ein Kätzchen hat das näschen leicht getrocknet mit kruste ?

  • Themenstarter ToorcEisfaust
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kruste nase
T

ToorcEisfaust

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 kätzchen gekauft, sind beide putz munter und albern viel viel rum. :)..
Jedoch habe ich bei der anderen gesehen das ihr näschen leicht weiß ist so Haut ab? kruste? ich kanns nicht genau beschreiben, sie nießt auch ab und an mal.. aber sonst ist sie total wild.. sind beide 14 Wochen alt und leben nur drinnen also keine Draußen Katzen. Was könnte es sein?

Jemand der mir helfen könnte?

Danke im voraus :)
 
A

Werbung

Ja, der TA, gehe bitte mit deiner Katze dorthin, es kann alles mögliche sein.:)
 
Wo sind die Kleinen her?
Wie lange sind sie schon bei dir?
sind sie geimpft, wie oft schon?

Besser du gehst zum Tierarzt, der soll sich das ansehen!
 
..

Hallo, also die sind von einem Bauernhof, waren aber nur im haus, 8 stck. an der Zahl. Die sind beide entwurmt, sie hat es mit der nase erst seit 2 Tagen.. es ist mehr so als wenn da so ein wenig haut abpellt..
 
Hallo, also die sind von einem Bauernhof, waren aber nur im haus, 8 stck. an der Zahl. Die sind beide entwurmt, sie hat es mit der nase erst seit 2 Tagen.. es ist mehr so als wenn da so ein wenig haut abpellt..

Egal wie lange, sie es schon hat.
Dir kann nur ein TA sagen was es ist.
Willst du jetzt noch länger warten?
Es kann auch schnell schlimmer werden.
 
Hi,

lass beide besser umgehend vom Tierarzt untersuchen!
Dass sich Haut von der Nase abpellt, ist nicht normal. Kann ein Pilz oder sonst was sein... das kann man nicht wirklich gut aus der Ferne einschätzen und gehört untersucht.
 
Also bei unserer weißen ist es Dunkel und das kommt daher das sie das sie Frist wie so ein Schwein :) und ihre Nase voll ins Futter steckt und das dann halt antrocknet. Aber wir Reinigen diese Natürlich Täglich :)
 
Werbung:
ok, ich fahre morgen mal hin. also das ist ja nur die eine. Sie niesst halt und hat das komische an der nase, aber auch erste den 2. tag als sie bei mir ist, dagegen ist ihr bruder nicht so, er nießt nie und hat das weiße auch nicht, obwohl die immer zusammen rumhängen. Deswegen ist es für mich echt verwunderlich. Aber ich werde gucken was der ta morgen sagt. vielleicht ist es nur ne allergie ?

gruß und danke für die hilfe
 
Nur ne Allergie? Das wäre ja mal eins der eher schlimmeren Dinge.

Bei ungeimpften Kitten ist aber auch Katzenschnupfen natürlich möglich. Wieso sind die beiden denn noch nicht durchgeimpft, das ist ja mehr als überfällig?

Dringend morgen zum TA.
 

Ähnliche Themen

Ä
Antworten
1
Aufrufe
451
verKATert
verKATert
S
Antworten
6
Aufrufe
464
Suija
S
zimtzucker
Antworten
2
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Watching
2
Antworten
35
Aufrufe
10K
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben