Ein Floh oder viele?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
Hallo, jetzt muß ich doch mal (Blöd??) fragen???
Ich dachte immer Flöhe gibt es nur in der Mehrzahl?
Kann es wirklich sein das Katze nur einen einzigen Floh hat und wie find ich den??? Hollie hat - trotz regelmäßigem Frontline - immer wieder Zecken. Die mach ich halt raus und geb ihr mit dem Futter noch Bierhefe. Muß noch wirken, mach ich erst zwei knapp zwei Wochen.........
Bin gespannt wegen dem/der Flöh(e).........
Danke schon mal und schönen Tag
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
5.825
Alter
59
Ort
bei Gummersbach
Kann sein dass nur ein Floh auf ihr gesessen hat, ist aber unwahrscheinlich. Die meisten Flöhe sitzen nicht auf der Katze, sondern verdauen in irgend einer Ecke ihre Blutmahlzeit. 10% sitzen auf der Katze, 90% gammeln in der Wohnung herum. Daher immer ein kleines Stückchen Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel saugen. Der Staubsauger ist die ultimative Flohfalle und mit dem Gift des Flohhalsbandes sogar eine tödliche.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3K
Irmi_
Antworten
5
Aufrufe
5K
Zugvogel
Antworten
9
Aufrufe
201
Mila&Nilo
Antworten
0
Aufrufe
1K
towanda1984
Antworten
20
Aufrufe
6K
Maestro4
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben