Eifersüchtige Katze

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
Habt ihr auch so eine eifersüchtige Katze? Nachts liegen beide mit im Bett aber der sobald der kleine zu mir kommt und sich an mich kuschelt, kommt der große und verscheucht ihn, danach nimmt er seinen Platz ein. Obwohl sich die beiden sehr gern haben aber wenn's um mich geht ist der grosse total eifersüchtig.
Der kleine ist Eigentlich der mit dem großen selbstbewusstsein aber was das angeht scheint er irgendwie keine Chance gegen
Chiko zu haben.
Dann sitzt er immer am Bertrand und schaut so traurig aber auch wenn ich Rufe kommt nur Chiko und jagt ihn weg. Dabei will er doch auch nur kuscheln
 
A

Werbung

Ich habe nun noch selber keine Katzen, habe aber schon viel über Eifersucht gelesen.

Hm, als der Kleine frisch zu euch kam, habt ihr euch da auch ausgiebig mit dem Großen beschäftigt? Ansonsten kann dieser nämlich schnell eifersüchtig werden, immerhin war ER die erste (?) Katze in eurem Heim, und eine neue ist in SEIn Revier eingedrungen. Andererseits möchte der Kleine natürlich auch kuscheln, weswegen man da einen kompromiss finden müsste. Wenn du dir vielleicht täglich etwas Zeit für beide lässt?
 
als der kleine kam hab ich mich fast nur um den großen gekümmert,hab immer zuerst ihn begrüßt und ihn gefüttert...er liegt auch jede nacht neben mir auf meinem kissen und der kleine darf nur in der nähe meiner beine bleiben.

ich verstehe seine eifersucht nicht denn er mag den anderen auch,die schmusen ja auch miteinander und das geht auch meistens von chiko aus.

Wenn murphy am tag zum schmusen kommt schaut er zwar komisch aber miaut bisschen rum und läuft ins andere zimmer.

chiko war nur 1 monat alleine bis ich murphy geholt habe aber ich glaube er hat ist trotzdem noch der chef und das er mich für sich alleine haben will.

Es ist trotzdem immer lustig wenn murphy sich herschleicht und sich leise neben mich legt aber sobald der boss das merkt ist schluß mit kuscheln dann muss murphy wieder ans untere teil vom bett
 
Jap, da kann ich auch mitreden... :smile:
Eigentlich ist es egal, wer gerade mal zum Schmusen kommt... Kyra, Baghira, Duncan... Manoli teleportiert dann immer schnellstens von irgendwoher und drängelt sich dazwischen...
Zielperson kann ich genausogut wie mein Mann sein... :smile:
 
Bei uns ist es genau andersrum. Die "neue" Katze verscheucht die alten vom Bett und die lassen das auch mit sich machen...
Wieso das so ist und was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. :confused:
 
uach normal hier.
denke das ist normal.
'i a dabei' - motto.

ich kümmere mich immer nur um denjenigen, der zuerst da war; wenn vertrieben wird, vertreibe ich.
 
als der kleine kam hab ich mich fast nur um den großen gekümmert,hab immer zuerst ihn begrüßt und ihn gefüttert...er liegt auch jede nacht neben mir auf meinem kissen und der kleine darf nur in der nähe meiner beine bleiben.

Dann ist es doch auch irgendwo logisch, dass der Große sich als Chef im Ring begreift, oder?
Dein Großer "denkt" sich ja nicht: "Dosi bevorzugt mich, also muss ich den Kleinen gleichberechtigt behandeln" - sondern der merkt, dass deine Zuneigung nach einer klaren Rangordnung verteilt wird, und da macht er gerne mit, schließlich hat er den Vorteil davon.
 
Werbung:
Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber...
Mima hat gesagt.:
Dann sitzt er immer am Bertrand und schaut so traurig
klingt süß, als sei der Bertrand dein Freund. :D
 
Oh ich hab hier auch so ein eifersüchtiges Exemplar. Sobald man nur in die Nähe von unserem Kater Fluffi kommt, wird unsere Katze Hexe direkt hellhörig und beobachtet. Und sobald man ihn streichelt oder anspricht, springt Hexe auf und kommt angerannt und möchte auch sofort beachtet werden :D. Das ist so süß. Oder auch wenn mein Freund und ich auf dem Sofa liegen kommt sie an und quetscht sich zwischen uns. Nee Madame reicht es nicht, bei uns zu liegen :rolleyes:... Es muss ZWISCHEN uns sein, damit mein Freund und ich uns nicht miteinander sondern mit IHR beschäftigen :p. Diese Katze!

Wenn ich mal 'ne Türe schließe (z.B. Badezimmer zum Duschen) ohje, keine Minute später sitzt sie vor der Tür, kratzt an dieser und Maunzt was das Zeug hält :rolleyes:. Eifersüchtiges Tierchen die... Die lässt dann auch keine Ruhe bis man die Tür auf macht. Und was dann? Sie rennt wie der Blitz ins Zimmer, guckt sich kurz um und geht wieder. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie denkt, sobald die Türe zu ist, wären mein Freund und ich im Katzenparadies und sie wird ausgeschlossen :rolleyes:. Mein Freund und ich haben uns auch schon ausgemalt wie das aussehen könnte: Eine Ecke voller Leckerlis, eine voll mit Spielangeln, Bällchen und Fliegen, eine voll mit super gemütlichen Bettchen (wo natürlich sich zahlreiche Dosis befinden, die einen verwöhnen), eine voll mit riesigen spannenden Kletter- und Kratzmöglichkeiten und die Mitte des Raumes ist kniehoch befüllt mit ihrem Lieblings(nass)futter :rolleyes::D.
 
  • #10
  • #11
Oh ich hab hier auch so ein eifersüchtiges Exemplar. Sobald man nur in die Nähe von unserem Kater Fluffi kommt, wird unsere Katze Hexe direkt hellhörig und beobachtet. Und sobald man ihn streichelt oder anspricht, springt Hexe auf und kommt angerannt und möchte auch sofort beachtet werden :D. Das ist so süß. Oder auch wenn mein Freund und ich auf dem Sofa liegen kommt sie an und quetscht sich zwischen uns. Nee Madame reicht es nicht, bei uns zu liegen :rolleyes:... Es muss ZWISCHEN uns sein, damit mein Freund und ich uns nicht miteinander sondern mit IHR beschäftigen :p. Diese Katze!

Wenn ich mal 'ne Türe schließe (z.B. Badezimmer zum Duschen) ohje, keine Minute später sitzt sie vor der Tür, kratzt an dieser und Maunzt was das Zeug hält :rolleyes:. Eifersüchtiges Tierchen die... Die lässt dann auch keine Ruhe bis man die Tür auf macht. Und was dann? Sie rennt wie der Blitz ins Zimmer, guckt sich kurz um und geht wieder. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie denkt, sobald die Türe zu ist, wären mein Freund und ich im Katzenparadies und sie wird ausgeschlossen :rolleyes:. Mein Freund und ich haben uns auch schon ausgemalt wie das aussehen könnte: Eine Ecke voller Leckerlis, eine voll mit Spielangeln, Bällchen und Fliegen, eine voll mit super gemütlichen Bettchen (wo natürlich sich zahlreiche Dosis befinden, die einen verwöhnen), eine voll mit riesigen spannenden Kletter- und Kratzmöglichkeiten und die Mitte des Raumes ist kniehoch befüllt mit ihrem Lieblings(nass)futter :rolleyes::D.



wenn ich besuch habe ist das auch ganz schlimm.Da wird gemaunzt wenn es keine aufmerksamkeit gibt aber da sind meine beiden gleich.Die geben keine ruhe bis man ihnen seine volle aufmerksamkeit schenkt :)
 
  • #12
Ich merke z.b., das Kisha vehement das Kopfkissen verteidigt, auf dem sie neben mir pennt. Wehe mein Freund will sich da ankuscheln XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mein Tommy ist glaube ich auch recht eifersüchtig. Obwohl er definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommt, weil er alleine Nachts zum kuscheln kommt. Tiger ganz ganz ganz selten und der wird dann auch nach kurzer Zeit wieder verjagt.
Nachdem ich Tommy Nachts ausgiebig gekrault und beschmust hab, geht er fast immer zu Tiger am Fußende und haut ihm eine! :wow: Als würde er sagen wollen: "Schau, mich hat sie lieber und jetzt hau ab!" :stumm:
 
  • #14
Ooh ja, kenn ich auch!

Hallo... Das kenn ich von meinen beiden auch. hab die zwei zwar erst seit 2 Tagen ...Jacky und Luna.... Beide 2 einhalb Jahre alt, aber sofort hat man gemerkt, dass der Kater total eifersüchtig ist. Kommt die eine zum kuscheln, is der andere sofort auch da und drückt sich regelrecht an Luna vorbei. Die 2 verstehn sich sonst echt suuper...aber diese Eifersüchteleien sind manchmal regelrecht tierisch nervig... Aber eigentlich auch soooo oft zum lachen...:D:grin:
 
Werbung:
  • #15
Bei uns daheim vertragen sich meine Mädels prima. Aber sobald es ums kuscheln mit mir auf dem Couch oder die besten Plätze im Bett geht, wird böse gekuckt, gefaucht und geknurrt, was die Kehle hergibt.

Ich nenne das: Der Tanz ums goldene Kalb :cool:

Es herrscht bei dem erringen des angeblich besten Platzes allerdings mal die Eine mal die Andere.

Ich glaube das ist normal. Ich bin halt der einzige Mensch zu Hause. Sie haben sicher das Gefühl, daß sie sich mich "teilen" müssen ... :pink-heart:
 
  • #16
Bei uns daheim vertragen sich meine Mädels prima. Aber sobald es ums kuscheln mit mir auf dem Couch oder die besten Plätze im Bett geht, wird böse gekuckt, gefaucht und geknurrt, was die Kehle hergibt.

Ich nenne das: Der Tanz ums goldene Kalb :cool:

Es herrscht bei dem erringen des angeblich besten Platzes allerdings mal die Eine mal die Andere.

Ich glaube das ist normal. Ich bin halt der einzige Mensch zu Hause. Sie haben sicher das Gefühl, daß sie sich mich "teilen" müssen ... :pink-heart:



so geht es mir auch,die haben auch nur mich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Aletheia
Aletheia
Mima
Antworten
82
Aufrufe
9K
Mima
Mima
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
D
Antworten
11
Aufrufe
8K
ZarteArro
ZarteArro
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben