Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
  • #41
Gestern wollte ich eigentlich posten als ich nur mit einer Hand getippt habe und mit der anderen die Infusion von Gino gehalten habe und dann ist das Handy aus gegangen *kreischanfall*
Gestern habe ich Gino mit 40.6 Grad Fieber in der früh sofort zum TA gebracht. Dann kam er an die Infusion und hat auch ein Mittel bekommen um das Fieber zu senken. Das darf man angeblich bei Katzen auch nicht zu viel verabreichen, und zwei mal hatte er es ja schon. Die Infusion war 1 1/2 Stunden dran, also habe ich ihn nachhause gebracht. Ich als über besorgte, halte die Pfote bei der Infusion damit auch alles richtig geht. Schliesslich behandele ich alle Tiere gleich, obs nun meine Katze ist oder eine auf der Strasse. (Ich musste mal Baggi einmal EINE Nacht beim TA lassen und das war für mich wirklich furchtbar 😂)
Zwischenzeitlich wurde Momo freigelassen von meiner Mama, der wollte wirklich einfach nur abhauen, aber heute ging es ihm gut! Die Kastra hat Gabi bezahlt, danke Gabi!!!
Nach der Infusion ging es Gino viel besser. Und heute Mittag hatte er 39,8, also bekam er nochmal eine Infusion zuhause. Der junge Mann, der kann vielleicht kämpfen! Meine Mama und ich, das sah wohl so witzig aus, als ich nach Links geschaut habe merkte ich dass der Nachbar so komisch starrt. Was der sich wohl dachte. Gino bleibt nun im kaefig, also zwei große hundekaefige zusammen geschoben, weil er wegen der Infusion pipi nicht halten konnte und das Bett vollgepinkelt wurde….ein Alptraum 😁 das mache ich nicht nochmal mit!



So sieht das also bei uns aus, Gino hat wohl was virales. Ich wasche sofort die Haende nachdem ich fertig bin, Angst habe ich schon dass dadurch meine was abbekommen aber die haben sowieso Verbot das Zimmer zu bereten wenn ein 4 beiniger Gast da ist.



Ich wüsche euch allen einen guten Rutsch und drücke euch ganz fest!!

42737593kg.jpeg


42737594xl.jpeg


42737595jm.jpeg


i
Gute Besserung ❤️‍🩹🍀
Hoffe, dass es bald bergauf geht 🤲
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

  • #42
Gute Besserung für den Kleinen 🍀
Dir wünsche ich ein Gutes neues Jahr 🥳
Danke für deinen Einsatz 💋
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
  • #43
Das Fieber kommt und geht. Hat einer eine Ahnung was ich sonst noch für Gino tun kann um das Fieber zu senken? Das Präparat um das Fieber zu senken hat er schon zweimal bekommen und mehr geht angeblich nicht. Vitamine gebe ich schon zur Unterstützung des Immunsystems. Die Infusion bringt ehrlich gesagt auch wenig, es geht ihm dann nur temporär gut. Ich habe jetzt ein Kuehlkompresse unter ihn geschoben, und er liegt da auch drauf. Nur hat er immer noch 40.5, ich bin wirklich ratlos. Wie lange dauert denn so ein Virus, falls es einer ist? Und was kann ich noch tun, hat das schon mal hier jemand durchgemacht?
 
  • #44
Ohjeee, armer Gino! Deine sind ja gegen Schnupfen und Seuche geimpft? Ich will Dich nicht verrückt machen, aber man weiß ja nie…

So ein Infekt kann schon etwas dauern. Was für ein AB hat er bekommen?
 
  • #45
Ohjeee, armer Gino! Deine sind ja gegen Schnupfen und Seuche geimpft? Ich will Dich nicht verrückt machen, aber man weiß ja nie…

So ein Infekt kann schon etwas dauern. Was für ein AB hat er bekommen?

Ja meine sind geimpft, aber ich halte die fern von einander und mit den gleichen Gaegenstaenden kommen sie auch nicht in Kontakt. Denkst du das ist trotzdem ein Risiko für meine Bande?

Ich weiss nicht was sie ihm gegeben haben, es wurde 3 Tage 1 mal gespritzt, und war wohl ein starkes AB, nur daran erinnere ich mich. Der TA will kein weiteres AB verabreichen, weil Gino nicht darauf reagiert. Gino hat keine Symptome ausser das Fieber und halt seine Lethargie. Kein Husten, keuschen, schnupfen, durchfall, Parasiten sind es auch nicht, wenn man ihn nicht kennen würde, würde man denken er hätte nichts. Bringt es etwas einen Bluttest zu machen? Ich weiss nicht was ich noch für den kleinen Kerl machen kann.
 
  • #46
Also, dass ein Tierarzt sagt, AB bringt nix, weil er es 3 Tage bekommen hat, find ich schon mal grob fahrlässig. 🙈
Hast Du Amoxiclav da? Frag ihn mal, was er gespritzt hat.
 
  • #47
Grundsätzlich ist ein Bluttest natürlich immer gut. Aber so ein umfangreicher wir hier ist bei Euch fast nicht zu kriegen und sauteuer…
 
Werbung:
  • #48
Ich weiss auch nicht so recht, und ich glaube der TA auch nicht wirklich. Bei einer bakteriellen Infektion hätte sich durch das AB ja wenigstens die Lage ein bisschen gebessert denke ich. Wenn es ein Virus ist, dann ist ein AB vielleicht auch nicht so sinnvoll. Ich frage morgen nach was ihm für ein AB verabreicht wurde. Und dann bringe ich ihn zu einer anderen Tierklinik.

Bei Mia, weisst du noch für die wir 10 Tage gekämpft haben, hatte auch so einen komischen Virus, und wir konnten auch nur Symptomatisch behandeln. Und am Ende, hat sie es nicht gepackt. Was ist wenn das so was komisches ist was in der Nachbarschaft rum geht?

Es wäre wirklich traurig wenn Gino es nicht packen würde, er ist wirklich mein Liebling. :(
 
  • #49
🍀 hatte Mia noch andere Symptome?
 
  • #50
Wie geht es Gino denn heute, 4 Tage später?
Danke liebe Madlen, dass du dich um ihn (und die vielen anderen ) kümmerst.
Auch ich lese hier und im Faden deiner drei Katzen sehr gerne mit.

Alles Gute noch im neuen Jahr!
 
  • #51
Hallo ihr lieben, ich war leider ein bisschen abwesend. Gino hat leider nassen FIP bekommen, nach zahlreichen fehldiagnosen, ist dann sein Bauch angeschwollen. Seit 21 Tagen wird er mit GS von mir gespritzt. Der Bauch ist völlig weg, ich muss jetzt das Kortison absetzen, welches er seit 1 Monat leider bekommt wegen dem hohen Fieber. Gino ist also weiterhin zu Gast, ab und zu geht er raus spazieren und kommt auch wieder zurück. Seine Freunde kommen ihn immer besuchen, vorallem Cindy weicht ihm nicht von der Seite. Momo, kommt auch der inzwischen eine Namensänderung hatte und nun Romeo heisst.

Ich muss umbedingt 2 Kater kastrieren, die zoffen sich jede Nacht und das Geschrei ist nicht auszuhalten. Der eine hat dem anderen ein Stück vom Ohr abgerissen, der laenge nach. Er hat sich nicht fangen lassen, aber irgendwie ist das dann von selbst verheilt, das sah echt fies aus.

Mein Futter habe ich nun in unserem Garten untergebracht weil ich eine Frau erwischt habe wie sie mein Futter in eine Tüte gefüllt und mitgenommen hat. Ich finde das echt unmöglich. Weil es hier so extrem kalt ist, und ich keine weiteren FIP katzen will, bekommen die katzen jeden Tag NaFU, das ist leider mit unseren Preisen extrem für die Kasse.

Gino: Hallooooo es ist Brunch zeit wo bleibt mein Futter
42991109ox.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina, Fischgretel und eine weitere Person
  • #52
Die freche Bonny
42991104mu.jpeg


Der Dramatiker Wisi
42991105sy.jpeg


Der coole Baggi
42991106ta.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Chaos Menschin, Sasheera und 6 weitere
  • #53
Drück ganz fest die Daumen, das der Kleine wieder gesund wird 🍀
Die Bilder sind so hübsch. :love:
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #54
Ich drücke Gino ganz feste die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!
Unser Oskar starb vor 23 Jahren im Alter von nur ca. 4 Jahren an FIP mit Wasser im Bauch.
Damals gab es noch kein Heilmittel dagegen.
Welch tolle Entwicklung, dass es jetzt was dagegen gibt, auch wenn es die Tierärzte noch nicht anwenden dürfen (in D jedenfalls),
aber letztlich müsste man ja doch selbst spritzen, man kann ja schlecht 84 Tage in Folge täglich zum TA fahren.
 
Werbung:
  • #55
Ich drücke Gino ganz feste die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!
Unser Oskar starb vor 23 Jahren im Alter von nur ca. 4 Jahren an FIP mit Wasser im Bauch.
Damals gab es noch kein Heilmittel dagegen.
Welch tolle Entwicklung, dass es jetzt was dagegen gibt, auch wenn es die Tierärzte noch nicht anwenden dürfen (in D jedenfalls),
aber letztlich müsste man ja doch selbst spritzen, man kann ja schlecht 84 Tage in Folge täglich zum TA fahren.

Ich bin voller Hoffnung, ich glaube die TA bei uns dürfen es auch nicht offiziell, demnach dass es gar nicht zugelassen ist aber ich musste schon mal bei einem meiner Strassenkatzis mitschauen wie sie von nassem FIP verstarb und damals habe ich auch alles gegeben, da hab es auch noch kein Mittel. Es tut mir leid dass Oskar das auch durchmachen musste, es ist wirklich traurig, vor allem bei nassem FIP.
 
  • #56
Heute sind wir schon bei Tag 30, und Gino geht es prima. Er geht auch draussen spazieren und kommt wieder zurück zum Spritzen. So viel dazu dass manche Menschen denken Tiere wären nicht klug. Das GS tut natürlich höllisch weh, vor 2 Wochen hat er leider meine Mutter beim Spritzen übel erwischt, und das Armgelenk ist furchtbar angeschwollen, natürlich musste sie Antibiotika nehmen und gleich 2, meine arme Mama, was die alles wegen mir und ihre Tierliebe durchmacht :LOL:

Duplo, hatte ich die schon vorgestellt? Unsere erste Begegnung war sehr brutal als sie mich und meinen Hund angegriffen hat, und meine Jacke zerfetzt hat, das war vor der Kastra, sie hatte wohl Kitten, damals hies sie noch Diablo, danach hatte sie eine Namensänderung und heisst nun Duplo wie der Schokoriegel. Auf jeden Fall hat sie seit 3 Wochen so komischen Schnupfen ich kann ihr nichts verabreichen sie ist ja eine duschgeknallte hexe. Ich hatte an meiner Futterstelle so komische Blutspuren, ich hab gar nicht verstanden was das war, heute morgen sah ich, das Blut kam aus Duplos Nase vor lauter niesen. Ich habe sie dann mit den Handschuhen gepackt und ab zum TA. Nach zahlreicher Untersuchung und Röntgen und Nasenspülen, Infusion, Parasitenmittel und 800TL weniger in der Tasche, ist sie nun auch bei mir im Gästezimmer und wird als Gast 10 Tage bei mir bleiben. Auf die 2 Spritzen täglich freue ich mich sehr *totlach* und hoffe dass ich am ende der 10 Tage noch am Leben bin. Die hat noch kaum Zähne und versucht immer noch zu beissen. Die hat auch so eine komische Schwellung unterm Auge, was hoffentlich auch weg gehen wird durch die Antibiotika. Aber ich tropfe ihr lieber noch was in das Auge.

Und Cindy, was sucht die im Gästezimmer, das ist eine gute Frage.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :pink-heart:

Gino am Buffet
43057917yk.jpeg


Duplo die alte Hexe
43057918hh.jpeg


Keine Ahnung warum Duplo im Klo liegt:omg:ich wollte sie ja wegheben aber ich wurde von ihr bedroht
43057919rm.jpeg



Cindy, der Gast der einfach nicht gehen will :)
43057920ji.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chaos Menschin, Kitty25, Puschkina und 5 weitere
  • #57
Duplo die alte Hexe
43057918hh.jpeg


Keine Ahnung warum Duplo im Klo liegt:omg:ich wollte sie ja wegheben aber ich wurde von ihr bedroht
43057919rm.jpeg

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Duplo wieder auf die Beine kommt. Danke, dass du dich um sie kümmerst!

Dass sie in ihrem Klo liegt ist übrigens nicht verwunderlich unter diesen Umständen. Dieses Verhalten kann man bei Katzen häufiger beobachten wenn sie krank oder extrem gestresst sind. Als unsere ehemalige Pflegekatze Eevie beispielsweise vor ein paar Wochen von ihrer Kastration nach Hause kam hat wollte sie sich auch direkt ins Klo legen.

Vielleicht würde es Duplo helfen wenn du einen Teil des Käfigs mit Decken abhängst, damit sie sich zurückziehen kann und sich etwas geschützter fühlt.
 
  • #58
Grüße nach Istanbul,
ich bin neu in diesem Forum und heute auf deinen Thread gestoßen.
Sehr gerne verfolge ich weiter Deinen bewundernswerten Einsatz für Fellnasen in Not.

Dass Cindy es bei Dir gemütlicher findet als auf der Strasse , kann ich mir gut vorstellen.
Ein Rückzugsort und lecker Buffet:)
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #59
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Duplo wieder auf die Beine kommt. Danke, dass du dich um sie kümmerst!

Dass sie in ihrem Klo liegt ist übrigens nicht verwunderlich unter diesen Umständen. Dieses Verhalten kann man bei Katzen häufiger beobachten wenn sie krank oder extrem gestresst sind. Als unsere ehemalige Pflegekatze Eevie beispielsweise vor ein paar Wochen von ihrer Kastration nach Hause kam hat wollte sie sich auch direkt ins Klo legen.

Vielleicht würde es Duplo helfen wenn du einen Teil des Käfigs mit Decken abhängst, damit sie sich zurückziehen kann und sich etwas geschützter fühlt.
Danke, Ja du hast recht sie ist gestresst. Ich habe ihr eine bett hineingelegt wo sie sich drin verkriechen kann und auch eine Decke über den kaefig. Sie kennt mich aber ich kann verstehen warum sie sich fürchtet sie weiss ja nicht dass ich es nur gut meine 😁 wird sie aber noch verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #60
Grüße nach Istanbul,
ich bin neu in diesem Forum und heute auf deinen Thread gestoßen.
Sehr gerne verfolge ich weiter Deinen bewundernswerten Einsatz für Fellnasen in Not.

Dass Cindy es bei Dir gemütlicher findet als auf der Strasse , kann ich mir gut vorstellen.
Ein Rückzugsort und lecker Buffet:)
Herzlich willkommen ich freue mich dass du mitliest. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben