[EILT!]Oldies Susi (18J) und Siri (17J) suchen...

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
...einen Platz zum Ausruhen. :(

Die beiden Seniorendamen wohnen zeit ihres Lebens bei einer alten Dame (sozialschwach) im Raum Mönchengladbach, die nun im Februar in ein Pflegeheim ziehen muss und die Tiere können leider nicht mit.

Durch eine Wohnungsbesichtigung ist einen liebe Freundin auf die Dame und die Tiere aufmerksam geworden, hat alle Register gezogen und Fakt ist:
Alle drei Senioren brauchen Hilfe. (Hilfe für die Dame läuft schon an...)

Heute war nun ein Tierarzttermin, zwei lieben Menschen sind mit den Katzen zum Tierarzt gefahren, haben die Kosten übernommen und sind mit nicht so guten Nachrichten wieder heimgefahren:

Susi war eine Kratzbürste vom Feinsten gewesen. Sie wurde erstmal untersucht und dann Blut abgenommen. Dann bekam sie noch Ihre mega mega langen Krallen geschnitten. Nun kann die Oma Susi wieder vernünftig laufen. Susi ist sehr dünn, hat fettiges Fell.....

Siri war pflegeleichter hat aber auch gezeigt, dass sie alles sehr blöd fand. Auch sie wurde untersucht und Blutabnahme.
Beim Abhören hörte der TA allerlei Geräusche, die dort nicht hingehören. Wir haben Siri dann direkt röntgen lassen.

Mittlerweile war das Labor fleissig:

Diagnose:
Beide haben bereits geschädigte Nieren. (Werte folgen, müssen noch abgetippt werden)

Siri setzt noch einen obendrauf. Sie hat Wasser in der Lunge, Ihr Herz ist stark vergrößert und aus der Form geraten. Zudem hat sie bereits größflächig veteiltes und versprengtes Lungengewebe.
TA meint, dass könne auch ein gestreuter Tumor sein. Aber aufgrund Ihres allgemein Zustandes und anderen Kleinigkeiten, geht er jetzt vom verteilten Lungengewebe aus.

Therapievorschlag des TA:

Sofortiges Beginnen mit einer Nierendiät oder entsprechendes Futter mit Zusätzen. Siri muss so schnell wie möglich mit einer Medikamententherapie beginnen. Entwässerung für Lungen und ACE-Hemmer fürs Herz.

Die zu erwartenen Kosten alleine für Siris Herzerkrankung liegt im Schnitt bei 11 Euro monatlich.

Fakt ist, die alte Dame bekommt das mit der täglichen Medi Gabe usw. nicht hin. Das bedeutet, die Katzen müssen nun so schnell wie möglich dort raus.

Die Besitzerin war geschockt und am weinen. Damit hat sie nicht gerechnet. Sie dachte, dass Siri immer noch Erkältet ist und darum Atemgeräusche hat. Aber wie wir gerade erfahren haben, war die Dame im April wegen einer Erkältung beim TA.


Susi (18 Jahre jung)
hpim0359bmsr.jpg


hpim0360vmpz.jpg


hpim0366imfu.jpg


hpim03687m44.jpg



Siri (17 Jahre jung)
hpim0357emb9.jpg


hpim03628mzo.jpg


hpim0370omh1.jpg


Die Tiere müssen dort raus, müssen medizinisch versorgt werden.
Wir suchen jetzt einen Endplatz oder eine Pflegestelle für diese beiden armen Puschen-Omis.

Ferner, und das fällt grade mir nicht leicht das hier zu schreiben, möchte ich euch bitten, wenn jemand etwas für diese herzenslieben Tiere "geben" möchte, sagen "wir" nicht nein.

Die alte Dame kann keinerlei Kosten mehr für die beiden aufbringen, wünscht sich nur für die beiden einen Altensitz wo beide umsorgt und geliebt werden.

Bitte bitte, hört euch um...das dieses Tiere ihre letzte Zeit in Würde verbringen dürfen.
Ich sag es mal so wie es ist: und wenn es nur noch einige Wochen sind...:(

Bitte helft....

Danke..:(
 
A

Werbung

Och Mensch, die armen Omis. Die sehen ganz schön mitgenommen aus. :sad: Kein Wunder bei den Diagnosen.
Hoffentlich findet sich bald jemand der den beiden ein schönes zuhause geben kann für ihren Lebensabend!!!!
*daumendrück*
 
Ich leite es sofort an einen Freund weiter der zwei arme Seelen sucht.

Würden sie eine Reise bis Darmstadt aushalten?
 
Ich leite es sofort an einen Freund weiter der zwei arme Seelen sucht.
Würden sie eine Reise bis Darmstadt aushalten?
Uh...ich bekomme grad grosse Augen....dat wär ja wat...

Lass deinen Freund erstmal "schauen" ob die Damen in sein Herz hüpfen würden...und dann schauen wir mal.
Wie weit ist dat wech von MG? 2,5 Stunden etwa?
 
Ich habe es ihm direkt geschickt aber bisher noch keine Antwort.
Versprechen kann ich natürlich nichts aber es ist ein Paar (um die 30) und ohne Kinder. Das würde passen. Katzenerfahren ist zumindest sie auch...

Es heißt also Daumen drücken.

MG sind so ca 2,5 Stunden. Nicht ganz 300 km.
 
Oh jeh! Da wird mir schwer ums Herz. Die armen Fellträger, aber auch das Frauchen....

LG Sabine
 
oldies

Hallo liebe Fellnase,

ruf mich mal an. Vieleicht kan ich och ein wenig mithelfen. Wohne nur 3 S-Bahnhaltestellen von MG-City entfernt.


LG Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da sind ja die 2 Oldies.

Das mit den Nieren habe ich mir fast gedacht:(.
So ein Mist!

Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für die Süßen.

Die Besitzerin hat so gar keinen der sich um sie kümmert?
 
  • #10
Das finde ich immer so furchtbar!!!:(
Aber vielleicht ist es in einem Pflegeheim besser für sie.
Dort hat sie wenigstens bissl Gesellschaft!

Ich wünschte ich hätte mehr Platz und mehr Kohle,da könnten die 2 auch noch hier einziehen...würden prima zu meiner Omma passen.
 
  • #11
ganz ehrlich müssen die da weg ?

:( der alten frau bricht doch das herz :(...
währe es nicht besser wenn einer einmal am tag dort hingeht und nach dem rechten schaut und die tab. gibt ?
wie ein pflegedienst für katzen ?:(
Du, die Dame muss ja in ein Pflegeheim im Februar...natürlich bricht es ihr das Herz, aber so weiss sie, das sie versorgt sind und geliebt werden....und nicht im Tierheim landen....:(
 
  • #12
Ach Mensch. Das ist eine ganz schlimme traurige Geschichte. :sad:

Wenn ich das richtig verstehe, muss dringend Geld zusammen kommen. Ich schätze, die beiden lieben Menschen, die für den heutigen TA-Besuch die Kosten übernommen haben, können nicht noch mehr geben. Richtig? Sonst hättest Du wahrscheinlich nicht um Geldspenden gebeten.

Allein die Nierentherapie wird ja pro Katze und Monat an die 50 Euro kosten.

Ich beteilige mich auf jeden Fall an den Kosten.
Ist doch Ehrensache für zwei so alte kranke Katzen.
 
  • #13
Heute war nun ein Tierarzttermin, zwei lieben Menschen sind mit den Katzen zum Tierarzt gefahren, haben die Kosten übernommen und sind mit nicht so guten Nachrichten wieder heimgefahren:

Ich wollt nur noch mal anmerken, das der bisherige Kostenübernahmetopf "ausgeschöpft" ist, und die Tiere aber nun dringend finanzielle Unterstützung (Medis, Futter, weitere TA-Besuche) benötigen.


@Halla: genau so sieht es aus....Danke.
 
Werbung:
  • #15
wohl eher drei wenn ich mehr zeit und geld hätte wären sie schon hier :/
 
  • #16
Ich hab sie nochmal durch den Verteiler geschickt.
 
  • #17
Oh man, das ist gleich bei mir um die Ecke und ich kann nichts tun.

Vielleicht kannst Du ja praktisch helfen?
Die beiden alten Ömchen zum Tierarzt bringen oder sowas.

Frag doch mal Tina Fellnasen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Mensch, ihr seid toll....;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
5
Aufrufe
675
Lillyett
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben