Durchgehende miauen und Andeutungen geschmust werden zu wollen :/

  • Themenstarter Deathnote1105
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe :( lösung verhalten
D

Deathnote1105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
4
Hallo an alle!
Hab ein dringendes Anliegen, meine Katze Mia ist 2 Jahre alt und miaut den ganzen Tag. Sie ist total verschmust und will Aufmerksamkeit...jedoch jegliche Annäherungsversuche werden unterbunden durch wegrennen. Dieses Abhauen ist nicht von langer Dauer, da sie sofort zurück kommt miaut und wieder um die Beine schleicht. Bin echt ratlos weil sie wirkt als wolle sie Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Zur Vorgeschichte: Wir haben Mia von einer Freundin meiner Schwester, da sie sie nicht in die neue Wohnung mitnehmen durfte. Der Vorbesitzerin ist dieses Verhalten ebenfalls ein Rätsel, da Mia sich bei ihr komplett zurückhaltend verhalten hat und nie sonderlich kuschelbedürftig oder gesprächig war.
Wir halten Mia mit einer weiteren Katze (3) und zwei Kater (beide 4). Die andere Katze ist Einzelgängerin und will ihre Ruhe, die anderen beiden sind verschmust und lieben sich gegenseitig und involvieren auch oft Mia, die sich nicht dagegen sträubt.
Hoffe mir kann jemand helfen, ich bin sehr dankbar für jede Antwort *-*!
 
A

Werbung

Hallo.
Ist sie kastriert?
Wie viel und mit was füttert ihr sie?
Seit wann genau habt ihr sie denn?

Liebe Grüße
 
Von mir auch herzlich willkommen hier im Forum.
Das mit dem füttern ist eine gute Idee, mein Kater miaut auch immer , wenn er was (anderes) zu futtern will
 
Herzlich Willkommen:)

Du sagst sie miaut und rennt dann weg, wenn man auf sie zukommt. Wo rennt sie denn hin? Das klingt als wolle sie euch was zeigen. Meine machen das auch oft wenn sie betteln oder raus wollen zum Beispiel
 
Hey danke für die schnellen Antworten!
Mia ist seit Juni letzten Jahres bei uns und bekommt bekommt 4 mal am Tag nassfutter, welches sie auch immer komplett auffrisst, deshalb glaube ich nicht, dass es am Essen liegt :/
Sie ist nicht kastriert, die anderen Kater und die Katze sind kastriert.
Zum wegrennen: sie rennt nicht weit weg nur aus der "griffzone" und kommt dann sofort wieder zurück. Manchmal ist es möglich sie zu streicheln, aber eher selten...
Dieses Verhalten ist tägliche zu jeder Uhrzeit.
Zur Vermutung dass sie raus will, kann ich mir leider auch nicht vorstellen, da sie draußen noch nie kennengelernt hat auch nicht bei der Vorbesitzerin.
 
Dauerrollig?
 
  • Sad
Reaktionen: Azar
Hallo erstmal.

Mein erster Gedanke als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hört sich nach rollig an.
Das bekräftigt sich jetzt nachdem du geschrieben hast,dass die Kleine noch nicht kastriert ist.
Darf ich fragen warum?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Bitte bitte bitte schnellstmöglich kastrieren lassen.
Deine arme Katze leidet, wenn sie rollig ist und das ist auch ein Thema mit dem nicht zu spaßen ist. Jede unnötige Rolligkeit (also jede, bei der nicht gedeckt wird - und NEIN ich möchte dir nicht den Rat geben sie deshalb mal decken zu lassen) erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Tumor.
Die Hormone quälen sie und die Kleine kann selbst gar nichts dagegen tun. Also bitte schnell kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96 und Razielle
Hallo erstmal.

Mein erster Gedanke als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hört sich nach rollig an.
Das bekräftigt sich jetzt nachdem du geschrieben hast,dass die Kleine noch nicht kastriert ist.
Darf ich fragen warum?

Liebe Grüße
Hallo GeosDosi,
Wir hatten Mia noch nicht kastrieren lassen, da sie ohnehin eine Wohnungskatze ist und die anderen alle durch entweder eigenen Gang zum Tierarzt oder durch die tierheime schon kastriert sind.
Der Frage und den Vermutungen entnehme ich, dass wie sie auch kastrieren sollten?
Allerdings versteh ich nicht wieso sie kuscheln will sich aber davor fürchtet... Ich kannte das bisher nur von anderen Bekannten Katzen, dass diese wenn sie rollig sind unbedingt kuscheln wollen und nicht weg gehen :/
 
  • #10
Bitte bitte bitte schnellstmöglich kastrieren lassen.
Deine arme Katze leidet, wenn sie rollig ist und das ist auch ein Thema mit dem nicht zu spaßen ist. Jede unnötige Rolligkeit (also jede, bei der nicht gedeckt wird - und NEIN ich möchte dir nicht den Rat geben sie deshalb mal decken zu lassen) erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Tumor.
Die Hormone quälen sie und die Kleine kann selbst gar nichts dagegen tun. Also bitte schnell kastrieren lassen.
Oke gut dann werde ich das sofort in Angriff nehmen o_O! Danke für die Hilfe! Ich will natürlich nicht dass sie leidet :( ich mache umgehend einen Termin und gebe Rückmeldung ob sich das Verhalten geändert hat :(!
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, GeoMio, Razielle und eine weitere Person
  • #11
Und bitte gib ihr bzw. Allen Katzen mehr Futter.
Wenn immer alles aufgefressen wird, heißt das, es ist zu wenig!
 
  • Like
Reaktionen: Fairy96 und ottilie

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben