ein guter Tierarzt in Velten gesucht, Schwerpunkt Diabetes

  • Themenstarter Ella7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ella7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2022
Beiträge
1
Ich suche dringend einen Guten Tierarzt, Schwerpunkt Diabetes, Umfeld Velten/ Brandenburg. Meine liebe Katze soll eingeschläfert werden, obwohl die Symptome und Blutwerte auf Diabetes deuten.
Vielen Dank voraus!
 
A

Werbung

Hallo Ella7,

Für Velten habe ich keinen guten Rat, aber für Hennigsdorf. In der Tierarztpraxis am Rathenaupark habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Auch bei komplizierteren Krankheitsverläufen (Schilddrüsenüberfunktion, Darmentzündung und Hirntumor bei Flöckchen, Plattenepithelkarzinom bei Mäuschen)

Viel Glück deiner Miez. 🍀
 
Hallo, 🙋‍♀️

das ist ja wirklich schräg. Kannst du am Montag nicht die Tierärztekammer Brandenburg anrufen und nach einem Tierarzt mit diesem Schwerpunkt fragen?

Ein Blutbild zeigt ja recht deutlich Diabetes an (vor allem der Fructosaminwert). Deswegen schläfert man doch erstmal nicht ein. 😳 Deine Katze ist wegen dem UNBEHANDELTEN Diabetes, ist es denn auch wirklich so?, sicher in mittlerweile einer schlechten Verfassung. Klar, manchmal ist es zu spät, wegen zu spät erkannt. Das kann ich jetzt bei euch natürlich nicht beurteilen.

Zum einstellen von Diabetes und jetzt wieder Katze aus dem roten Bereich kriegen, wäre da eine Klinik nichts für dich?

Auch Oranienburg, Berlin ist ja nicht ewig entfernt? Ich hatte jetzt eben mal bei Googlemaps geschaut.

PS. Andere waren jetzt schneller. Ich schick meinen Post jetzt trotzdem ab.
 
Hallo Ella,
Diabetes ist kein Grund deine Katze einschläfern zu lassen. Wenn du im Moment noch keine Unterstützung durch einen TA hast kannst du auf jeden fall mal eines machen - das Futter umstellen. Kein Hartfutter, keine Leckerlies, nur hochwertiges Futter.
Auch wenn die Katze mal hungert ist das nicht so schlimm, da sie ja noch kein Insulin bekommt brauchst du keine Angst vor Unterzucker haben, die Katze hat wahrscheinlich viel zu hohen Zucker.
Schreib doch bitte mal mehr über die Symptome. Wie ist der Allgemeinzustand deiner Katze?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
Doris T.
Antworten
1
Aufrufe
4K
Suvi
Suvi
N
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maui93
M
ElfiMomo
Antworten
77
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben