Ein großer Traum soll in Erfüllung gehen

  • Themenstarter Traumkätzchen
  • Beginndatum
T

Traumkätzchen

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2022
Beiträge
56
Hallo an alle,

Wir sind ein junges Paar zu dem nun zwei süße Katzen ziehen sollen.

Aktuell leben wir noch in einer Mietwohnung. Ab, ich hoffe, Mitte April leben wir dann in einem Haus, welches mir gehören wird.

Aktuell sind wir noch mit Umbau und Sanierung beschäftigt, was in der aktuellen Situation teilweise länger dauert.

Dennoch hab ich mich schonmal umgesehen.
Voraussetzung sind das es Wohnungskatzen werden( zwar haben wir einen Garten, aber dahinter führt eine Straße lang), dass sie zu zweit sind und noch etwas jünger.
Gefunden habe ich ein süßes Pärchen aus dem Auslandstierschutz.

Ich hab mich in die Beiden Schockverliebt, obwohl es ja "nur" Bilder sind. Auch von der Beschreibung her, könnten Sie super zu und passen.🥰

Heute hatte ich ein Telefonat mit der Vermittlerin und es klingt wirklich super.
Nur gibt es leider ein aber, wenn Sie in Deutschland ankommen befinden Sie sich in Düsseldorf. Gut 7 Stunden einfach von uns entfernt.
Das mein Freund darüber jetzt eher nicht begeistert war brauch ich nicht erwähnen.
Er hat natürlich recht, es gibt viele Katzen die ein Zuhause suchen.
Auf der anderen Seite will ich nicht nur aus diesem einen Grund absagen, die beiden warten doch schon sehr lange und hatten noch nie wirklich eine Anfrage.

Die Vermittlerin hat auch über Mitfahrgelegenheiten gesprochen, aber da kann natürlich auch nichts versprochen werden, dass das klappt.

Wow, der Text ist länger geworden als gedacht und ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe.😅
 
A

Werbung

Zu Azar bin ich fünf Stunden hin und fünf zurück. Einmal für einen Besuch beim Züchter und zwei Wochen später nochmal diese ganze Fahrt um ihn dann mitzunehmen.
Wenn man seinem eigenen Auto diese Kilometer nicht zumuten möchte (weil zum Beispiel schon alt), wird halt ein Mietwagen genommen. Ich sehe da eigentlich kein Problem und zu zweit könnt ihr euch auch abwechseln mit der Fahrt.

Zumindest sollte das nicht das Problem sein, wenn es deine Traumkatzen sind. Nur deshalb andere in näherer Umgebung zu suchen wäre zumindest für mich nicht richtig. Schließlich hat man Katzen ja zwanzig Jahre wenn alles gut läuft. Dagegen sind die paar Autostunden nichts.

Du könntest selbst auch versuchen eine Fahrkette zu organisieren über das Forum hier zum Beispiel (oder über Facebook).

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: carieh
Hallo an alle,

Wir sind ein junges Paar zu dem nun zwei süße Katzen ziehen sollen.

Aktuell leben wir noch in einer Mietwohnung. Ab, ich hoffe, Mitte April leben wir dann in einem Haus, welches mir gehören wird.

Aktuell sind wir noch mit Umbau und Sanierung beschäftigt, was in der aktuellen Situation teilweise länger dauert.

Dennoch hab ich mich schonmal umgesehen.
Voraussetzung sind das es Wohnungskatzen werden( zwar haben wir einen Garten, aber dahinter führt eine Straße lang), dass sie zu zweit sind und noch etwas jünger.
Gefunden habe ich ein süßes Pärchen aus dem Auslandstierschutz.

Ich hab mich in die Beiden Schockverliebt, obwohl es ja "nur" Bilder sind. Auch von der Beschreibung her, könnten Sie super zu und passen.🥰

Heute hatte ich ein Telefonat mit der Vermittlerin und es klingt wirklich super.
Nur gibt es leider ein aber, wenn Sie in Deutschland ankommen befinden Sie sich in Düsseldorf. Gut 7 Stunden einfach von uns entfernt.
Das mein Freund darüber jetzt eher nicht begeistert war brauch ich nicht erwähnen.
Er hat natürlich recht, es gibt viele Katzen die ein Zuhause suchen.
Auf der anderen Seite will ich nicht nur aus diesem einen Grund absagen, die beiden warten doch schon sehr lange und hatten noch nie wirklich eine Anfrage.

Die Vermittlerin hat auch über Mitfahrgelegenheiten gesprochen, aber da kann natürlich auch nichts versprochen werden, dass das klappt.

Wow, der Text ist länger geworden als gedacht und ich weiß gar nicht was ich mir erhoffe.😅
Willkommen im Forum und schön, dass ihr euch für zwei Katzen aus dem TS entschieden habt!
Wenn ihr in etwa preisgeben könntet, woher ihr seid, kann man ja vorab mal hier anfragen, ob es Leute aus der Nähe gibt die bei einer Fahrerkette behilflich sein könnten.😊
 
  • Like
Reaktionen: Traumkätzchen und Azar
Danke für die schnelle Antwort.
Also wir kommen aus der Nähe von München, Richtung österreichische Grenze.

2-4 Stunden wären für uns auch absolut kein Problem. 7 Stunden hin und auch wieder zurück lassen einen aber schon länger nachdenken
 
Wenn ihr sie selbst holen wollt evtl ein Wochenendtrip nach Düsseldorf machen mit 1-2 Übernachtungen vorher? Dann müssen nicht 14h an einem Tag gefahren werden. Ansonsten hier nach einer Fahrkette fragen. Da findet sich auch öfter was.
 
  • Like
Reaktionen: carieh, PonyPrincess, Lilvy und 2 weitere
Wenn ihr sie selbst holen wollt evtl ein Wochenendtrip nach Düsseldorf machen mit 1-2 Übernachtungen vorher? Dann müssen nicht 14h an einem Tag gefahren werden. Ansonsten hier nach einer Fahrkette fragen. Da findet sich auch öfter was.
Die Fahrt mit einem Wochenendtrip zu verbinden finde ich klasse (y)
 
Die Idee hatte ich auch schon.😅
Jemand Vorschläge mit denen ich meinem Freund Düsseldorf schmackhaft machen kann?
Er tendiert aktuell Zur Mitfahrgelegenheiten oder anderen Katzen.
 
Werbung:
Mitfahrzentrale hört sich auch super an und wir würden derjenigen Person dann auch entgegen fahren.

Danke für die vielen Nachrichten, ihr macht mir erade sehr viel Mut es zu machen und dem Herzen zu folgen(y):)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sora-Bibi, Mondlicht81 und eine weitere Person
Huhu, seid ihr die beiden, die heute mit Verena wegen Noa und Baki telefoniert haben? Ich bin Vermittlerkollegin von ihr :) @Delisa bekommt an dem Wochenende auch eine Katze aus unserem Tierheim in Marbella. Was ein Zufall :giggle:Ein Fahrkette ließe sich bestimmt irgendwie organisieren, es sind für den Transport schon einige zustande gekommen, weil es ja dieses mal mit der Ankunft in Düsseldorfso kompliziert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Lilvy
  • #10
Herzlich willkommen, schön, dass es Tierschutzkatzen und zwei werden sollen.
Die Strecke ist natürlich schon weit, aber wenn man sich verliebt hat, ist das halt so.
Mag dein Partner japanisches Essen? Das wäre doch ein Grund für einen Trip nach Düsseldorf.
Oder gibt es in deiner Umgebung eine Tierschutzorganisation, die vielleicht mit dem Verein zusammen arbeitet?
Oder andere, in eurer Gegend, die auch Katzen vom gleichen Verein adoptieren, und eure mitbringen könnten?
Ich wünsch dir auf jedenfall, dass du deine Traumkätzchen bekommst, die oder andere.
 
  • #11
Ach ne, grade gehört, dass es bei euch ja, wenn, dann erst im April passt. Dann ist es doch nicht "dein" Transport, Delisa ;)
 
  • #12
  • #13
Fahrketten und Mitfahrgelegenheiten kriegt man immer hin. Ich hab heute auch wieder eine mitgemacht. 🍀🍀🍀 wird schon klappen. Zeig mal die 2.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Lilvy
  • #14
Habt ihr denn schon mal nachgefragt ob nicht auch ein anderer Flug zu einem näherliegenden Flughafen möglich wäre?
Muss ja nicht zwingend am selben Tag sein, oder? Vielleicht auch gegen Übernahme der Mehrkosten, falls welche anfallen.
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, eine Fahrt nach Düsseldorf, dort übernachten, am nächsten Tag die beiden in Empfang nehmen und ab nach Hause.
Oder eben schauen ob eine Fahrerkette möglich ist über vielleicht die halbe Strecke.
Für meinen Akuma bin ich von Stuttgart bis nach Magdeburg gefahren, morgens 5 Stunden hin, alle Formalitäten geklärt, kurz noch Kaffee und Kuchen, Kater eingetütet und dann 5 Stunden zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
  • #15
Wir sind für unsere Lilly vom Allgäu nach Hessen gefahren - 5 Stunden einfach - erstmal zum kennenlernen.
Mit Übernachtung.
Nächster Tag zurück.

Abgeholt haben wir sie 3 Wochen später.
Wieder 5 Stunden - mit Übernachtung.
Am nächsten Tag abgeholt und mit ihr 5 Stunden wieder heimgefahren.

Sie hat fast die ganze Fahrtstrecke geschlafen.
Wir hatten leise Musik an und uns ruhig unterhalten.

Hat alles gepasst.


Wir haben uns beide Male die Übernachtung "gegönnt" mit schönem Restaurantbesuch und Abendprogramm. :)
Vielleicht wäre das ja ein Argument für deinen Partner?
(in Düsseldorf kann man ja sehr viel anstellen)
 
  • #16
Wow, so viele Nachrichten über Nacht.
Danke an alle.

Ich hätte nicht gedacht das Düsseldorf reicht, dass viele erraten um welchen Verein es geht 😆
Aber ja es geht um Baki und Noa vom Verein Helfende Hände.
Auf den Verein bin ich sogar durchs Lesen hier im Forum gestoßen und naja bei dem Bild von Noa habe ich mich verliebt. Obwohl ich das bei diesen vielen tollen Katzen, auch aus dem Auslandstierschutz unglaublich schwierig finde, am liebsten würde ich alle adoptieren 😄

Ansonsten denke versuchen wir erst mal Mitfahrgelegenheiten und wenn da nichts zusammen kommt gibt es einen Städtetrip nach NRW, da war ich eh noch nie in meinem Leben.

Jetzt muss nur noch die Vorkontrolle passen und dann beginnt ein langes hibbeln🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Lionne und 3 weitere
  • #17
Wow, so viele Nachrichten über Nacht.
Danke an alle.

Ich hätte nicht gedacht das Düsseldorf reicht, dass viele erraten um welchen Verein es geht 😆
Aber ja es geht um Baki und Noa vom Verein Helfende Hände.
Auf den Verein bin ich sogar durchs Lesen hier im Forum gestoßen und naja bei dem Bild von Noa habe ich mich verliebt. Obwohl ich das bei diesen vielen tollen Katzen, auch aus dem Auslandstierschutz unglaublich schwierig finde, am liebsten würde ich alle adoptieren 😄

Ansonsten denke versuchen wir erst mal Mitfahrgelegenheiten und wenn da nichts zusammen kommt gibt es einen Städtetrip nach NRW, da war ich eh noch nie in meinem Leben.

Jetzt muss nur noch die Vorkontrolle passen und dann beginnt ein langes hibbeln🥰

OT:
Vergiss Düsseldorf, übernachtet in Köln :p

Ich wünsche euch, daß ihr eine gute Lösung findet!
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81 und CeeMee
  • #18
...so ein Wochenende in Dus bekommt man gut rum..und zur Not kann man auch in Kölle noch vorbei, die sollen da nen netten Dom haben.
Essen kann man in Dus ziemlich lecker..ich kenne da nen irre guten Koreaner..aber auch bei der einheimischen Kost kann man lange schlemmen...dazu ein paar Altbiere (für uns Bajuwaren ja eher Kinderbiere bzw. Schnapsglaserl). Längste Theke der Welt..vielleicht macht man doch zwei Tage Dus..Einen braucht man zum ausnüchtern. Tagsüber gibt es auch Dinge zu erkunden, Schloss Benrath, Kö-Bogen, Rheinufer...die Kö als Shoppingmeile...little Tokyo..jede Menge Kunst...also fad wird Einem in ein-zwei Tagen dort nicht..

Ich drücke euch die Daumen, dass mit den Beiden klappt.

Falls nicht, gibt es in deinem Umland zwischen Muc und Grenze zu Österreich aber jede Menge TS-Vereine, Pflegestellen Tierheime..so dass ich sicher bin ihr findet hier auch Etwas zum spontanen schockverlieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
  • Like
Reaktionen: fantomasio2

Ähnliche Themen

Kreyma
Antworten
38
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
4
Aufrufe
561
Fan4
Fan4
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
H
Antworten
5
Aufrufe
742
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben