Ebenfalls eine Rasse-Frage =)

  • Themenstarter Nemia
  • Beginndatum
N

Nemia

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
43
Alter
36
Ort
Thüringen
Hallo,

was könnte das für eine Rasse sein?

149655130.jpg


Wir wollten uns eventuell in näherer Zukunft eine Katze zulegen und daher wollte ich mal fragen was das auf dem Bild für eine sein könnte.
(Ich weiß das Bild ist nicht grad super, aber ich habe im Inet kein besseres von der "Opticat-Katze" gefunden :/ )

Durch das lange Fell tippe ich nicht so ganz auf eine Hauskatze. Besonders toll finde ich auch die Farben einer Glückskatze.

Wir liebäugeln auch mit der Idee einer norwegischen Waldkatze, aber da wird es solche Farbkombis nicht geben oder ?!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ^^

____________________

Bisherige Antworten:

Norweger 6
Coonie 2
Europ. Langhaar 1
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also so gut kenne ich mich jetzt mit Rassen auch nicht aus.
Könnte aber vielleicht schon ein Norweger(in) sein, die gibt es auch dreifarbig.

Sicher wird Dir jemand aber noch eine bessere Antwort geben können, sind ja hier viele Rasse-Experten unterwegs.

LG
 
würde auch spontan auf norweger tippen! vll auch ne coonie...
 
Hallo,

Norweger, Coonie oder evtl. eine europäisch Langhaar? Aber ich bin nicht rassekundig...

Ich weiß nur, dass man besonders Norweger und Coonies nicht allein halten soll.
 
Ich finde, die Opticat-Katze sieht nach Norweger aus (eher als nach Coonie). Norweger gibt es in vieln verschiedenen Farben:).
 
Könnte ne Norwegerin sein. Die Farbbezeichung lautet black-tortie-white oder schwarzschildpatt mit weiß.
Hier und hier findest du ein paar Farbbeispiele von Norwegern.
 
Norweger. ;)
 
Werbung:
Jetzt habe ich mal genauer geschaut, es ist vielleicht eher eine torbie...
 
Danke für die zahlreichen Vorschläge ^^

Ach und danke für die Links *ganze zeit schon bestaun*

Das mit dem black-tortie-white hatte ich auch schon in Erfahrung gebracht. Auch bei einer Deutschen Langhaar. Aber ist gar nicht so einfach Züchter in der Nähe zu finden ://

Also soll nun höchstwahrscheinliche eine Norweger oder Deutsches Langhaar in black-tortie-white werden :D
 
  • #10
Besser zwei.:D Katzen sollten nie alleine gehalten werden. Die von dir genannten schon gar nicht.
 
  • #11
Ach und dann mal noch ne Frage am Rande..

Wir haben bisher ein Zwergkaninchen und nun wissern wir nicht ob das zum Problem werden könnte. Die Katzen meiner Schwiegerelter haben eigentlich immer brav Abstand gehalten..

Jemand Erfahrung mit Katze/n + Hase ?!
 
  • #12
  • #13
Katzen haben Zwergkaninchen zu fressen gern....
Da muss gut gesichert werden!
 
Werbung:
  • #15
Katzen haben Zwergkaninchen zu fressen gern....
Da muss gut gesichert werden!

Naja, bei uns funktioniert es problemlos, nur nachts bleibt die Tür wos Kaninchen steht lieber zu. Aber ansonsten keine Probleme, Trixi gibt dem hasi sogar immer nen nasenstupsi wenn sie morgens rein darf:pink-heart:
 
  • #16
Norweger sind sehr sozial und sollten nicht alleine gehalten werden.
Sollen es Kätzchen vom Züchter werden lohnt es sich zu informieren, denn nicht jeder Züchter ist zu empfehlen und es gibt einiges zu beachten.
Norweger sind sehr agile Katzen und brauchen an Kratzbäumen einges. Die meisten im Handel angebotenen Bäume sind zu klein und instabil. Auch dies sollte beachtet werden. Aber Norweger machen auch süchtig. :pink-heart:
 
  • #17
Also soll nun höchstwahrscheinliche eine Norweger oder Deutsches Langhaar in black-tortie-white werden :D

Kitty Pride hat das Wesentliche ja schon geschrieben :)

Hier meine Norwegerin in black-tortie-white

Sissi1078_14.11.9.jpg
 
  • #18
Und von welchem Züchter habt ihr eure 2 Süßen ?
Bzw. habt ihr Links von guten Züchtern, die black-tortie-white "anbieten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Und von welchem Züchter habt ihr eure 2 Süßen ?
Bzw. habt ihr Links von guten Züchtern, die black-tortie-white "anbieten" ?


Black-tortie-white ist eine Farbe und keine Rasse und deshalb solltest Du vielleicht erst mal wissen, welche Rasse Du suchst. Die Farbe gibt es bei ganz vielen Rassen und auch bei Hauskatzen.

Mein Törtchen stammt aus meiner Zucht - Link über das Banner unten.
 
  • #20
Kitty Pride hat das Wesentliche ja schon geschrieben :)

Hier meine Norwegerin in black-tortie-white

Sissi1078_14.11.9.jpg

Also nach diesem Bild: so sollte meine nächste Katze/mein nächster Kater aussehen *träum* Also die Farbe is mal egal, die "Körperform" mit dem langen Fell hats mir angetan; das Tierchen ist ja sowas von hübsch... *schwärm* Die könnte ich glatt klauen. Ich bearbeite ja ohnehin schon meinen Schatz, daß noch eine Katze (weiblich) hermuss, damit auch das Mädel eine Spielkameradin hat :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben