Edeka-NaFu (400g, 49ct) mit neuer Zusammensetzung

  • Themenstarter Kratzbaum85
  • Beginndatum
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

heute fiel mir im Edeka das neue Design beim Katzenfutter auf. Ich habe mir dann die 400g-Dosen der etwas teureren Eigenmarke (hieß früher Domino) angeschaut. Früher hatte ich mir die NaFu von Domino schon einmal angeguckt, habe es aber doch nicht gekauft, da es Zucker enthielt. Auf den neu designten Dosen sind jetzt nur noch Fleisch, tierische NP und Mineralstoffe angegeben. Proteingehalt ist bei drei der Sorten bei 10%, bei einer etwas darunter (9,5%?).

Ich werde dem Edeka-NaFu jetzt mal eine Chance geben. Bei Interesse kann ich gerne die genaueren Werte noch nachreichen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem neuen Futter gesammelt?

LG Kratzbaum
 
A

Werbung

Steht denn genau wieviel % Fleischanteil im Futter enthalten ist?? Also das LUX vom AldiNord hat so zwischen 50-60% Fleischanteil.Und das kostet auch nur 49cent ( 415g Dosen )
 
Steht denn genau wieviel % Fleischanteil im Futter enthalten ist?? Also das LUX vom AldiNord hat so zwischen 50-60% Fleischanteil.Und das kostet auch nur 49cent ( 415g Dosen )

Ich hatte vor ein paar Wochen mal diese neue Sorte beim Edeka gesehen.

Ist ohne Getreide & Zucker und ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Leider wie so oft üblich aber keine richtige Deklaration des tierischen Anteils, sondern nur 4 % von x. Rohproteingehalt 10 % bzw. 9,5 %. Die Herstellernummer ist die gleiche wie beim LUX.

Die Sorte, die ich probiert hatte, war von der Konsistenz so wie die Pate-Sorten vom LUX (also so weiches Pate, nicht so festes Pate wie z.B. Macs). Die Katzen fanden es nicht so toll, also nehme ich da doch lieber das LUX, wenn schon das Günstige.
 
Ich denke,so auf den ersten Blick geben und nehmen sich die Produkte ALDI und EDEKA nicht viel,es ist dann eher die persönliche Präferenz der Fellnasen.
 
kannste mir da vielleicht ein foto sowohl von der dose als auch vom inhalt machen? :oops:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
39K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben