Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter madlenb
  • Beginndatum
  • #21
Wahnsinn :eek:
Wieviel ist das in Euro?
Sei nicht traurig, du machst soviel für die Katzen. Unfälle kannst du nicht verhindern.
 
A

Werbung

  • #22
Wahnsinn :eek:
Wieviel ist das in Euro?
Sei nicht traurig, du machst soviel für die Katzen. Unfälle kannst du nicht verhindern.
Uschi, das sind knapp 38EUR. Nur doof das wir hier in TL verdienen. :glubschauge: Normalweise mische ich die beiden zusammen und dann kaufe ich noch NaFu als topping dazu. Das reicht für einen Monat aus. Stell dir mal vor, du müsstest für zwei tüten trofu 785EUR zahlen:massaker: Ich würde mich nicht wundern wenn ich bald mehr Katzen an die Futterstelle ausgesetzt kriege. Das NaFu von meinen kostet pro Schälchen 13TL was ihr in Deutschland 0,50cent bekommt. Muss ich jetzt Katzenfutter aus dem Ausland schmuggeln:omg: bald seht ihr mich in den Nachrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #23
Die Dame meiner Strassenkatzen Kolonie: Cindy

42675061sc.jpg


42675067nk.jpg


42675072wz.jpg


42675077nr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fischgretel, Early_Pamuk❤️, Anni500 und 10 weitere
  • #24
Wenn man überlegt, der Mindestlohn lag neulich noch bei 1300 Lira knapp/Monat!!! @madlenb , ist das immer noch so wenig?

Armes Kleines... Komm gut rüber...
 
  • #25
Wenn man überlegt, der Mindestlohn lag neulich noch bei 1300 Lira knapp/Monat!!! @madlenb , ist das immer noch so wenig?

Armes Kleines... Komm gut rüber...
2825TL/Monat und ab Januar dann 4.253,40TL. Weil der türkische lira so sehr an Wert verliert. :cautious:
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Quilla
  • #26
  • #27
Ihr lieben, wir wünschen euch und euren fellchen frohe Weihnachten 🎄🎁 wir hoffen dass bei euch die Weihnachtsdeko von den fellnasen geduldet wird und sie noch stehen :) Bei uns steht der Baum im Wintergarten wo die Katzen nicht hin dürfen, deswegen steht er noch! Baggi hat nur eine kleine Weihnachtsmannfigur umgehauen, der hatte aber auch sehr witzige Beine.

:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Chaos Menschin
Werbung:
  • #28
Liebe Madlen,
Auch dir und deiner Familie schöne Feiertage. Danke für deinen Einsatz für die Katzis :love: ❤️
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
  • #29
Auch von mir schöne Weihnachten an dich und deine Familie :giggle:
Hier steht der Baum im Wohnzimmer und bis jetzt wurde er auch noch nicht zu Fall gebracht - auch wenn Duman schon wieder begonnen hat, den Baum "abzuschmücken" :ROFLMAO:
 
  • #30
Liebe Madlen,

vielen Dank für deinen tollen Einsatz💚

Ich persönlich suche mir jeden Monat eine Person aus, die die Strassentiere füttern und helfe denen von hier aus mit Futter oder Klinikschulden aus.

Da in der TR an manchen Orten schon extrem Schneefall ist, habe ich mir diesen Monat Konya ausgesucht und die Kosten für 10 Plastikhütten übernommen. Diese werden mit Folie komplett (bis auf den Eingang) umhüllt und mit Steinen an den Seiten etc festgemacht und mit einem Kuscheltuch innen ausgestattet. Besser als bei -10 grad im Schnee zu liegen. Denke ich zumindest.

Es zerreißt einem das Herz, wenn man sich die Tiere auf den Straßen ansieht.

Warum ich das alles schreibe? Einfach nur um den Lesern hier mitzuteilen, dass wir auch aus DE helfen können. Es ist nicht mehr schwer, wie früher, Geld zu überweisen. Ich überweise per App ohne Gebühren an eine IBAN aus der TR.

Jeder kann hier helfen, solange man möchte.

Gerne würde ich bei einem deiner Tiere Kastrapate im nächsten Monat werden, wenn ich mein Gehalt bekomme.
Würde mich freuen, wenn du es annimmst und mich anschreibst.

Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten Abend und frohe Weihnachten🎄
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Maxdiekatz, tigerlili und 4 weitere
  • #31
Liebe Madlen,

vielen Dank für deinen tollen Einsatz💚

Ich persönlich suche mir jeden Monat eine Person aus, die die Strassentiere füttern und helfe denen von hier aus mit Futter oder Klinikschulden aus.

Da in der TR an manchen Orten schon extrem Schneefall ist, habe ich mir diesen Monat Konya ausgesucht und die Kosten für 10 Plastikhütten übernommen. Diese werden mit Folie komplett (bis auf den Eingang) umhüllt und mit Steinen an den Seiten etc festgemacht und mit einem Kuscheltuch innen ausgestattet. Besser als bei -10 grad im Schnee zu liegen. Denke ich zumindest.

Es zerreißt einem das Herz, wenn man sich die Tiere auf den Straßen ansieht.

Warum ich das alles schreibe? Einfach nur um den Lesern hier mitzuteilen, dass wir auch aus DE helfen können. Es ist nicht mehr schwer, wie früher, Geld zu überweisen. Ich überweise per App ohne Gebühren an eine IBAN aus der TR.

Jeder kann hier helfen, solange man möchte.

Gerne würde ich bei einem deiner Tiere Kastrapate im nächsten Monat werden, wenn ich mein Gehalt bekomme.
Würde mich freuen, wenn du es annimmst und mich anschreibst.

Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten Abend und frohe Weihnachten🎄
Ich finde das super von dir, ich danke dir für deinen Einsatz! Ich habe dieses Jahr eine andere Version von Plastikhütten bestellt die oben anders verschließen das kein Regen reinkommt, das ist wohl eine neue Version. Die sind viel besser als die alten, gerne schicke ich dir den Link. Die Steine sind auch eine super Idee! Die werden nämlich im Wind hin und her geschleudert. Super durchdacht :)

Ich nehme immer gerne Hilfe an! Vielen lieben dank! Die zwei kastras die Gabi sponsorn will, der Kater ist zu clever um in die Falle zu gehen und die Katze weiss ich wo die ist, 1 ihrer Kitten circa 3 Monate alt ist hier noch unterwegs, aber das andere Kitten verschwunden gesamt Mama.

Wir haben hier eine ohne Unfallsrate wegen der Hauptstraße :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #32
Ich finde das super von dir, ich danke dir für deinen Einsatz! Ich habe dieses Jahr eine andere Version von Plastikhütten bestellt die oben anders verschließen das kein Regen reinkommt, das ist wohl eine neue Version. Die sind viel besser als die alten, gerne schicke ich dir den Link. Die Steine sind auch eine super Idee! Die werden nämlich im Wind hin und her geschleudert. Super durchdacht :)

Ich nehme immer gerne Hilfe an! Vielen lieben dank! Die zwei kastras die Gabi sponsorn will, der Kater ist zu clever um in die Falle zu gehen und die Katze weiss ich wo die ist, 1 ihrer Kitten circa 3 Monate alt ist hier noch unterwegs, aber das andere Kitten verschwunden gesamt Mama.

Wir haben hier eine ohne Unfallsrate wegen der Hauptstraße :cry:
Oh ja bitte schick mir den Link. ❤️

Sag mir einfach Bescheid, wenn es soweit ist, dann überweise ich dir den Betrag für die Kastra ☺️

Das mit der Hauptstraße ist einfach nur zum 🤢. Leider sind uns deswegen die Hände gebunden 😢
 
  • #33
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #34
Momo - der macho, das furchteinflössende riesen Tigerchen. Wisi und Baggi rennen kreuz und quer durchs Haus wenn er den Garten betritt. Momo, der alle meine Katzenhäuser markiert, ja dieser Fratz ist jetzt beim TA endlich ist er in die Klappe. Und jetzt wird der kastriert*freudenschrei* der Tiger wieght bestimmt 7-8kg. Er ist so schnuckelig, obwohl alle angst vor ihm haben.

42720670gy.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fischgretel, Birgitt, Chaos Menschin und 6 weitere
Werbung:
  • #35
Der sieht ja süß aus, gar nicht furchteinflössend!
ich druck die Daumen dass alles gut geht :)
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
  • #36
So, wir sind wieder zuhause. Mein Hund Mimo hält immer Wache, sie ist immer so besorgt und gibt sofort bescheid wenn die Katzen langsam aufwachen oder spucken, damit auch sofort geholfen wird. Aber diesmal geht das nur von der ferne weil er ja ein Wildling ist, nicht dass er erschrickt.

Nun ruht sich Momo erstmal aus und das Gästezimmer ist wieder belegt.

42720893tj.jpeg


42720894bx.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Chaos Menschin, Daytonafreak und 6 weitere
  • #37
Heute Abend hat sich Gino das lackfellchen so komisch benommen, und lag ganz lethargisch im Katzenhaus da wusste ich dass der sonst so freche junge Mann, etwas hat und ab zum TA! Dann kam von mir „ich weiss nicht was er hat, aber irgend etwas ist Faul“ welcher TA liebt so einen Satz nicht :)
Und ich hatte Recht, der hatte hohes Fieber! Er hat ein Serum bekommen, und Antibiotika. Morgen und übermorgen bekommt er auch noch Medikamente.

Jetzt sind es zwei Gäste im Gästezimmer, Momo darf nach 24 Stunden entlassen werden, mal schauen wie es ihm morgen geht und Gino bleibt noch zwei weitere Tage. Ich hoffe Gino geht es morgen schon besser.


42723261dd.jpeg


42723262xm.jpeg


42723264ff.jpeg
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Sasheera, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
  • #38
Gute Besserung für beide Patienten 🍀
 
  • #39
Heute Abend hat sich Gino das lackfellchen so komisch benommen, und lag ganz lethargisch im Katzenhaus da wusste ich dass der sonst so freche junge Mann, etwas hat und ab zum TA! Dann kam von mir „ich weiss nicht was er hat, aber irgend etwas ist Faul“ welcher TA liebt so einen Satz nicht :)
Und ich hatte Recht, der hatte hohes Fieber! Er hat ein Serum bekommen, und Antibiotika. Morgen und übermorgen bekommt er auch noch Medikamente.

Jetzt sind es zwei Gäste im Gästezimmer, Momo darf nach 24 Stunden entlassen werden, mal schauen wie es ihm morgen geht und Gino bleibt noch zwei weitere Tage. Ich hoffe Gino geht es morgen schon besser.


42723261dd.jpeg


42723262xm.jpeg


42723264ff.jpeg
Der arme Kerl. :(


Wünsche beiden das sie morgen wieder fit sind.
 
  • #40
Gestern wollte ich eigentlich posten als ich nur mit einer Hand getippt habe und mit der anderen die Infusion von Gino gehalten habe und dann ist das Handy aus gegangen *kreischanfall*
Gestern habe ich Gino mit 40.6 Grad Fieber in der früh sofort zum TA gebracht. Dann kam er an die Infusion und hat auch ein Mittel bekommen um das Fieber zu senken. Das darf man angeblich bei Katzen auch nicht zu viel verabreichen, und zwei mal hatte er es ja schon. Die Infusion war 1 1/2 Stunden dran, also habe ich ihn nachhause gebracht. Ich als über besorgte, halte die Pfote bei der Infusion damit auch alles richtig geht. Schliesslich behandele ich alle Tiere gleich, obs nun meine Katze ist oder eine auf der Strasse. (Ich musste mal Baggi einmal EINE Nacht beim TA lassen und das war für mich wirklich furchtbar 😂)
Zwischenzeitlich wurde Momo freigelassen von meiner Mama, der wollte wirklich einfach nur abhauen, aber heute ging es ihm gut! Die Kastra hat Gabi bezahlt, danke Gabi!!!
Nach der Infusion ging es Gino viel besser. Und heute Mittag hatte er 39,8, also bekam er nochmal eine Infusion zuhause. Der junge Mann, der kann vielleicht kämpfen! Meine Mama und ich, das sah wohl so witzig aus, als ich nach Links geschaut habe merkte ich dass der Nachbar so komisch starrt. Was der sich wohl dachte. Gino bleibt nun im kaefig, also zwei große hundekaefige zusammen geschoben, weil er wegen der Infusion pipi nicht halten konnte und das Bett vollgepinkelt wurde….ein Alptraum 😁 das mache ich nicht nochmal mit!



So sieht das also bei uns aus, Gino hat wohl was virales. Ich wasche sofort die Haende nachdem ich fertig bin, Angst habe ich schon dass dadurch meine was abbekommen aber die haben sowieso Verbot das Zimmer zu bereten wenn ein 4 beiniger Gast da ist.



Ich wüsche euch allen einen guten Rutsch und drücke euch ganz fest!!

42737593kg.jpeg


42737594xl.jpeg


42737595jm.jpeg


i
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben