Ebay Kleinanziegen -eine Runde Aufregen..

  • Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Beim stöbern entdeckt:

bppef8g9vp.png


und es sollte Kleinanzeigen heißen..
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 44
A

Werbung

:oha:............
 
Den/die müsste man allein schon anschreiben um die Grammatik zu korrigieren *g*.

Ich bekenne, ich gehöre zu denen, vor denen er/sie/es warnt :cool:. Bei Leuten, die eine hoch tragende Katze loswerden wollen und Dumpfbacken, die 6-8 Wochen alte Katzen annoncieren, da gibt es Saures.
 
Den/die müsste man allein schon anschreiben um die Grammatik zu korrigieren *g*.

Ich bekenne, ich gehöre zu denen, vor denen er/sie/es warnt :cool:. Bei Leuten, die eine hoch tragende Katze loswerden wollen und Dumpfbacken, die 6-8 Wochen alte Katzen annoncieren, da gibt es Saures.

Und Hinweise aufs Tierheim und Schutzverträge sind auch wichtig.
Finde es sehr gut, dass du dir die Mühe machst und Tieren auch auf diese Art helfen möchtest! :)
 
Engagement in Ehren,aber ich fürchte das solche Leute sich eh Nichts
annehmen!Zumindest nicht die Sorte "Tierfreunde" wie unser Anzeigenersteller.
Aber zumindest ein bißchen ärgern sehe ich durchaus als Beitrag zum Tierschutz..
 
Es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle Reaktionen auf Kleinanzeigen.

Meiner Meinung nach nicht sinvoll: Sich unter dritten über Kleinanzeigen aufregen.
Auch nicht sinnvoll: Nachbohren, wo es einen nichts angeht. Zum Beispiel wenn das steht "wegen Allergie".
Sinnvoll: Hilfestellung anbieten. Freundlich. Zum Beispiel hatte ich neulich eine Kleinanzeige gefunden, wo jemand eine Katze abgeben wollte, die ihm vor drei Tagen zugelaufen war. Der Hinweis, die Katze lieber ins Tierheim zu bringen, als sie irgendwem zu vermitteln, da sie vielleicht schmerzlich vermisst wird sowie der Hinweis, daß das eine Fundsache ist, die rechtlich gesehen nicht einfach weiterverschenkt werden darf, wurde SEHR dankend angenommen.
 
Stimmt, nur aufregen bringt nichts. Wenn ich was schreibe, dann weise ich höchstens darauf hin, dass das Kitten evtl. zu jung für eine Abgabe ist. Oder wie bei der hochträchtigen Katze, wo die Tierhalterin dann tatsächlich die Anzeige rausgenommen, sie auch nicht wieder eingestellt hat und die Mieze erst mal bei der Mutter untergekommen ist.
 
Werbung:
Also ich als Allergiker, halte mich erlich gesagt mitlerweile von eBay weitestgehend fern...
weil wenn da wer was von Katzenallergie schreibt, gibts erstmal aufklährung das man auch mit Katzenallergie mit Katzen leben kann.......
bin hier im Forum ja auch nicht die einzige die trotz Allergie mehr Katzen hat, als der Arzt erlaubt...
UND keine Probleme damit hat!!!
 
Eben. Das ist OFT ein vorgeschobener Grund. Bei meinem Moppel war das ja auch so. Tochter angeblich total allergisch, hat ihn aber ohne jegliche Anzeichen einer Allergie durch die Gegend geschleppt, als ich ihn abgeholt hab...
Die wahren Gründe waren also sicher andere. Die gehen mich aber imho auch nicht viel an. Die Leute haben den Entschluss gefasst, den Kater abzugeben, daran kann man meistens nichts ändern und MEIN Verlust war es nicht. Im Gegenteil. Und der Moppel hat's mit Sicherheit bei mir besser gehabt, als bei einer Familie, die ihn nicht wirklich wollte...
 
  • #10
Ich muss sagen bei Vermehrer Anzeigen halte ich mich zurück ich glaube die lassen sich sowieso nicht bekehren.

Aber z.B. hatte ich eine Anzeige gelesen wo eine junge Dame für Ihre sehr zierliche Katze einen zierlichen Deckkater gesucht hat.
Es gab auch ein Bild von der kleinen Maus (ich glaube sie war 2 oder 3 Jahre alt) und es hat mir echt weh getan mir dieses kleine Wesen mit Kitten im Bauch vorzustellen.

Auf meine nett geschriebene Email mit risiken bei einer Schwangerschaft, Katzenaids etc. und das wir ja alle nur das beste für unsere Stubentiger wollen.... kam eine überaschenderweise nette Mail zurück.
Sie bedankte sich für die Informationen und will nochmal Rücksprache mit ihrem Tierarzt halten und wollte die Katze decken lassen, da sie vor einer Kastration Angst habe da die Katze ja so zierlich wäre (die Logik dahinter muss man nicht verstehen)

Ich hoffe einfach das sie es auch wirkich getan hat und die Maus jetzt kastriert ist.
Aber jemanden beschimpfen, angehen oder anweisungen geben wird nichts bringen.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
42
Aufrufe
5K
XxJolinxX
X
redandyellow
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
roka
Antworten
0
Aufrufe
1K
roka
roka
janine BK
Antworten
2
Aufrufe
1K
nikita
nikita
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben