Eckzahn ausgefallen

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten der Community-Mitglieder vorhanden.
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Ich frage mich nun, was war zuerst da? Kam der Abszess vom Zahn und das wurde nicht erkannt oder kann der Zahn durch den Abszess Schaden genommen haben? Was muss ich nun tun? Muss die Wunde genäht werden und wie kommt eine Katze ohne den Eckzahn klar?

Ich vermute mal der Abzess war zuerst da. Sinnvoll wäre m.E. eine Röntgenaufnahme um genauer abzuklären.
Nähen denke ich muss nicht sein, aber schauen ob sich keine weiteren Entzündungen im Mäulchen bilden und alles gut abheilt.
Er kommt auch ohne den Eckzahn klar.;)

Er hat zum Glück die ganze Zeit einen sehr guten Appetit. Nur sein Allgemeinzustand ist glaube ich nicht der beste, er sieht sehr zerrupft aus. Aber das hat möglichweise auch mit dem Frühling und seinen Revierkämpfen zu tun.

Also das nächste Mal halte ich mich kürzer:).

Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.

Du hast den Kater also "übernommen" und es ist jetzt dein Kater.
Ist das Alter bekannt?
Wenn du den Eindruck hat das der Allgemeinzustand nicht der beste ist, würde ich ihn gründlich durchchecken lassen inklusive Blutuntersuchung ( grosses Katzenprofil bzw. geriatrisches Profil).
 
A

Werbung

Ui ui ui ui. ... klingt nach nem viel beschäftigter Kater :D

Hut ab, dass du dich um den Kater (und den ehm anderen) kümmerst :)

Ich denke, dass die Entzündung als erstes da war...dem Arzt sollte es sonst aufgefallen sein. Aber um sicher zu gehen, dass die Entzündung keine Zähne "angefallen" hat etc....würde ich an deiner Stelle n Röntgenbild machen lassen und ein Blutbild um andere "Baustellen" zu entdecken. ...

Aber kastriert ist der Bub, oder?

Nen NRW Gruß nach BaWü schicken tu :D
 

Ähnliche Themen

nicker
Antworten
11
Aufrufe
7K
nicker
nicker
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
Hadji
Antworten
13
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben