Ein Kumpel für ein Kitten

  • Themenstarter Cicero
  • Beginndatum
C

Cicero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2012
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich lese jetzt schon seit mehreren Jahren still mit und habe für meine beiden und mich bereits viele wertvolle Tipps finden können.

Heute muss ich mich aber an Euch wenden, da ich aktiv Rat brauche. Dabei geht es nicht um meine beiden.
Eine Klientin von mir hat mir erzählt, dass ihr ein Kitten, 6 Wochen alt, vermittelt wurde. Daraufhin habe ich sie aufgeklärt, dass das viel zu früh ist und auf keinen Fall eine Einzelhaltung von dem Zwerg ratsam ist.
Inzwischen habe ich sie auch soweit, dass sie sich noch ein zweites Kätzchen dazu holen möchte. Wir werden morgen zusammen ins örtliche Katzenhaus fahren.

Meine Frage ist nun, welches Alter ist denn hier am empfehlenswertesten. Inzwischen ist das Kätzchen 8 Wochen alt. Gleiches Geschlecht ist klar.

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Guck nach einem Kitten um die 12 Wochen, welches so lange im Katzenverbund gelebt hat. :)
 
Am besten zwischen 12 und 16 Wochen, ausreichend sozialisiert und gleichgeschlechtlich.

Und toll, dass Du die Klientin aufgeklärt hast und sie dies auch angenommen hat. :)
 
Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Supi, dass Du hier "vermittelst" :)
 
Alles klar, dann werden wir mal schauen, ob es ein Kitten in dem Alter gibt.

Ist doch Ehrensache, dass man versucht zu helfen. Ich war mir nur nicht sicher, ob 12. - 16 Woche, damit sie so gleich alt wie möglich sind, oder eher 6 Monate, damit die kleine Maus möglichst viel lernen kann.
 
Und Danke, dass man hier so schnell Hilfe erhält. Ihr seid spitze!
 
6 Monate wäre in diesem Fall zu alt.

Viel Glück bei der Suche :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Kimmilein
K
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle
Klütenkopp
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mopsi
Mopsi
M
Antworten
4
Aufrufe
983
monbot
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben