EHEC E Coli hämolysierend

  • Themenstarter MarionUeb
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MarionUeb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2015
Beiträge
2
Ich bin neu hier im Forum und leider sind unsere 3 lieben Fellnasen nach einem Tierarztbesuch (Seniorcheck) , vorher war alles ok, an EHEC erkrankt. Es sind reine Wohnungskatzen ohne Kontakt zu anderen Tieren. Sie bekommen ihr Futter immer frisch Katzenklos werden immer sorgfältig gereinigt. Ich verstehe einfach nicht wie es zu dieser Infektion kommen konnte.
Ich bin einfach fassungslos wie schlecht es ihnen ging. Das ganze geht nun 14 Tage und das AB scheint zu wirken. Die Mädels koten wieder normal, fressen aber verhalten unser Kater hat auch geformten Kot jedoch zum Schluss immer noch hell und arg krank stinkend. Er ist an Asthma und Schilddrüsenüberfunktion erkrankt wahrscheilich braucht es bei ihm länger bs es wirkt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkankung? Darmsanierung mit Bene Bac plus Pulver habe ich begonnen. Hat jemand von Euch noch Tips wie ich unseren Katzen helfen kann? Ich koche Hühnerfilet was gerne angenommen wird, was kann ich noch unterstützend tun? MarionUEB
 
A

Werbung

Hallo Marion,

das tut mir leid, dass es Euch so böse erwischt hat. Bei Coli-Bakterien kann man unterstützend mit D-Mannose arbeiten, Google einfach mal danach. Am besten soll die von Waterfall sein.

Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit Huminsäuren, zum Beispiel in Moorliquid oder Sobamin gemacht, um den Darm zu beruhigen und um zu entgiften.

Sind die Schilddrüsenwerte von Katerchen denn im Moment in Ordnung?
 
Danke für den Tip, habe seid dem ich Urlaub habe, auch nur geforscht und bin auch darauf gestossen. Gestern war die letzte AB-Gabe was dier Mädels mit erbrechen quittiert haben
Bei unserem grossen (Kater), werden die Schilddrüsenwerte im Oktober wieder kontrolliert. Anfang Juli war die letzte Kontrolle, da war der fT4-Wert erfreulcherweise von über 13 auf 2,4 gesunken.
Ich bring nacher Kotproben in die Praxis und lass die nochmal checken und wenn die "Viecher" immer noch vermehrt drin sind, lasse ich testen welches AB wirken kann.
Liebe Grüsse Marion
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tikka
T
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
14
Aufrufe
2K
ferufe
F
K
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben