Eifersucht???

  • Themenstarter Mieeetz
  • Beginndatum
Mieeetz

Mieeetz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
144
Hallo liebe user des Katzen-Forums

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mal eure Meinung zu hören.

Ich habe vor 3 Wochen ein kleines Kitten zu mir geholt, da ich selbst vorher noch keine Katze hatte und mir ehrlich gesagt nicht so bewusst war das Katzen rudel Tiere sind :oops:

Bzw. man zumindest Kitten nicht alleine halten sollte.

Dann hab ich mich hier mal eingelesene und habe festgestellt das hier doch ziemlich klar die Meinung vertreten wird das Kitten nicht in einzel haltung sein sollten.

Ich hatte aber auch ehrlich gesagt erstmal nicht wirklich dürber nachgedacht und ich war ja bis dahin auch immer da oder zumindest irgendwer anderes der sich dann mit der kleinen beschäftigen konnte.

Am Sonntag Morgen kam es allerdings dazu das ich noch auf der Arbeit war und mein Mitbewohner schon zur Arbeit musste. Fazit: Kätzchen war alleine und sehr unglücklich gewesen (freuen tut sie sich immer wenn einer von uns nachhause kommt, aber das war ziemlich jamerndes gemautze Herzzerreißend)

Daraufhin bin ich also heute los ins Tierheim um ihr einen kleinen Kumpel zu holen. Nun habe ich also Katze und Kater beide jetzt ca. 12 Wochen alt.

Nun zu dem eigentlichen Problem bzw. der Frage:

Meine kleine Katze ist seit dem der Kater da ist sehr aufgeregt ( verständlich) aber sie haben bis jetzt sehr nett miteinander gespielt ohen gefauche oder buckel machen, nur ist die Katze doch etwas grob (kann auch einbildung sein)

Nun hab ich mich an den Leppi gesetzt da ich die beiden erstmal in ruhe lassen wollte und der Kater kam nach kurzer zeit auf meinen Schoß und hat sich eingerollt, geschnurrt und ist eingeschlafen :)

AAAAABER das ist ja eigentlich der Platz der Katze! Nun ist sie in ihren Kratzbaum und schläft da, ich habe nun nur angst das sie evt doch eifersüchtig wird wenn das so weiter geht.

Muss ich also irgendwas beachten oder einfach machen lassen und das Kätzchen beschmusen was vorbei kommt ???

Lg

Mieetz
 
A

Werbung

Hi,

das ist ja schön, dass du 2 Kätzchen nun hast.
Mach dir keine Sorgen! Das liest sich alles wunderbar und die Katzen wechseln immer wieder ihre bevorzugten Schlafplätze.
Wenn sie zufrieden woanders geschlafen hatte, ist doch alles okay.
Leonard lag als Baby auch viel auf meinem Schoß und irgendwann halt nicht mehr. Das hat aber nichts mit Eifersucht zu tun.

Es ist auch normal, dass man mit jeder Katze "anders umgeht", da sie nun mal verschieden sind. Meine Emily zB. ist IMMER da, wo ich bin, rennt mir hinterher und ist echt sehr schmusig. Sie braucht entsprechend Ansprache und Zuwendung.

Bruno ist auch anhänglich, aber er braucht einfach auch seine Ruhe (vor mir ;) ). Sie zeigen dir schon, was sie möchten und wieviel Zuneigung sie brauchen.
Vertrau darauf.
 
Hallo,

laß' es laufen. Kitten in dem Alter lassen sich normalerweise problemlos vergesellschaften. Es gibt immer mal Zankerei oder Rauferei. Das ist normal. Behandle sie gleich, sie werden ihren Platz finden.

Laß' die beiden bitte rechtzeitig kastrieren. 4-5 Monate max. sollte ein gutes Alter sein, wenn gesundheitlich alles ok ist!

Gruß
Jubo
 
Sie schlafen immernoch aber die Katze Mautz ab und zu mal dreht sich dann und schlummert weiter.

Der Kater wird immer länger auf meinem Schoß :pink-heart:

Und noch ist ja alles okay, habe nur angst das sie sich unter umständen vernachlässigt fühlt. Ich meine ich setz hier was kleines in "ihr" Revir und nun nimmt er auch noch ihren Schlafplatz ein :D

Aber ich denke ich mach mich teilweise selbst irre :aetschbaetsch1:

Bin nur mal auf die Nacht gespannt bis jetzt hat sie immer an oder auf mir gelegen :)

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
 
Ja Kastrieren steht schon auf unserem Plan :D gibt genug kleine Kitten und das wäre mir eindeutig zu viel gewusel :D:D

Musste beim Tierheim auch Unterschrieben das ich eine Kastrationsbescheinigung abgebe :)

Also der Kater kommt da so oder so nicht drum rum und da die beiden wenn alles soweit durch ist raus sollen muss die Katze da nun mal auch durch :p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
JuLch3n.
J
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
LofeA
Antworten
5
Aufrufe
2K
LofeA
LofeA
N
Antworten
37
Aufrufe
5K
Kastallia
K
D
Antworten
45
Aufrufe
10K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben