Eigenartige Zusammenführung ?!

Murli

Murli

Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2011
Beiträge
53
Alter
30
Ort
Friedrichshafen
Hallo ihr Lieben ;)

Da mein Vater auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus liegt, musste ich seine Katze zu mir holen.
Die Fahrt von 2h (normalerweise zwischen 1 und 1 1/2h, verzögerte sich wegen Stau) verlief relativ gut. Es war extrem warm und schwül deswegen fing sie bereits, wahrscheinlich auch wegen der Aufregung, nach 15 min an zu hecheln.
Zu Hause angekommen kam sie sofort aus ihrer Transportbox.
Meine zwei Katzen Maja und Bella haben zuerst überhaupt nichts gecheckt dass überhaupt eine Besucherin da ist. Maja bemerkte es dann aber dann doch und sofort haben sich Lady und Maja angefaucht. Bella hat sich derweil ca 2h unterm Bett versteckt.
Lady hat sich ein bisschen umgeschaut, natürlich unter ständiger Beobachtung und Gefauche von Maja.
Irgendwann hat Maja Lady ins Bad getrieben wo sie bis jetzt noch liegt. Ich hab ihr ihre Näpfe ins Bad gestellt, Lady hat bis jetzt schon ein bisschen Nassfutter gefressen und getrunken.
Aber was mich total irritiert.
Da Lady eine Maine Coone mit extrem langen und dichtem Fell hat musste ich so bürsten. Ich hab Maja an der Bürste schnuppern lassen die hat sofort losgelegt mit Fauchen. Die Bürste weggepackt, hab ich die Katzen erst mal in Ruhe gelassen.
Nach einer Weile ging ich ins Bad, Lady hat sich jetzt die Badewanne als Aufenthaltsort auserkoren, hab ich Lady ein bisschen gestreichelt. Raus aus dem Bad kam Maja mir entgegen. Ich wollte ihr über den Kopf streichen, da hat sie sich weggeduckt und mich angefaucht. Als Bella sich dann endlich rausgetraut hat, war bei ihr das selbe. Irgendwann hat dann auch Maja Bella angefaucht und umgekehrt. Total verwirrend?!
Dazu muss man sagen ich habe jetzt ein zweites Katzenklo aufgestellt im Bad. Maja und Bella benutzen schon immer eines zu zweit im Wohnzimmer. Aber irgendwie scheint Lady das im Bad nicht zu mögen also ging sie im Wohnzimmer. Kurz darauf machte Maja ins Katzenklo im Wohnzimmer, das schien sie also nicht zu stören.

Nun zu meiner frage :D : Gewöhnen sich die drei irgendwann aneinander?
Und hört das auf dass die beiden mich anfauchen?
Ich weis das hat was mit dem Geruch und Revierverhalten zu tun.
Wer hat Erfahrungen?

Danke schon mal im vorraus ;)
 
Werbung:
Murli

Murli

Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2011
Beiträge
53
Alter
30
Ort
Friedrichshafen
Ich hoffs :D

Total die eigenartige und verwirrende Situation im Moment :D
 
Murli

Murli

Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2011
Beiträge
53
Alter
30
Ort
Friedrichshafen
ahh Hilfe !

Also irgendwas läuft da schief. Bella knurrt und faucht Maja die ganze Zeit an. Maja läuft ganz verwirrt durch die Gegend und gibt ganz unzufriedene Geräusche von sich.
Das kann doch nicht sein dass die beiden sich auf einmal nicht mehr verstehen?!

Und Lady liegt nach wie vor in der Badewanne...
 
zuckerfee

zuckerfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
Süd-NRW
Hallo!

Neue Katze, da muss die Rangfolge jetzt noch mal ein bisschen erneuert
werden.
Als ich eine Zusammenführung mitmachte, wurde alles und jeder von
Pantoffel bis Wassernapf und Ball angefaucht und gekratzt. Dazu noch
ein fürchterliches Knurren, teilweise schon ganz ganz böses Heulen.
Was du beschreibst ist ganz typisch. Du fasst die eine Katze an, deine
Hand riecht nun nach ihr. Katzen identifizieren vieles über den Geruch.
Du gehst mit der Hand auf eine Katze zu, diese fühlt sich bedroht und
faucht. Das Gleiche mit der Bürste, die ja ganz schlimm nach der anderen
Katze riecht. Ganz normales Verhalten. Hier wurden sogar Handtaschen
angefaucht, wo sich eine Katze mal gegen gelehnt hatte.;)
Nur Geduld, es wird Wochen dauern, bis sich etwas sagen lässt. Es sind
Katzen, die können nicht wie Menschen sagen, "Das ist mein Haus, ich
war zu erst da, ich mache die Regeln. Geh mir aus dem Weg, bis ich dich
mag und dir erlaube, mich zu mögen."
:yeah:
Dies alles müssen sie über fauchen und nicht-fauchen ausmachen. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
  • Elly_Lotte
  • Archiv
Antworten
7
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
Antworten
107
Aufrufe
9K
tiedsche
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6K
=^..^= peekaboo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben