Durchfall

  • Themenstarter Mäusejäger
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mäusejäger

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2008
Beiträge
50
Ort
Wien
Wir haben einen Neuzugang Katze ca 5 Monate alt :D
Seit ca. 2 Tagen,lebt bei unserem kater (6 Jahre)haben sich auch gleich sehr gut verstanden.

Aber,sie hat durchfall ich weiß kommt schon mal vor wegen dem Umzug,aber wielange kann das dauern?Es ist nicht flüssig halt weicher und heute morgen war etwas Blut dabei:eek:

Bitte um Hilfe
 
A

Werbung

Hast Du das Futter gewechselt?
 
Sie hat dort nur irgendein Futter bekommen,dort sind alles Notfallkatzen,leben von Spenden da bekommens mal Kitekat mal whiskas,mal no name futter.

Ist halt schwierig da ich nicht genau weiß was sie bekommen hat.
Ja,gestern hat sie miamor bekommen,da ich kein no name Futter zu hause habe.
 
....Hallo und da Blut dabei ist würde ich schon wenn möglich mal beim TA anrufen und nachfragen was Du machen sollst....
lg Heidi
 
Danke,ja das wollte ich als nächstes machen....beim Tierarzt anrufen!

Lg
 
Kannst Du heute noch zumindest anrufen beim TA, Dein Problem schildern und auf Anweisungen des TA handeln?
Blut in den Häufchen ist nicht so ganz ohne, laß das bitte nicht anstehen.

Was weißt Du von vorherigen Krankheiten, von Erkrankungen im Umfeld des Heimes?

Zugvogel
 
So habe beim Tierarzt angerufen...sie hat gemeint kein Nassfutter ich soll Huhn kochen mit reis und ihr das geben,beobachten ob der Stuhl besser wird und am Freitag zur kontrolle kommen!

Nein von Krankheiten weiß ich nichts,angeblich war immer alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Wollte euch nur mitteilen,dass ich heute beim Tierarzt war....es sind Giardien:eek:

Leider,naja hab gleich medikamente mitbekommen und sie darf nur Schonkost fressen.
Hoffentlich ist das bald vorbei,sie tut mir leid die arme Maus!


Grüße Mäusejäger
 
Wie kommt dein TA zu dem schnellen Befund ???

Ich glaube zu wissen, dass ein TA nicht auf Giardien testen kann sondern nur ein Labor, wo die Kotproben eingeschickt werden müssen.

Wurde überhaupt Kot untersucht, oder hast du das medi auf Verdacht mitbekommen ????
 
  • #10
Doch, können sie, aber ich stelle immer wieder vermehrt fest, das genau diese Tests von den TÄ falsch sind, deshalb würde ich immer wieder den Kot ins Labor schicken!!!

Ach, welche Medikamente hast du denn bekommen und wie sollst du dosieren???
 
  • #11
Also,meinem Tierarzt kann ich vertrauen kenne ihn schon ewig.
Er hat ein Labor in der Praxis wo sie diese Sachen untersuchen.Kot wurde untersucht!
Tabletten und so eine Paste habe ich bekommen muss ich aber erst nachsehen wie das heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
killerhasi
killerhasi
lucy850
Antworten
19
Aufrufe
790
lucy850
lucy850
Kalma
Antworten
20
Aufrufe
4K
Kalma
Kalma
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H
E
Antworten
7
Aufrufe
855
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben