ebay-Kleinanzeigen: reinrassige Ragdoll

  • Themenstarter twented
  • Beginndatum
twented

twented

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2011
Beiträge
1.872
Ort
Oberbayern
A

Werbung

ich habe ihr meine Meinung geschrieben, habe aber auch gesehen das dann plötzlich eine zweite Anzeige mit 450.- € da ist. Ein guetr Züchter gibt seine Tiere nur dann ab, wenn im Vertrag vereinbart wird, das sollten sie mal nicht mehr dort bleiben können, immer erst der Züchter informiert wird und er sich um die weitere Vermittlung kümmert.
 
Die Anzeige mit der Preisvorstellung ist schon älter als die "zu Verschenken". Ich nehme mal an, für die Ragdoll hat sie (oder er) Anfragen bekommen, aber keiner wollte die kleine Schwarze mit dazu haben ... Ist das jetzt Glück oder Pech? :(

@rica: Im Auge, weil ihr sie nehmen wolltet?
 
Aber finde ich schon echt seltsam. Manche Menschen sind echt .. BLÖD !!!

Allerdings.
Da muss ich euch doch glatt von dem Hund erzählen, wegen dem ich mich so ärgerte, bzw. der mein Herz bluten lässt :(

Vor ein paar Wochen hab ich eine Annonce bei ebay Kleinanzeigen gefunden von einer Hündin, die kostenlos von privat abgegeben werden sollte. Mir tat die Süße so leid und nachdem mein Mann einverstanden war, rief ich dort an. Die Frau am Telefon war sehr nett und wir haben ein gutes Gespräch geführt. Sie erzählte uns, sie ziehen um und können die Hündin leider nicht mitnehmen. Es war einfach keine Wohnung zu finden, wo sie erlaubt gewesen wäre :)confused:) Für die Hündin gab es wohl noch einen Interessenten und so verblieben wir, dass sie sich ein paar Tage später melden sollte. Der Anruf kam aber nie. Wir sind davon ausgegangen, dass der andere Interessent die Hündin genommen hat. Nun habe ich das selbe Foto wieder bei ebay Kleinanzeigen gefunden, allerdings mit anderem Text. Die Hündin wurde nun im Tierheim abgegeben und wartet dort auf ein neues Zuhause. Vor allem so wie der Text nun geschrieben ist, stößt er Interessenten eher ab. Ich frag mich, weshalb sich die Frau nicht mehr gemeldet hat. Sie hatte uns noch erzählt, sie möchte der Hündin das TH auf alle Fälle ersparen ... Heut nachmittag ruf ich dort im TH mal an und dann sehen wir weiter. Mich macht das eigentlich nur traurig :(
 
Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht.
Ich meine, gut, er hätte vielleicht den Züchter / die Züchterin fragen sollen, wie er sich weiter verhalten soll. Aber wer weiß, ob das wirklich ne Möglichkeit gewesen wäre. Vielleicht hätte er da auch nur Unterstützung zur Vermittlung der Ragdoll bekommen oder war auf gar kein Interesse gestoßen.

Also, ich finde es wirklich stark, dass er sie lieber verschenkt als trennt. Wir kennen hier alle die Hintergründe der Geschichte nicht.

Ich habe schon ein paar Mal, wenn mir Ebay-Kleinanzeigenverkäufe irgendwie ans Herz wuchsen, per Mail nachgefragt. Aber nicht pampig oder besserwisserisch, sondern wirklich rein interessehalber und besorgt nach dem Motto "Hey, mir geht das immer sehr ans Herz, wenn sich jemand von seinen liebgewonnenen Kätzchen trennen muss. Bitte halt mich doch auf dem Laufenden, ob du liebevolle neue Besitzer findest."
Darauf habe ich auch schon sehr positive Rückmeldungen erhalten.
 
Schon, aber kein Schutzvertrag, keine Schutzgebühr, keine Kontrolle wohin die Kätzchen kommen? Das finde ich gar nicht gut. Gerade weil die Ragdoll eben nicht kastriert ist. Der erste, der sich meldet bekommt sie ... Das ist geradezu eine Einladung für Vermehrer. Und die Schwarze wird dann halt irgendwie entsorgt.
 
Werbung:
Das ist schon richtig, gut ist das nicht.
Aber viele Menschen handeln leider unbedacht... :(

Unsere Katzen wurden ja auch extra als unkastriert angeboten und zur Zucht empfohlen. :mad:
 
Ansich gebe ich dir ja recht. Keine Frage!
Natürlich ists übel, wenn Leute ihre Tiere "einfach so" abgeben, weil sie ihnen irgendwann ein Klotz am Bein sind bei der Wohnungssuche oder so.

Aber man steckt da natürlich nicht drin und man weiß nie, was im Leben so alles passieren oder schief gehen kann.
Und, wenn sich die dritte Katze mit den ersten beiden plötzlich ganz fürchterlich kloppt und sie abgegeben werden muss... Nicht jeder hat den Kontakt zu einem Forum wie diesem und hat den Durchblick, sie gezielter zu vermitteln als durch Kleinanzeigen.
 
  • #10
Es mag ja vielleicht wirklich in guter Absicht geschehen, die beiden Kätzenmädels zu verschenken, nur damit sie zusammen bleiben können.

Aber was wird ein Mensch von niederem Charakter und gehobener Intelligenz
machen? Er wird das Pärchen geschenkt nehmen, die schwarze Katze bestenfalls für 40,- Euro im Tierheim abgeben und mit dem unkastrierten Ragdoll Mädchen eine wunderbare Hobbyzucht im Keller anfangen. :massaker:

Diese Annonce ruft doch solche Leute auf den Plan. Die Katze ist unkastriert,
um eher Interessenten zu finden. Das steht da ja auch eigentlich ganz offen.

Also, wenn hier einer vom Tierschutz gerade eine Pflegestelle frei hat und noch in der Nähe wohnt, dann sollte man diese Katzen übernehmen.

LG
Wutz
 
  • #11
Gibt es diese Anzeige noch die würde ich gerne sehen.

Ja, die gibt es noch. Ich paste dir hier mal den Text rein.

Hallo,
ich heiße R. und suche dringend ein neues Zuhause.Meine Familie ist umgezogen und konnten mich nicht mitnehmen.Die Vermieter wollten uns nicht haben.
Nun bin ich im Tierheim untergebracht.Aber da fühle ich mich gar nicht wohl.Um es genauer zu sagen,ich habe Angst.
Ich sage es gleich,an meiner Erziehung müsste noch einiges gemacht werden.Denn bei meiner Familie durfte ich alles.Mein Frauchen versuchte schon etwas Erziehung rein zu bringen,aber da mein Herrchen nicht soviel davon hält,war alles umsonst.
Vielleicht liest das hier ja jemand,der sich die Zeit nimmt und mir beibringt was wichtig ist.Mit Hunden komme ich überhaupt nicht klar.Hatte ja auch nicht so viel Kontakt zu anderen Hunden.Ich hatte mal eine Nachbarin,die sah fast so aus wie ich,aber dann haben die uns ein Haus dazwischen gebaut.Und da ich mit meinesgleichen nichts anfangen kann ging mein Frauchen denen lieber aus dem Weg.Da ich schon mal einen gepackt habe.Zum Glück ist ihm nichts passsiert.Das Grundstück sollte gut eingezäunt sein,sonst springe ich drüber.Ich kann mir auch selber die Türen öffnen,also die sollte man besser absperren.Ich bin nämlich ziemlich schlau.
Also kommt doch im Tierheim vorbei und schaut mich an.
Ich freue mich auf Euch!
Euere R.

Ich habe heute mit dem TH telefoniert und am Wochenende werden wir die Hündin besuchen. Bitte hab deshalb Verständnis, dass ich nur den anonymisierten Text einstelle und keinen Link zu der Anzeige. :oops:
 
  • #12
Ich habe heute mit dem TH telefoniert und am Wochenende werden wir die Hündin besuchen. Bitte hab deshalb Verständnis, dass ich nur den anonymisierten Text einstelle und keinen Link zu der Anzeige. :oops:
Klasse! Ich drück die Daumen für euch und den Hund! :)

Wenns so weit ist, MUSST du aber Fotos reinstellen als Entschädigung, dass wir jetzt keine sehen durften! :p
 
  • #13
Hat eigentlich einer von euch, die Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen haben, Antwort erhalten? Bei mir kam nix an .... :(
 
  • #14
Hat eigentlich einer von euch, die Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen haben, Antwort erhalten? Bei mir kam nix an .... :(

Würde mich auch interessieren - Augsburg war für mich ja nun wirklich zu weit weg. Oder wurde nur wieder hier im Forum gelästert und die Frau hat nur Beschimpfungen geschickt bekommen? Anstatt die Katzen einfach aufzunehmen?
 
Werbung:
  • #15
Würde mich auch interessieren - Augsburg war für mich ja nun wirklich zu weit weg. Oder wurde nur wieder hier im Forum gelästert und die Frau hat nur Beschimpfungen geschickt bekommen? Anstatt die Katzen einfach aufzunehmen?

DAS würde mich auch interessieren..
Ich wohne leider auch weiter weg aber es wäre sehr interessant was jetzt mit den zwei katzen ist.
 
  • #17
Würde mich auch interessieren - Augsburg war für mich ja nun wirklich zu weit weg. Oder wurde nur wieder hier im Forum gelästert und die Frau hat nur Beschimpfungen geschickt bekommen? Anstatt die Katzen einfach aufzunehmen?

Ich hab sie in meiner Anfrage nicht beschimpft. Ich war ganz sachlich und freundlich. Dennoch habe ich noch keine Antwort bekommen.
 
  • #19
Wenns so weit ist, MUSST du aber Fotos reinstellen als Entschädigung, dass wir jetzt keine sehen durften! :p

Wir waren heut im TH zu Besuch und sind ein Stückchen mit der Süßen gegangen. Nächstes WE fahren wir wieder hin ... Ist leider keine einfach Entscheidung. Da sind so viele Faktoren zu berücksichtigen. Ein Foto kann ich euch aber schon zeigen (hatte heut extra meine Kamera mitgenommen):

10158263ay.jpg


Und das ist unser Schatz; die beiden würden zumindest rein optisch recht gut zusammen passen. Ob sie überhaupt harmonieren, wissen wir noch nicht, denn noch haben sie sich nicht (persönlich) kennengelernt.

10158354tf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Unsere Melissa haben wir kastriert vom Tierschutz bekommen. Wie ich gesehen hatte wurde sie vorher aber auch bei diversen Anzeigenportalen unkastriert angeboten. Ein Glück das sie sonst keiner haben wollte :)

LG Wincelot
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
193
Aufrufe
31K
Apfelsternchen
A
Panthen-Mama
Antworten
12
Aufrufe
2K
Panthen-Mama
Panthen-Mama
Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
965
DeborahK
DeborahK
J
Antworten
18
Aufrufe
952
Janina 12
J
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben