EILT!!!! Ich finde keine Porta 21 - Thun mit Seetang mehr!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zooplus
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

eben wollte ich bei Zooplus Maxis Lieblingsessen "Porta 21 - Thunfisch mit Seetang" bestellen, aber leider gibt es das in den 90 g Döschen weder bei Zooplus, noch bei Sandras Tieroase, auch nicht im Tatzenladen. Bei Zooplus gibt es nur die 156 g Dosen, viel zu viel für Maxi. Sieht aus, als ob sie die kleinen Portionen mit Seetang aus dem Programm genommen haben, denn es ist nicht vergriffen, sondern überhaupt nicht mehr da :confused:!

Habt ihr eine Idee, wo ich noch schauen kann? Maxi braucht dringend Nachschub...
 
A

Werbung

Hallo Kai,

schau mal hier.

http://www.prontop.de/

Ich glaube nicht, dass sie Thunfisch mit Seetang aus dem Programm genommen haben. Die haben ja sogar eine neue Größe mit 400 gr eingeführt.
 
Huhu Alex,

danke!!! War noch direkt bei Schulze, die haben auch nur die großen Dosen und bin dann bei Zoobi fündig geworden!!!!! Puh, da steigt der Adrenalinspiegel, wenn das Lieblingskatzenessen plötzlich nicht mehr zu finden ist...

Gott sei Dank, dass ich es doch noch gefunden habe :)!
 
huhuuu KAi

Soll ich mich für dich schlau machen... ???

lg
mel
 
Vielen Dank! Ich werde mir für die nächste Bestellung die Futtershops speichern, falls es die Döschen dann vllt. bei Zoobi auch nicht mehr gibt. Ich habe erst mal 40 Stück für Maxi geordert. Kann natürlich sein, dass sie die dann plötzlich mit dem Popo nicht mehr ansieht, aber sie halten sich ja ziemlich lange.
 
Sorry wenn ich bei diesem Beitrag leicht grinsen muss ... Panikattacken, weil das Lieblingsfutter nicht mehr da ist *kicher*...

Aber ich kenne das soooooo gut. Mulle guckt von unten ... (wir alle kennen diesen BLICK).... und ich werfe in Panik das Futter weg und probiere durch, worauf könglicher Plüschpopo denn heute eventuell Appetit hätte. Und dann sogar nochmal in den Laden fährt - obwohl man noch genug Futter vorrätig hat - um das gewünschte zu holen :D

Während dann meiner einer kurz im Kühlschrank zusammensucht, was noch essbar ist :D

Natürlich sind unsere Süssen in keinster Weise und irgendwie verwöhnt :D :D :D :D
 
Werbung:
Aber ich kenne das soooooo gut. Mulle guckt von unten ... (wir alle kennen diesen BLICK).... und ich werfe in Panik das Futter weg und probiere durch, worauf könglicher Plüschpopo denn heute eventuell Appetit hätte. Und dann sogar nochmal in den Laden fährt - obwohl man noch genug Futter vorrätig hat - um das gewünschte zu holen :D

Während dann meiner einer kurz im Kühlschrank zusammensucht, was noch essbar ist :D

Natürlich sind unsere Süssen in keinster Weise und irgendwie verwöhnt :D :D :D :D

Das sind die Post's, die mich wieder aufbauen :D! Ich bin nicht alleine... Anderen geht es genauso. Schöööööööön!!!!Schon irgendwie sehr beruhigend zu wissen, irgendwo rennt noch jemand gerade hektisch durch die Gegend, um eine kleine Madame glücklich zu sehen :D :D :D...

Hier läuft es genauso ab - während sich Maxi genüßlich an ihren Crevetten delektiert, essen wir lecker "edlen" Seelachs :rolleyes:...
 
Eben hat mich die Realität knallhart eingeholt... Erzählt mir mein Freund doch so beiläufig "Du, da hat vorhin jemand angerufen, die Thunfischdosen gibt es erst Mitte Juni wieder." Ich habe eine Weile über diese tiefgründige Information nachgedacht und da fiel mir meine Zoobi-Bestellung ein :eek: :eek: :eek:!!!!

Also doch... Die haben die Sorte nur nicht ,wie alle anderen, vorübergehend aus dem Sortiment genommen, sondern mich in trügerische Sicherheit geschaukelt. Haben wir eine weltweite Algenknappheit???? Die sollen mal hierher an die Baggerseen und Froschtümpel kommen, da haben sie Algen für die nächsten 10 Jahre.

Meine Güte, wie erkläre ich das Maxi????

Ich versuche dann wenigstens noch die 156 g Dosen zu ordern. Wahrscheinlich vergraule ich sie damit, weil sie ja nur Häppchenweise futtert und nicht Trogweise ;)...
 
  • #10
oh weia, ich kann dich bestens verstehen, Kai. Da bricht totale Hektik aus.

Ich würde die 156g Dosen bestellen, wenn du die noch kriegst. Kannst ja notfalls umfüllen, bekloppt genug dafür sind wir allemal;) :D .

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Ware bekommen kannst! Klappere doch mal die eingestellten Links ab, vielleicht hast du da noch Chancen?
 
  • #11
Maren, ich sehe die Links alle genau durch. Aber hier geht es leider nicht. Das muss ich morgen machen. Mein Bildschirm ist fast stockdunkel und ich habe jetzt so eine große Schrift gewählt, die ich eigentlich für Leute geeignet ist, die ohne Brille nichts sehen. Aber so geht es noch, ohne dass ich mir einen Augenschaden hole. Nur, so fitzelig-kleine Bestellscheine durchlesen, dass kriege ich hier nicht mehr hin. (Morgen geht das Teil wieder mal in Reparatur. Es ist eindeutig der Bildschirm der defekt ist, denn wenn ich das Notebook an den Fernseher anschließe, sehe ich alles herrlich ausgeleuchtet und kristallklar.)

Umfüllen und einfrieren oder wie meinst du das? Da das Igelpack ;) ja Maxis Futter verschmäht, habe ich mir Leidenschaftslosigkeit angewöhnt und schmeisse oft mehr als die halbe Dose emotionslos weg. Aber wenn von 156 g nur 50 fehlen, dann ist es wirklich Verschwendung pur.
 
  • #12
Wie fies ist das denn. Erst einen in Sicherheit wiegen und dann kommt die Hiobsbotschaft.

Kai,

ich hoffe für dich und Maxi, du bekommst in den anderen Läden noch ihr Lieblingsfutter in der richtigen Größe. Ansonsten bekommen deine Igel demnächst viel Thunfisch zu fressen. Maxi mag bestimmt nichts aus angebrochenen Dosen fressen.

Versuch auch hier mal dein Glück.
http://www.taschungas.de/

Sie sind sehr nett, und gehen auch deine Wünsche ein. Ich habe dort Evolve bestellt und gebeten, Dosen mit einen möglichst langen Haltbarkeitsdatum zu liefern. Haben sie auch tatsächlich gemacht.
 
  • #13
Danke Alex!!! Ich habe bald nur noch Katzenfuttershops in meinen Favoriten :D...

Mit dem Einfrieren ist das wirklich so eine Sache. Gut möglich, dass sie es nicht stört, aber es kann auch sein, dass sie mäkelt, wie letztens bei der aufgetauten frischen Hähnchenbrust. Eine richtige Prinzessin :D.
 
  • #14
Nööö, ich meinte nicht einfrieren. Ich meinte in die passende Dose umfüllen. Denn es geht ja um die passende Dosengröße, damit es schmeckt.

Einfrieren soll ja möglich sein, aber bei uns niemals. Da wird immer dran geschnüffelt und dann festgestellt: " Pffffmmmmpff, was das eingefroren?" und dann geht man lieber und schaut, ob man draußen nicht was Frischeres findet.
 
Werbung:
  • #15
Danke Alex!!! Ich habe bald nur noch Katzenfuttershops in meinen Favoriten :D...

Mit dem Einfrieren ist das wirklich so eine Sache. Gut möglich, dass sie es nicht stört, aber es kann auch sein, dass sie mäkelt, wie letztens bei der aufgetauten frischen Hähnchenbrust. Eine richtige Prinzessin :D.

Kai, du musst dir dringend mal meine Favouriten anschauen *grins*

Ich schaue morgen im Büro auch nochmal nach deinem Futter und meld mich, wenn ich was finde.

Mäkeln, das kenne ich ja auch. Bruno ist da gnadenlos. Sitzt da mit Heißhunger im Gesicht, das Fresschen kommt, "nee, da geh ich raus".

Okay, sag ich, geh doch. Und dann kommt der Knabe Stunden später und frisst über die Hälfte. Das ist Mäkel-Verhalten. Oh Mann, ich hasse das.....:(
 
  • #17
Das sind die Post's, die mich wieder aufbauen :D! Ich bin nicht alleine... Anderen geht es genauso. Schöööööööön!!!!Schon irgendwie sehr beruhigend zu wissen, irgendwo rennt noch jemand gerade hektisch durch die Gegend, um eine kleine Madame glücklich zu sehen :D :D :D...

Hier läuft es genauso ab - während sich Maxi genüßlich an ihren Crevetten delektiert, essen wir lecker "edlen" Seelachs :rolleyes:...

Jupp - sowas hilft auch immer, wenn ich denke "bin ich der einzige Bekloppte??" NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN :D

Auf jeden Fall werde ich im nächsten Leben Katze bei einer von uns :D - wer will schon reich sein - Katze hier bei den Leuten ist VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL besser :D
 
  • #18
Uii,

Alex findet immer neue Shops:) . Eben hat sie diesen ganz woanders eingestellt und da gibt es angeblich Porta 21 - Thun mit Seetang. Schau dir das mal an, Kai.

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/nassfutter_katzen/porta_katzenfutter

Maxi möge mir die 3 Tage Durststrecke mit lauter doofen, ungeliebten bäääääääääh-Essen verzeihen!!! Montag bekommt sie Seetang satt :D :D :D!

Auf jeden Fall werde ich im nächsten Leben Katze bei einer von uns :D - wer will schon reich sein - Katze hier bei den Leuten ist VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL besser :D

Wenn mir jemand die Garantie geben könnte, dass ich bei einer von uns Mietzekatze werde, dann melde ich mich hiermit schon mal an!!!!!!!! Erster!!!!!!!! :) :) :)
 
  • #20
Also kein Saftladen wie Zooplus.

Ob Maxi die ganze Mühe wohl zu schätzen weiß? Ich wünsche ihr jedenfalls Guten Appetit, am Montag gibts ja wieder Lieblingsfutter satt.
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben