Eckzahn abgebrochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Ich habe letzte Woche bemerkt, dass bei unserem Streuner Zorro unten rechts der Eckzahn (Reißzahn) fehlt. Ich denke, er ist abgebrochen. Da ich ihn ja nicht in eine Box bekomme um ihn zum TA zu bringen, habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass er Schmerzen hat, oder sich was entzündet. Er frisst ganz normal und auch seine Leckerlis nimmt er.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich was unternehmen soll und wenn ja, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Das ist jetzt natürlich blöd, dass er nicht in die Box will. :wow: So etwas sollte man regelmäßig üben, damit es im Notfall (wie jetzt) funktioniert.

Aber zum Ta muss er nun mal, da hilft nichts... Sprich mal mit dem Ta, vielleicht kann er dir ja ein Medikament mitgeben, das müde macht, damit du den Kater in den Transportkorb bekommst.
Oder er kommt zu dir nach Hause, um einen ersten Blick auf den Zahn zu werfen.

Aber raus muss der Zahn, da gibt es keine zwei Meinungen... :verstummt:
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Hallo Alex,

meinem Willi fehlen bereits beide Reißzähne unten, die hat er irgendwo verloren. :oops:

Ihn kann ich auch nicht einfach so mit zum TA nehmen und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Er futtert und benimmt sich ganz normal. Die Zähne sind auch schon bestimmt seit einem Jahr weg.

Also, genau beobachten, so beim Freßverhalten wie auch beim Gähnen, ob u. U. eine Entzündung sichtbar wird.

Wir haben demnächst einen unumgänglichen TA-Besuch und da lasse ich auf jeden Fall auch die Zähne untersuchen.

Alles Gute für Zorro.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Auf jeden Fall Tierarzt. Ein Eckzahn fällt nicht einfach mal eben so aus.

Entweder durch Sturz etc., oder Forl.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
41
Aufrufe
16K
TiKa
Fellnase2009
2
Antworten
37
Aufrufe
151K
Musepuckel
Musepuckel
Lola&Tom
Antworten
22
Aufrufe
7K
Lola&Tom
Lola&Tom
A
Antworten
6
Aufrufe
10K
Kleeblatt
Kleeblatt
Mizilla&Godyu
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mizilla&Godyu
Mizilla&Godyu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben