Ein bißchen Rasen für meine Katzen :)

  • Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
269
Ort
Mittelfranken
Nachdem ich mir hier ein paar Anregungen geholt habe, musste mein Mann dran glaube:
er baute einen Kasten aus Holz, in den wurde Folie verlegt, Rasensubstrat rein und ein Ministück Rollrasen drauf :D Davor noch ein bißchen Kräuter gepflanzt, an die SEite mit einem separatem Kasten auch noch (waren gestern extra auf dem Markt)
Und ich bin ganz glücklich :)
Die Wand wird morgen noch verkleidet, dann ist es endlich schöööön. :)

Die Katzen erkunden, allerdings ist das noch bißchen nass...

:pink-heart:

Das Kätzchen ist unsere Lilly :)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 133
  • 7.jpg
    7.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 127
  • 9.jpg
    9.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 116
  • 11.jpg
    11.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Produziere es doch in Massen,dann kannst du es jedem verkaufen der einen Balkon hat und keinen Garten.

"Der Gartenersatz für jede Katze" jetzt nur 99€

:smile:
 
Total schön, wirklich :wow::smile:

Ich warte grade auf meinen "Kasten/Topf" damit ich auch endlich mit meiner Katzenwiese beginnen kann ;)
 
Hallo Tiger13,

Ihr habt Eure Idee gut umgesetzt. Klasse!

Wenn es sehr warm draußen ist, besprühe ich unseren Rasen (der sich in einem Balkonkasten befindet) mit etwas Wasser.
Bei Hitze lieben die Katzen es, sich in das kühle befeuchtete Gras zu legen :)
 
Jaaa ist schön geworden gell? Bin ja ich mehr begeistert als die Katzen :) :oops:
Ich muss eh noch schauen wo so ne Sprühflasche ist, ich möchte den Dreck von den Halmen sprühen :) Das so geregnet hatte bevor wir den verlegt haben war das STück total durchweicht und somit hat sich der Matsch schön auf die Halme gelegt.
 
Tolle Idee.
DAmit könntet ihr wirklich in Produktion gehen :)
 
Ich weiß ja, was ich meinem Freund gleich zeige, wenn er vom Fußball kommt. Da kann er gleich Baupläne machen. Stelle mir sowas super auf unserem neuen Balkon vor.

Eine super Idee - sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie die Miezen in ihrem eigenen "Garten" rumtollen. *hibbel*

Edit: 17.20 Uhr - Mann kommt heim: "Oh, ja das müssen wir auch machen!" *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:D Na das ist ja cool. War viel Arbeit, sind erst heute fertig geworden (haben allerdings komplett Balkon neu gemacht, auch gestrichen und Katzennetz erneuert usw)
 
Wir ziehen in 2 Wochen in eine neue Wohnung mit riesen Balkon für die Miezen und genau solch eine Inspiration hat uns noch gefehlt. Hoffentlich bekommen wir das auch so hübsch hin wie ihr :)
 
  • #10
Ich würde mich schonmal auf die Warteliste setzen lassen,falls ihr ins Produktion geht :verschmitzt: Leider fehlt uns der Balkon dazu :( Ob das auch in der Wohnung gedeiht?
Super wäre auch eine Anleitung ;)
 
  • #11
Ist total schön geworden:)
 
  • #12
Das war echt total einfach. :)

Ne PN wer wirklich INtresse hat dann laß ich meinen Mann das schreiben :)
 
  • #13
Unser Gras steht ja in der Wohnung. Ein Teil hab ich einem kleinem Blumenkasten, auf der Fensterbank. Da können die Fellpos dann auch beim rausgucken etwas knabbern. Aber heute morgen lag doch tatsächlich der ganze Blumentopf auf dem Boden.:eek: Ich hoffe das Gras und der Weizen erholen sich wieder.

@Blickfang2009: Gras wächst in der Wohnung super, es sollte nur nicht zu Staunässe kommen und genug Licht abbekommen;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben