Easypill Alternative ohne Ente?

  • Themenstarter Moonrise88
  • Beginndatum
Moonrise88

Moonrise88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2017
Beiträge
530
Kennt jemand eine Alternative zu Easypill, die ohne Entenfett auskommt?
Tigger hat ne Allergie auf Ente, das Easypill verträgt er so einigermaßen.. aber da er aktuell eh schon so kränkelt, würde ich ganz gerne auch das Easypill weglassen können. Es muss aber trotzdem immer mal wieder ne Tablette in ihn rein und das ohne Stress... also kennt vielleicht jemand etwas ähnliches, nur ohne Entenfett (oder sonstige Entenbestandteile)?
Ich hab bisher nur das FeliGum Trojaner gefunden, das scheint aber exakt das Gleiche zu sein und enthält auch Entenfett.
 
A

Werbung

Es gibt noch so Tubicat Leberwurst, die ist recht fest und man kann damit gut Medi-Bällchen basteln. Da ist nur Schwein drin. Ansonsten fällt mir außer Feligum leider auch nichts ein :(
 
Ah super, die Leberwurst werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp:)

Ich berichte dann mal, wie sie ankommt.
 
Mag er denn Butter?

Als bei uns Leberwurst und Knabberstange nicht mehr funktionierte, bekam ich hier den Tipp, die Tablette mit Butter einschmieren und in den Kühlschrank damit. Vor dem Geben ein klein bisserl stehen lassen (damit es nicht eiskalt ist) und zusammen mit Futter oder was er sonst liebt geben. Bei uns ging der Butter-Trojaner zusammen mit einem großen Löffel Schrottfutter bestens.
 
Das ist eine gute Frage, hab ich noch nie ausprobiert. Ich behalt das mal im Hinterkopf (y)
 
Hatte gar nix mehr zurückgemeldet wegen der Leberwurst..

Also wenn ich die Leberwurst im Kühlschrank aufbewahre, ist sie SO fest, dass ich sie nicht aus der Tube rausbekomme 😅 Wenn sie nicht im Kühlschrank steht, ist sie zwar fest, aber nicht fest genug um sie um die Tablette herum zu formen. Aber macht nix - einfach ein Streifen Leberwurst auf die Tablette oben drauf geschmiert, und die Tablette wird gefressen, obwohl man die Leberwurst ja einfach ablecken könnte :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und minna e

Ähnliche Themen

FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben