Ein ganz normaler Tierarztbesuch

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
das war heute direkt eine harmlose Sache für den Katzenschutz
 

Anhänge

  • tabesuch.jpg
    tabesuch.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 177
A

Werbung

Mmmmhh, was habt Ihr denn mit dem Zweibeiner gemacht? Und warum durfte der frei rumlaufen? :D

Scherz mal weg: Alles gut gegangen?
 
Ja, alles gut gegangen, nur eine hatte Aphten im Maul und muss demnächst zur Zahnsarnierung.
Der Zweibeiner ist mein Lastesel und Taxifahrer und wollte seine Zähne nicht zeigen:D
 
Aphten habe ich letztes schon mal gehört - aber von einem User. Woher kommen die Bläschen denn bei Katzen?
 
Das ist unterschiedlich. Meist wenn Fieber auftritt oder wenn Viren wie beim Katzenschnupfen im Spiel sind. Manchmal auch allergisch bedingt.
Lana hat chronischen Katzenschnupfen mittlerer Stufe und immer wieder Schübe mit dickem Ausfluss.
 
Mmh, da frag ich doch mal - was macht Ihr dann? Die Katze einer bekannten hat chronischen Katzenschnupfen, die Nase ist extrem betroffen, auch zäher Schleim. Sie bekommt (bisher) die Behandlung weiter vom Tierheim-Tierarzt; meine Bekannte ist aber für alles offen, was der Kleinen das Leben erleichtert.

Kann auch die Stirnhöhle immer dicht sein, wie bei einer Rhinositis beim Menschen?

Gebt Ihr unterstützend etwas, Bachblüten, Homöopathie - irgendetwas?

Viele Grüße!
 
Ich arbeite mit Homöopathie so weit es geht, Immunstärkung usw. Aber was kaputt ist ist kaputt, da kann auch die alternative Medizin nichts mehr ausrichten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
951
javeda
javeda
Anni500
Antworten
3
Aufrufe
842
Anni500
Anni500
doublecat
Antworten
3
Aufrufe
902
Feli_
Feli_
anuschkat
Antworten
42
Aufrufe
5K
anuschkat
anuschkat
Huntresss
Antworten
22
Aufrufe
2K
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben