Edupet Katzen Fummelbrett

  • Themenstarter Flauschwolke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fummelbrett
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
hallo allerseits, bin eben bei ebay drüber gestolpert, hat hier jemand schonmal dieses Edupet Brett ausprobiert?
Es ist ja so ähnlich wie das activity board, nur ebent rund und es hat eine kugel. Diese gestapelten ovalen Öffnungen mir scheinen etwas klein zu sein für dickere katzenpfoten, oder täuscht das? Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne es nicht live, aber sieht tatsächlich mickrig aus.
Und teuer obendrein.

Hast du mal selbst was gebastelt? Ich bin ja zu ungeschickt (zwei linke Hände und alles Daumen), aber man kann da ja die dollsten Sachen bauen und das ganz individuell angepasst.
 
jo, teuer, aber immerhin ohne versandkosten

ne basteln ist nicht, zu wenig Zeit und Muße,
habe früher mal sei einen kleinen karton mit kopapierrollen bestückt, leckerlie rein und hochkant gestellt, das war für Tiger ganz witzig, aber natürlich nicht sehr hygienisch, die plastikdinger sind da natürlich besser.
 
Ich hab das und meine Katzen nutzen das auch gern, wirklich schwierig ist es aber nicht, das einzige Modul, dass ein bisschen anspruchsvoller ist, ist die Kugel in der Mitte ;) Gut ist aber, dass man die Module einzeln ausbauen und in die Spülmaschine stecken kann, außerdem ist es relativ groß und schwer, bleibt also gut stehen.
 
Ich kann dir dieses Fummelbrett sehr empfehlen.
Wir haben es seit 2 Wochen und da muss wirklich das Köpfchen angestrengt werden. Meine Beiden beschäftigen sich auch so lange damit, bis wirklich jedes Leckerlie weg ist :D
Ist auch um die Hälfte günstiger ;)
 
Ich kann dir dieses Fummelbrett sehr empfehlen.
Wir haben es seit 2 Wochen und da muss wirklich das Köpfchen angestrengt werden. Meine Beiden beschäftigen sich auch so lange damit, bis wirklich jedes Leckerlie weg ist :D
Ist auch um die Hälfte günstiger ;)

Das habe ich gekauft....und der Robbie straft es mit Missachtung :rolleyes:
Selbst wenn ich Trofu von RC reinlege, schaut er so

:rolleyes:
 
Werbung:
Das ist aber auch ne Zicke :D
Aber bei meinen Beiden hat es auch ein wenig gedauert, bis sie sich ran getraut haben.
Ich hab ihnen dann paar Mal gezeigt wie es geht und dann ging ab :p
 
Das ist recht nett, man sollte aber beachten, daß es klein ist.
Vor allem die Mulden - im Vergleich zu anderen ist es winzig.
Für Grobmotoriker und Katzen, die auf großer Pfote leben, könnte es schwierig werden.

Insgesamt aber eine feine Sache.
 
  • #10
Das ist recht nett, man sollte aber beachten, daß es klein ist.
Vor allem die Mulden - im Vergleich zu anderen ist es winzig.
Für Grobmotoriker und Katzen, die auf großer Pfote leben, könnte es schwierig werden.

Insgesamt aber eine feine Sache.

Wenn die Pfote nicht rein passt, muss Katze eben Zungenakrobatik betreiben. Funktioniert bei uns super :D
 

Ähnliche Themen

Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
R
Antworten
1
Aufrufe
387
Wildflower
Wildflower
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben