Eckzahn abgebrochen

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Ich habe letzte Woche bemerkt, dass bei unserem Streuner Zorro unten rechts der Eckzahn (Reißzahn) fehlt. Ich denke, er ist abgebrochen. Da ich ihn ja nicht in eine Box bekomme um ihn zum TA zu bringen, habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass er Schmerzen hat, oder sich was entzündet. Er frisst ganz normal und auch seine Leckerlis nimmt er.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich was unternehmen soll und wenn ja, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist jetzt natürlich blöd, dass er nicht in die Box will. :wow: So etwas sollte man regelmäßig üben, damit es im Notfall (wie jetzt) funktioniert.

Aber zum Ta muss er nun mal, da hilft nichts... Sprich mal mit dem Ta, vielleicht kann er dir ja ein Medikament mitgeben, das müde macht, damit du den Kater in den Transportkorb bekommst.
Oder er kommt zu dir nach Hause, um einen ersten Blick auf den Zahn zu werfen.

Aber raus muss der Zahn, da gibt es keine zwei Meinungen... :verstummt:
 
Hallo Alex,

meinem Willi fehlen bereits beide Reißzähne unten, die hat er irgendwo verloren. :oops:

Ihn kann ich auch nicht einfach so mit zum TA nehmen und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Er futtert und benimmt sich ganz normal. Die Zähne sind auch schon bestimmt seit einem Jahr weg.

Also, genau beobachten, so beim Freßverhalten wie auch beim Gähnen, ob u. U. eine Entzündung sichtbar wird.

Wir haben demnächst einen unumgänglichen TA-Besuch und da lasse ich auf jeden Fall auch die Zähne untersuchen.

Alles Gute für Zorro.
 
Auf jeden Fall Tierarzt. Ein Eckzahn fällt nicht einfach mal eben so aus.

Entweder durch Sturz etc., oder Forl.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
369
Gamma1
G
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
C
Antworten
41
Aufrufe
18K
TiKa
TiKa
Fellnase2009
2
Antworten
37
Aufrufe
160K
Musepuckel
Musepuckel
Lola&Tom
Antworten
22
Aufrufe
8K
Lola&Tom
Lola&Tom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben