Ein Bärchen für die Männer-WG

die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Sooo...nun kommt endlich der Thread zum Umzug von Teddy...:grin:

Also wir haben Teddy ja am Sonntag bei Verena abgeholt und sind dann von München nach Magdeburg gefahren...Teddy war ein erstaunlich angenehmer Mitfahrer...hat sich alle paar Stunden mal gemeldet und sonst gepennt...:zufrieden:

Wir haben ihn dann hier erstmal ins Gästezimmer verfrachtet, was er aber total blöd fand und hinter der Tür randaliert hat...:verstummt: Da versteh einer diesen Kater...da will man ihm nach 6 Stunden Autofahrt mal in Ruhe ankommen lassen und er hat andere Pläne...:grin:

Da unsere Jungs neugierig vor der Tür hockten und Teddy ganz entspannt war, haben wir dann mal die Tür aufgemacht...es wurde ein bissle gefaucht und gebrummt, aber alles halb so wild...:zufrieden:

Die erste Nacht hat er uns nicht schlafen lassen und hat vorm Schlafzimmer randaliert...naja...es war auch viel los an dem Tag...das hat sich aber soweit gegeben...:yeah:

Mittlerweile ist die Situation ganz entspannt, es wirde selten gefaucht, meist wird sich angequietscht und miaut wenn einem jemand zu nahe kommt...er kommt öfters zu seinen Dosis kuscheln und kann ganz wunderbar laut schnurren...:zufrieden:

Der Balkon wurde auch schon erkundet und für gut befunden, nachdem ich den Fliegenvorhang abgemacht hab...damit konnte er nix anfangen und saß etwas ratlos davor...:grin:

Teddy frisst leider noch nicht sooo gut, aber hier werden ja oft Leckerchen verteilt und es war ja auch alles sehr aufregend für ihn...:zufrieden:
Ich hab ihn am Montag ein wenig mit TroFu gelockt, weil er so gar keinen Appetit hatte aber seit Sonntag morgen bei Verena nix mehr gefuttert hatte...:sad:

Den Platz unter dem Esstisch findet er super...aber er nimmt im Gegensatz zu meinen Jungs beide Stühle ein...ich war ganz überrascht wie riesig dieser Kater ist...:omg:

Naja...die Jungs können grad noch nicht so viel mit ihm anfangen, sodass er gelegentlich maulend und schimpfend durch die Wohnung rennt...aber ich gehe davon aus, dass das Eis bald komplett gebrochen ist...:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Da isser ja:pink-heart:
Bisher läufts ja traumhaft, aber nix anderes kann man ja von Teddy erwarten:)

Dass er nix frißt ist natürlich doof, aber das wird sicher bald. In Teddy steckt ja doch ein kleines Sensibelchen, auch wenn er immer so cool wirkt. Als er zu Verena zurückging brauchte er ja auch länger, um den Wechsel zu verdauen.
Wird schon werden:)
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja denke ich auch...es werden ja eh desöfteren Leckerchen verteilt :grin: Da hat er wenigstens etwas im Magen... :zufrieden:
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23 Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Ach schön, dass der Umzug so gut geklappt hat!
Ich find´s nur grade irgendwie komisch, den Teddy jetzt auf Fotos in einer anderen Umgebung zu sehen :confused: ;)

Dass er noch nicht so richtig was gefressen hat, liegt bestimmt an der Umstellung. War jetzt in den letzten Monaten halt auch viel... aber das wird bestimmt bald werden.

Deine Jungs sehen auf jeden Fall recht entspannt aus :zufrieden:

Ich drücke euch die Daumen, dass Teddy sich schnell eingewöhnt und sich bald mit den Jungs anfreundet!
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Das glaub ich dir, dass es komisch ist, wenn die Mietz auf einmal auf Bildern wo anders ist...:grin:

Ja die Jungs sind ganz entspannt...das Foto mit allen 3en aufm Sofa ist von gestern Abend...Snooks ist noch ein wenig zickig und faucht ab und an mal und Rocky is meine kleine treudoofe Seele...der war der einzige, der gar nicht gefaucht hat...:zufrieden: Der faucht nur den Staubsauger an...:omg:
 
blümchen89

blümchen89

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
2.404
Alter
32
Ort
Brühl
Ach das liest sich doch schon super! Und die Bilder sind toll:pink-heart:

Teddy wird bestimmt bald wieder besser fressen, es war eben viel für ihn in der letzten Zeit. Aber jetzt ist er ja hoffentlich angekommen :zufrieden:
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Oh wie fein, da ist ja der Teddy-Bär!!! :pink-heart:

Das sieht doch wirklich schon mal gut aus! Kein Wunder, dass er jetzt etwas braucht um anzukommen! Aber wenn er erstmal ganz angekommen ist, wird das bestimmt ein Dream-Team!!! Optisch ist es das auf jeden Fall schon!!! :pink-heart:

Freu mich schon, wie es weiter geht!!!
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2009
Beiträge
29.436
Das sieht doch schon prima aus.
Ich denke auch das wird gut werden. :)
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #10
Schön, dass Plüschbärchen gut angekommen ist..........und noch schöner, dass das Zusammenleben schon so gut funktioniert. :)

Ich freue mich mit euch und wünsche noch viel Spaß mit dem Trio.
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #11
Sooo...also heut morgen saßen alle 3 Kater vorm Bad und haben mir beim Zähneputzen zugeschaut...:grin: Teddy kam auf die Idee Snooks eine Kopfnuss geben zu wollen...der fand das jetzt nicht so spannend, hat aber auch nicht gefaucht... :zufrieden: Rocky ist das große rote Plüschdings noch nicht so geheuer, aber er ist ja eh ein friedliches Gemüt...guckt nur doof und geht nen Schritt zurück... :omg:
 
Werbung:
wuschelkatze

wuschelkatze

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2012
Beiträge
1.467
  • #12
die_ananas,

danke für den Bericht!

Ich kann den kleinen Pieks im Herzen bei Sabsi und sicher auch bei Verenchen gut nachvollziehen, Teddy hat eine sonnige unbekümmerte Art, die dann die Trennung nicht leicht macht.

Vielleicht hat er ja auch ein wenig "dazugelernt", dass er es etwas vorsichtiger angehen lässt; es liest sich nämlich so, dass auch er den Umzug nicht mehr so schnell wegsteckt. Wäre schön, wenn es nun klappen würde, ich bin aber sehr zuversichtlich deswegen. Das wird schon! Ich denke, dass du bald erzählen wirst, was das Dreiergespann so alles zusammen anstellt :D.

Und es ist lustig zu lesen, wie du deine Katzen beschreibst :omg:.
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
  • #13
Das ist doch schonmal super, wenn sie alle 3 zusammen vorm Bad sitzen und dir zugucken!!! Ich denke auch, wenn Teddy erstmal richtig angekommen ist, wird die Bude gerockt!!! Ich freu mich schon auf die ersten Berichte, was die drei so alles zusammen angestellt haben!!! :aetschbaetsch1::grin:

Und ich freu mich schon auf die nächsten Fotos von Dreigestirn!!! :omg:
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
6.741
Ort
Leipzig
  • #14
Oh wie süß, sie haben Teddy in ihre Mitte genommen. :)

Foto entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #15
Er lag dort auch wie ein Fels in der Brandung...:grin: Ich musste mich ja dann doch irgendwann mal bewegen...ein Kater auf mir drauf, einer an den Füßen...er hat sich dann ganz entspannt ein Stück rüber schieben lassen...:zufrieden:
 
elvaza

elvaza

Forenprofi
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
3.356
Alter
44
Ort
Basel
  • #16
Ananas,

habe Deinen Thread gerade erst gefunden und musste nach den letzten Bildern noch einmal den Eingangspost lesen um nachzuschauen, seit wann das Bärchen jetzt bei Euch ist. Seit Sonntag erst und schon so tolle Bilder!
Da hast Du aber ein wirklich entspanntes Trio! Herzlichen Glückwunsch!

Freue mich jetzt schon auf weitere Berichte und Fotos.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #17
Ich finds so schön, dass es so ganz ohne Zickereien funktioniert, nette Jungs hast du da :)
Das hat sich Teddy jetzt aber auch verdient:pink-heart:
 
V

Verenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Mai 2014
Beiträge
134
Ort
Worms
  • #18
Auch wenn es immernoch schmerzt.... So freut es mich doch für Teddy :pink-heart:

Freue mich schon auf neue Bilder!
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
  • #19
Ja, der Teddy.........an selbstvertrauen mangelt es ihm sicher nicht :cool:
Deine andren Jungs sind super lieb und sowas von unkompliziert.........gut so :D
 
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23 März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
  • #20
Sooo...News von der Männerfront... :grin:

Alles soweit im grünen Bereich...ich war letzte Woche fleißig und habe für die dicken ein Fummelbrett gebastelt...fandense gut...:zufrieden:

Wir mussten Teddy allerdings umbenennen - er heißt jetzt Malin...Rocky kam immer angerannt, wenn ich Teddy gerufen hab...hat sich wohl zu ähnlich für ihn angehört...:stumm:

Gelegentlich wird sich schonmal Köpfchen gegeben und Nase an Nase geschnüffelt und man verhält sich sehr friedlich...:pink-heart:

Er futtert mittlerweile auch super mit den beiden anderen in der Küche...:zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1K
Uhrenteddy
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiedsche
Antworten
19
Aufrufe
3K
brinchen
Antworten
3
Aufrufe
745
Lunalein
Antworten
139
Aufrufe
9K
C
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben