Earthlings...

  • Themenstarter bragic
  • Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
sorry geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verstehe deinen thread nicht? :confused:
 
oh sorry. das habe nicht gesehen, wollte es irgendwie doch nicht mehr schreiben, weil es mich ziemlich fertig gemacht hat grad.

sry
 
Eine Doku die jeder sehen sollte. Ist aber definitiv nichts für schwache Nerven...
 
Ok, jetzt hab ich's verstanden, danke.

Ja, ist furchtbar der Film. Allerdings... auf der PETA homepage gibt es solche Filme (in kurz) zu tausenden... und wenn man Fleisch aus Massentierhaltung isst dann sollte man sich ueberlegen ob man zu den anderen Sachen wirklich was sagen kann.

Mich haben solche Filme zum Vegetarier gemacht. Ich bin danach zum Kuehlschrank gegangen und hab voller Ekel die Wurst weggeschmissen. Auch im taeglichen Leben faellt es immer wieder auf: Haehnchen fuer 3 Euro, Wassermelone 8 Euro (erst Samstag wieder gesehen in der Markthalle). Wie kann das sein? Ist ein Leben weniger wert als Gemuese?

Es gibt nen sehr guten Film dazu (mehr auf Deutschland bezogen) dessen Titel ich leider nicht mehr weiss, wurde aber auch mit Unterstuetzung von PETA gemacht, mit Ralf und Cora Schumacher als Schirmherren. Da gibt es Leute die auf der einen Seite gegen Tierversuche protestieren, aber im Supermarkt das Gefluegel im Angebot kaufen oder bei KFC essen gehen... fuer solche Leute sollte das Ansehen eines solchen Filmes Pflicht sein.

LG
 
ich hab 2 Anläufe gebraucht... und konnte ihn mir immer noch nicht fertig anschaun... Mein Freund hat mir den Film dann ausgemacht, weil ich total am heulen war... :(

Bin sooo froh, dass ich jetzt seit 1,5 Jahren Vegetarier bin...
Und ich finds so schlimm, dass es so ignorante Menschen gibt, die sich Fleisch schön ansehnlich verpackt im Supermarkt kaufen, aber dann nicht wissen wollen, wo es herkommt, und was das Fleisch schon für eine Geschichte hinter sich hat. Die meinen, "jaja, schon schlimm was alles mit den Tieren passiert, aber da kann man nichts dran ändern" und sich solche Filme nicht anschaun wollen, weil sie sich nicht den Abend verderben wollen.
Und mich ko*** es so an, wenn ich als "Ökotussi" belächelt werd, bloß weil ich mir mal Biomilch kaufe, oder Eier von freilebenden Hühnern. Diese Ignoranz macht mich echt fertig!

Ich würd ja gern auch noch viel "bewusster" einkaufen. Also Produkte, wo ich davon ausgehen kann, dass sie unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurden... Aber ich kann mir das halt nicht so oft leisten... und die anderen Sachen werden einem ja auch in größerer Auswahl und leichter zugänglich angeboten.

Kennt ihr die Bücher "Skinny Bitch"? Eigentlich sind das 2 Diätbücher, die einem auch zum Veganer wandeln sollen... das ist mir zu extrem und aufwendig. Aber die Kapitel über die Fleisch- und Milchindustrie (vor allem in USA) sind echt sehr interessant. Über die Machenschaften könnte man nen Krimi drehn.
 
Werbung:
Eine Doku die jeder sehen sollte. Ist aber definitiv nichts für schwache Nerven...


Nichts für schwache Nerven ist definitiv richtig.
Aber der BESTE Film, den ich je zu diesem Thema gesehen habe.

Ich habe ihn mir sogar gekauft und kann ihn nur empfehlen.
 
Ich habe den Film gerade eben gesehen. Ich habe keine Worte aber gebt mir ein Gewehr und ich knalle all diese prügelnden Idioten ab. Sorry, bin ziemlich geschockt.
 

Ähnliche Themen

aglaia
Antworten
13
Aufrufe
2K
aglaia
aglaia
L
Antworten
4
Aufrufe
841
Katzenwaisen
K
U
Antworten
79
Aufrufe
7K
yuurei
yuurei
Mr.Abernathy
Antworten
2
Aufrufe
907
Melicia
M
Huibuh70
Antworten
0
Aufrufe
7K
Huibuh70
Huibuh70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben