ein Kätzchen hat das näschen leicht getrocknet mit kruste ?

T

ToorcEisfaust

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 kätzchen gekauft, sind beide putz munter und albern viel viel rum. :)..
Jedoch habe ich bei der anderen gesehen das ihr näschen leicht weiß ist so Haut ab? kruste? ich kanns nicht genau beschreiben, sie nießt auch ab und an mal.. aber sonst ist sie total wild.. sind beide 14 Wochen alt und leben nur drinnen also keine Draußen Katzen. Was könnte es sein?

Jemand der mir helfen könnte?

Danke im voraus :)
 
Werbung:
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Ja, der TA, gehe bitte mit deiner Katze dorthin, es kann alles mögliche sein.:)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.257
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Wo sind die Kleinen her?
Wie lange sind sie schon bei dir?
sind sie geimpft, wie oft schon?

Besser du gehst zum Tierarzt, der soll sich das ansehen!
 
T

ToorcEisfaust

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
6
..

Hallo, also die sind von einem Bauernhof, waren aber nur im haus, 8 stck. an der Zahl. Die sind beide entwurmt, sie hat es mit der nase erst seit 2 Tagen.. es ist mehr so als wenn da so ein wenig haut abpellt..
 
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Hallo, also die sind von einem Bauernhof, waren aber nur im haus, 8 stck. an der Zahl. Die sind beide entwurmt, sie hat es mit der nase erst seit 2 Tagen.. es ist mehr so als wenn da so ein wenig haut abpellt..

Egal wie lange, sie es schon hat.
Dir kann nur ein TA sagen was es ist.
Willst du jetzt noch länger warten?
Es kann auch schnell schlimmer werden.
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.989
Hi,

lass beide besser umgehend vom Tierarzt untersuchen!
Dass sich Haut von der Nase abpellt, ist nicht normal. Kann ein Pilz oder sonst was sein... das kann man nicht wirklich gut aus der Ferne einschätzen und gehört untersucht.
 
N

NormT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juni 2014
Beiträge
29
Ort
Köln
Also bei unserer weißen ist es Dunkel und das kommt daher das sie das sie Frist wie so ein Schwein :) und ihre Nase voll ins Futter steckt und das dann halt antrocknet. Aber wir Reinigen diese Natürlich Täglich :)
 
T

ToorcEisfaust

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2015
Beiträge
6
ok, ich fahre morgen mal hin. also das ist ja nur die eine. Sie niesst halt und hat das komische an der nase, aber auch erste den 2. tag als sie bei mir ist, dagegen ist ihr bruder nicht so, er nießt nie und hat das weiße auch nicht, obwohl die immer zusammen rumhängen. Deswegen ist es für mich echt verwunderlich. Aber ich werde gucken was der ta morgen sagt. vielleicht ist es nur ne allergie ?

gruß und danke für die hilfe
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Nur ne Allergie? Das wäre ja mal eins der eher schlimmeren Dinge.

Bei ungeimpften Kitten ist aber auch Katzenschnupfen natürlich möglich. Wieso sind die beiden denn noch nicht durchgeimpft, das ist ja mehr als überfällig?

Dringend morgen zum TA.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
35
Aufrufe
9K
Baset
Antworten
13
Aufrufe
24K
Thyria
T
Antworten
12
Aufrufe
583
Cuddlecat
C
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben