Ein Charmeur zieht ein

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
Still geworden im Hause Loki & Mü?
Weit gefehlt!

Wir haben schon länger überlegt, ein drittes Tier aufzunehmen, haben uns aber nicht so richtig dran getraut, weil wir das Dreamteam nicht zerstören wollten.

Mit Lokis Krebserkrankung ist mein Wunsch nach einem dritten Tier ins unermessliche gestiegen. Ich hoffe natürlich, dass Loki steinalt wird, aber Lymphdrüsenkrebs ist einfach eine schlechte Ausgangsbasis...
Ich möchte auf keinen Fall dass Mü alleine ist. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen in Trauer ein Tier auszusuchen... Ich hätte Angst, dass es ein Lückenbüßer wäre, denn wie Loki ist keine Katze.
Also war der Plan gefasst. Wo Platz und Geld für 2 Katzen ist, da ist auch Platz und Geld für eine dritte.
Und entweder (was ich mir von Herzen wünsche) werden hier drei Tiger gemeinsam steinalt... und wenn nicht (ich mag nicht dran denken) dann sind sie zu zweit...
Soweit die Theorie. Genug geschwafelt.
Nägel mit Köpfen!
Letzte Woche ist Eddy hier eingezogen. Ein sanfter Riese. Er hat Angst vor Katern...
Wir haben ihn anfangs im Arbeitszimmer separiert. Zu uns war er sofort zutraulich, kam auf den Schoß, kuschelte sich an, versucht an uns hoch zu krabbeln... Mit fast 7 kg ein ganz schöner Brocken.

Nach ein paar Tagen haben wir das Gitter weggenommen. Eddy erkundet die gesamte Wohnung. Loki war die ersten Tage furchtbar kreischig und fauchig. Das hat sich auf ein minimum normalisiert. Oft sitzen die Beiden voreinander und gucken sich an, legen sich voreinander hin. Gefaucht wird nur noch selten...

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wie Mü darauf reagiert hat...
Unsichtbar unterm Bett?
Weit gefehlt! Angriffslustig und auf Krawall gebürstet! Die Dame stiefelt mit Flaschenbürste durch die Gegend (ihr Schwanz hat dann locker einen Durchmesser von 10cm) und verteidigt ihr Revier.
Aber auch sie ist voller Interesse und auch Mü und Eddy sitzen oft ruhig voreinander und betrachten sich.
Manchmal prügelt Mü um sich. Eddy wehrt sich nicht, sondern geht weg. Er lässt sich aber nicht einschüchtern und nutzt die ganze Wohnung. Er kommt mit ins Bett, hält sich da auf wo wir sind... ein Herz von Tier.

Für alle gibts Zylkene. Ein Traumstart. Wir sind nach einer Woche schon weiter als bei Loki und Mü nach Monaten...
Drückt uns die Daumen für baldiges Kuscheln zu dritt :)
 
Werbung:
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
16592760qt.jpg

16592777ql.jpg


Das ist er :) Edward mit den Scherentatzen, kurz Eddy :pink-heart:
 
Tattou

Tattou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2009
Beiträge
592
Hört sich gut an. Ein süßer ist er auf jeden Fall, da will man gleich Bauch streicheln :pink-heart:.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
So traurig der Anlass auch ist - ein ganz toller Start mit Eddy :)!
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2012
Beiträge
21.012
Ooooh, gegen das zarte Loki-Tierchen bestimmt eine extra grosse Wuchtbrumme =) Aber er scheint sich ja wohl zu fühlen, oder sieht das da nur so aus auf dem Bild *g* Sein Leben darf er jetzt als Damenspielball leben, so manch ein Mann wäre neidisch ;)

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen! Und natürlich hoffen wir, das die Drei gemeinsam groß und alt werden, aber Schaden kann so ein Zuwachs ja auch wieder nicht, egal zu welchen Überlegungen man ihn einziehen lässt.
Wie alt ist er eigentlich? Hab ich das überlesen? *nochmal nachles*
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
Er ist 4 so wie Loki und kommt aus dem Tierheim!
 
T

thaqs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
243
Tolle Neuigkeiten.

Dann hoffe ich mit euch das die 3 zusammen richtig alt werden.

Schön das wieder eine Katze aus dem Tierschutz einziehen durfte.

Noch ein Grund mehr mal wieder nach Bielefeld zu fahren. :D
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
So ein süßer Genießer-Knuffel! :pink-heart:

Wie schön, ich hoffe auch, dass Eure Drei glücklich und lange miteinander leben. Für Loki sind die Däumchen gedrückt, damit sie noch viele Jahre mit Euch, Mü und Eddy verbringen kann.
 
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026

Was für ein süßer Knuffel!!! :pink-heart:

Und nach deiner Beschreibung scheint es ja auch wirklich zu passen zwischen den dreien (von normalen Start-Reibereien mal abgesehen).

Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

Schön! :)
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #10
Der Stein müsste durchs ganze Forum zu hören gewesen sein! Im Moment füttern ich Eddy noch im Arbeitszimmer, damit er in Ruhe fressen kann. Heute Abend hat er sich allerdings bei den Damen bedient und die haben ganz brav gemeinsam aus einem gefressen ❤️
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #11
Wir haben uns beim aussuchen auch zeit gelassen, bei Loki war es vorher klar, ich hab sie im Internet auf der Tierheimseite gesehen, vor Ort wollte sie in meine Tasche krabbeln, die Sache war geritzt. Diesmal haben wir uns mehrere Tiere angeschaut. Das Tierheim hatte uns einen kleinen schwarzen Kater vorgeschlagen, gerade ein Jahr alt. Irre süß, aber gerade mal ein Jahr alt und er hatte Angst vor uns. Und er war mir zu jung und unsicher. Eddy ist sofort an uns hoch gekrabbelt. Das Gefühl hat sofort gesagt: so kann's gehen!
Und bisher hat mein Bauchgefühl nie daneben gelegen.
Man darf also weiterhin gespannt sein.
Wir sind mittlerweile größtenteils bei freundlichem Ignorieren angekommen, Loki hat schon ein paar mal vorsichtig an Eddy geschnüffelt. Was will man mehr nach einer Woche!
 
Werbung:
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #12
Das mit Lokis Krebs hatte ich gar nicht mitbekommen :sad: Das tut mir sehr leid :reallysad: Ich hoffe, dass sie noch sehr lange bei Dir sein kann!!

Aber das mit Nummer 3 sind ja tolle Nachrichten :yeah:
Und dass es nach 1 Woche schon so gut läuft.... das hätte nach der Vorgeschichte der beiden Damen wohl niemand erwartet - umso toller ist der aktuelle Stand :wow: Die 3 werden bestimmt innerhalb kurzer Zeit ein tolles Team :zufrieden:
 
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
  • #13
Wir haben ja auch gerade Nummer drei geholt, sie sind jetzt etwas mehr als eine Woche zusammen. Langsam wird es auch bei uns.

Ich wünsche dir, dass deine drei noch lange zusammen sein können.
 
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
  • #14
...wie genießerisch er auf dem Foto mit dir kuschelt! :pink-heart::pink-heart:

Das mit Loki hatte ich auch nicht mitbekommen, ich hoffe, sie hat dennoch ein langes Leben! (Ein schönes bei euch sowieso)

LG
Nicolette
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #15
Eddy ist wirklich ein großer Genießer! Er kuschelt für sein Leben gern und soooo zart... gestern bin ich beim kraulen eingeschlafen, ich wurde wach, weil er mir vorsichtig immer wieder mit der Pfote durchs Gesicht gestreichelt hat... Ohne Krallen. hab dann natürlich brav weiter gekrault :)

Loki hatte einen Knubbel, dieser wurde entfernt und stellte sich als bösartiger Lymphdrüsenkrebs heraus.... es gibt bisher keine Metastasen. Also erstmal aufatmen!

Ich hoffe auch, dass hier 3 Katzen gemeinsam steinalt werden.:pink-heart:
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #16
Och ... durch den Kuschelmultiplikationsfaktor, der sich durch Eddy drastisch erhöht hat, könnte das schon werden! Und nicht nur für Katzingers, sondern auch für Menschingers! :D

Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!
 
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #17
Heute morgen wurde ich wach und staunte nicht schlecht. Drei Katzen im Bett. Mü links, Loki rechts und Eddy am Fußende :)
saßen da und guckten groß... Heute Mittag ein ähnliches Bild. Drei Katzingers zum Dreieck positioniert etwa in einem Abstand von 1,5m saßen bzw. lagen in der Küche und putzten sich. Fauchen und hauen wird von Tag zu Tag weniger. :grin:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #18
Kekskoenigin

Kekskoenigin

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2012
Beiträge
3.235
Alter
38
  • #19
Eddy weckt mich jetzt jeden morgen in dem er an meinem Rücken kratzt, dann hebe ich die Decke, er krabbelt drunter und wir schlafen weiter.... Er ist wie ein kleines Kind
 
T

thaqs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
243
  • #20
Das hört sich an als würde er sich sehr wohlfühlen - und ihr mit ihm auch.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben