Ein neuer Freund für Filou

  • Themenstarter ChinchinFilou
  • Beginndatum
C

ChinchinFilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Seit Filou von seinem Bruder Chinchin getrennt wurde hat er sich massiv verändert.

Er ist wahnsinnig entspannt, er spielt mit Bällchen(nicht wild aber immerhin) und turnt auf dem Kratzbaum. Er versteckt sich nicht mehr ständig und liegt nun auch Mal mitten im Weg rum oder schläft ganz oben auf dem Kratzbaum.
Er klebt auch nicht mehr an unserem Hund und kommt sich von uns Kuscheleinheiten abholen. Will aber auch ab und an seine Ruhe.

In diesen Tagen mussten wir nun lernen, dass unsere ängstliche, scheue Katze, eigtl ganz anders ist, als wir ihn Jahrelang kennen gelernt haben. Scheinbar hat Chinchin ihn ganz schön gemobbt...

Chinchin hat inzwischen sein neues Revier bezogen und nun überlegen wir natürlich wie es hier weitergehen soll.

Wir sehen jeden Tag Fortschritte bei Filou.

Nun wollen wir ihm ja gern wieder einen Freund ermöglichen, aber ich weiß nun gar nicht nach was ich suche, weil ich unseren Kater gar nicht wieder erkenne.

Ich wollte bewusst ein Tierchen suchen was ihm ähnelt und nun kann ich ihn gar nicht mehr richtig einschätzen.

Außerdem habe ich auch wirklich Angst, dass er sich wieder zurück zieht, wenn ich eine falsche Entscheidung treffe oder auch das ich uns wieder in Chaos stürzte.

Wie geht man am besten vor?
Unser Tierheim hier ist leider nicht so toll. Es werden keine Katzen in Wohnungshaltung abgegeben.
Ich kann also nur etwas weiter entfernte Tierheime anfahren.

Wie merkt man das es passen könnte und sollte ich ihm nun schnell eine neue Katze vorsetzen oder ihm Zeit geben auch den Rest seiner Angst noch abzulegen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo.

Ihr solltet nicht unbedingt im Tierheim schauen, eher auf Pflegestellen. Dort leben die Katzen mit in der Familie und können viel besser beurteilt werden.

Schau dich mal hier im Notfellchen Bereich um, da kannst du auch ein Gesuch aufgeben.

Hier gibt es ganz viele erfahrene Menschen, die dir nach Beschreibung eine passende Katze anbieten können.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
ChinchinFilou
C
*Jovi*
Antworten
3
Aufrufe
732
*Jovi*
*Jovi*
Nuepsi
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nuepsi
Nuepsi
G
Antworten
15
Aufrufe
699
Vitellia
Vitellia
F
Antworten
0
Aufrufe
703
feature123
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben