch denn alles genutzt oder nur so Einzelheiten?

LG
 
zur not kannste das ding ja mit ein, zwei kleinen winkeln an der wand festmachen, dann kanns nich mehr umfallen;)
 
Werbung:
Ja daran hab ich auch schon gedacht :) Aber handwerklich bin ich nicht wirklich begabt aber das schaff ich schon :p
 
ich hab mir die von ebay auch schon angeschaut gehen teilweise sehr günstig weg :eek:

aber bis ich mir den hole muss ich erst die wohnung und die katzen haben hier unser alter findet kratzbäume und alles was anstängend ist doof :eek:

aber wenn ich zuhause raus bin kommen ja 2 junge mitbewohner zu mir die finden das dann bestimmt klasse:pink-heart:

würde es dir was aus machen wenn du mir deinen erfahrungsbericht senden würdest wäre mir ne große entscheidungshilfe will mich evt im selbstbei versuchen aber werst wenn die 2 da sind und ich weiß was sie gerne haben ;)
 
  • #10
Wir werden es auf jeden Fall testen das er frei steht und wenn das nicht geht kommt er halt in die Ecke :) Obwohl wir dann die Tür nicht mehr richtig auf bekommen aber naja :D

ohja, was man nicht alles macht, bei mir ist die eine Tür vom kleiderschank weichen und ich muss mich jedesmal durch quetschen wenn ich mir morgends die Sachen raus suchen will :rolleyes: aber die kleinen sollen es ja toll haben :D
Ja Rico sein Blick sagte sowas wie: Frauchen? Was ist das hier für ne Kacke? :mad: Nicht mal dran rum hüpfen kann ich ! ICH WILL NEN NEUEN !

Joa so in etwa war sein böser Blick :D
Aber wer kann es ihm verübeln? Ich würd mich auch aufregen wenn ich mit irgendwas umfalle :D
Naja ich bin ja mal gespannt :)

:muhaha: wie süß...ohje, der kleine den Blick hät ich ja gern gesehen...aber was für ne gute Dosi, dass gleich ein neuer gekauft wird ;)
Wird bei euch denn alles genutzt oder nur so Einzelheiten?

also, erst wurd er gut genutzt, jetzt wo ich die Liegemulden/Hängematten an der Wand habe ist er nur nur zum hoch kommen da...wobei das Sisalseil unten gut und gern bespielt wird :) aber sie liegen mehr auf den Mulden an der Wnd oder im Wäschkorb auf dem Schrank und benutzen den Kratzbaum zum hoch klettern...
 
  • #11
♥ hemmy & nero ♥;1993196 hat gesagt.:
ohja, was man nicht alles macht, bei mir ist die eine Tür vom kleiderschank weichen und ich muss mich jedesmal durch quetschen wenn ich mir morgends die Sachen raus suchen will :rolleyes: aber die kleinen sollen es ja toll haben :D
Ja so wird es bei uns dann wohl auch enden :D

:muhaha: wie süß...ohje, der kleine den Blick hät ich ja gern gesehen...aber was für ne gute Dosi, dass gleich ein neuer gekauft wird ;)

Jap :) Mich störte das Olle Ding auch schon ewig und den Kratzbaum bei Ebay hatte ich schon länger im Auge :) Und gestern konnte ich mich halt nicht mehr beherrschen :D


also, erst wurd er gut genutzt, jetzt wo ich die Liegemulden/Hängematten an der Wand habe ist er nur nur zum hoch kommen da...wobei das Sisalseil unten gut und gern bespielt wird :) aber sie liegen mehr auf den Mulden an der Wnd oder im Wäschkorb auf dem Schrank und benutzen den Kratzbaum zum hoch klettern...

Ja das hab ich mir schon gedacht, naja egal :D Er sieht toll aus ^^


@ sila: Ja klar, kann ich gerne machen :) Ich hab bloß ein bisschen Angst wegen den Bewertungen. Einige haben geschrieben das die Qualität nicht so toll sein soll. Ich hoffe ich greife da nicht ins Klo :(
 
  • #12
JUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUU :D Er ist da, er ist da, er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D
Und steht auch schon und die beiden lieben ihn :eek: Schon beim Aufbau saßen die beiden immer dazwischen und wollten schon drauf rum springen :)
Aaaah ich freu mich sooo :D
 
  • #13
ohje, das kenne ich :) Hemmy wollte auch immer dazwischen und wehe man hat schon Teile zusammen und er kann sie nicht bespringen :rolleyes: berichte mal wie er genutzt wird....also Fotos sind natürlich auch gern gesehen :oops: :D
 
  • #14
So, hier kommen die Bilder :)
Also Rico liebt ihn echt sehr aber Kasper findet ihn wohl noch Angsteinflössend oder so, er meidet ihn meistens :(
Das obere Häuschen wird von Rico schon benutzt und der rest eigentlich auch. Nur die Spielmaus wird noch ignoriert obwohl sie schon neugierig beäugt wird :)

LG
 

Anhänge

  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
  • #15
Hallo ihr Lieben,

nach einem Jahr möchte ich euch doch mal an meinen Erfahrungen teil haben lassen :D Sorry war beruflich verdammt doll eingebunden, sodass ich keine Zeit hatte euch meine Erfahrung eher zu schreiben. Ich Bitte um Verzeihung :(
Es vergeht kein Tag an dem die Beiden nicht auf ihm rum hüpfen, spielen, toben und raufen. Und sollte mal Gefahr im Verzug sein, sind beide sofort in dem kleinen Häuschen drin und schlafen dort die Gefahr weg ;) Er wackelt zwar ab und an ganz gern mal, vor allem wenn beide gleichzeitig rauf klettern, aber umgefallen oder ähnliches ist er noch nicht.
Die Spielmaus war allerdings als erstes kaputt, nachdem Kasper ihn dann auch für sich entdeckt hat :rolleyes::pink-heart:
Naja die kleine Höhle die unten steht ist auch schon aus der Verankerung gerissen worden, da ist aber mein Papa dran Schuld und das hat nix mit der Qualität zu tun :)
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Baum und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen. Es wird alles genutzt bis auf die "Hängematte". Das finden beide irgendwie kacke :D Naja was solls :D
Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Liebste Grüße

Ps: Rico geht es zum Glück immer noch super !!! *Auf Holz klopf*
 
  • #16
Haben den Baum auch zu Hause.
Da wir ihn noch vom ehemaligen Dosenöffner unserer beiden haben weiß ich nicht wie alt er inzwischen ist.
Inzwischen wackeln die oberen Schlafplätze ein bisschen. Einen haben wir schon abgeschraubt. Allerdings bekommt man ja bei ebay günstig neue Sisal Säulen... vorausgesetzt man ist nicht zu blöd den Schraubendurchmesser zu messen. Also M8 ist es schonmal nicht. :stumm:
Die kleine Höhle unten steht inzwischen auch einfach auf dem Kratzbaumboden.
Für den Preis finde ich ihn aber auch echt super. Schön, dass ich jetzt weiß wo es irgendwann einen Ersatz gibt. :)

In die obere Höhle haben wir noch eine flauschige Decke gelegt. Danach gab es die nächsten Nächte keinen fellnasigen Schlafzimmerbesuch mehr und es wurde nur noch in der Höhle geschlafen. :( Inzwischen sind wir aber nicht mehr alleine. :)
 
  • #17
Wir haben inzwischen auch schon den zweiten Kratzbaum über eBay gekauft, mit dem ersten waren wir nicht ganz zufrieden aber er war auch wirklich sehr billig, der zweite steht zwar erst 2 Monate aber scheint recht stabil zu sein und wird geliebt.

Zur Hängematte, unser Rudi hat die am Anfang als er vier Monate war geliebt, jetzt ist er sieben Monate und liegt kaum mehr drin. Ich denke einfach das es daran liegt das sie zu klein ist. Bei uns hat die einen Durchmesser von 30cm und da passt er gerade noch rein aber bequem ist es wohl nicht mehr. Ich bin am überlegen ob ich nicht mal nach einer grösseren schauen soll.
 
  • #18
Ja gut, das kann natürlich sein. Meine Beiden sind ziemlich groß, das könnte erklären warum sie nicht in die Hängematte gehen.
Ja diese Höhle unten steht auch nur noch drauf aber hält :)
 

Ähnliche Themen

Dencki
Antworten
40
Aufrufe
6K
Aristo
Aristo
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
2K
willy11
W
noe
Antworten
26
Aufrufe
2K
noe
noe
Honey0387
Antworten
13
Aufrufe
16K
Poldi
Poldi
fufa
Antworten
32
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben