Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

raggycat

Benutzer
Mitglied seit
23 September 2012
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo,
ich wollte euch mal von meinem Merlin berichten. Erst hatte er Giardien und ich dachte nur...oh mein Gott da ich schon soviel darüber gelesen hatte. Nun wir hatten wohl Glück, denn nach eine Behandlung mit Panacur und Giardex waren wir die Giardien los.
Aber der Durchfall mit ab und an Blut ist geblieben, alles mögliche hatten wir getestet und alles war ok bei ihm. Nun sollte ich Futter wechseln und gucken ob sich da was ändert. Erst gab es von TA Futter, aber da tat sich nicht viel.
Hab mich dann im Internet schlau gemacht und da schrieben ja viele Kittekat in Gelee wäre gut dagegen und eine Verkäuferin im Fressnapf sagte mir bei ihrer Katze habe Sanabelle sensitive ( Trockenfutter )geholfen.
Nachdem ich ja nun schon soviel durch hatte und ja eigentlich nie so minderwertiges Futter füttern wollte.....dachte ich mir egal wir probieren es.
Tja was soll ich euch sagen, es hilft tatsächlich und mein Merlin macht wieder normal und bisher auch immer ohne Blut. Ins Kitekat hatte ich am Anfang noch Bactisel gegeben.
Nun ich kann nur dazu sagen....Leute es ist ein Versuch Wert, ich hätte es erhlich gesagt echt nicht gedacht. ;) gerade halt auch von Kitekat was fürchterlich stinkt ( findet zumindest meine Nase ). Nun ist es mir egal es hilft und nur das zählt.
 
Werbung:
F

Finija&Odin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 Mai 2015
Beiträge
23
Weißt du auch warum das das Kitekat hilft, warum deine Katze Durchfall hatte? Oder ist die Ursachenforschung egal und du bist froh dass deine Katze den Durchfall los ist, egal wie?!
 
R

raggycat

Benutzer
Mitglied seit
23 September 2012
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo,
warum das Kittekat hilft kann ich dir nicht sagen die Info hatte ich einfach oft im Internet gelesen und dannn auch einfach probiert.
Den Durchfall hatte er ja nach den Giardien behalten, da war der Darm einfach noch voll gereizt und zudem hat er wohl diverses Futter nicht mehr vertragen...wieso weiss ich narürlich nicht. Aber da ich ja auch nen Kotprofil hab machen lassen wurde auch darauf hingewiesen das es sehr wahrscheinlich am Futter liegt, da ja auch sonst alles ok war. Er wurde geschallt, geröngt, es wurden Kotprofile angelegt und das Blut wurde Untersucht...da haben wir echt das volle Program durch gehabt.
Wir hatten da erst eben das TA Futter versucht und das hat auch nix gebracht. Ich denke ich hatte echt Glück das ich dann das passende für meinen Merlin gefunden habe, er macht weiter ganz normal und hat auch kein Blut mehr dabei :)
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Weißt du auch warum das das Kitekat hilft, warum deine Katze Durchfall hatte? Oder ist die Ursachenforschung egal und du bist froh dass deine Katze den Durchfall los ist, egal wie?!

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil .....

@TE
Der Darm Deiner Katze bzw. die Darmflora ist nach Gias und der Behandlung (insbesondere nach Pana) komplett im Ar...
Das dauert bis das wieder ok ist ..... 6 Monate und mehr ist nicht selten.
Warum das Kitek... hilft .... nunja das besteht in der Hauptsache aus Unverdaulichem und Zucker .... nebenbei bemerkt für Darmaufbau komplett unbrauchbar.

Besorge Dir Benebac und gib dem Kater nach Vorschrift davon. Ansonsten Schonkost aus gekochem Hühnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omen13

Omen13

Benutzer
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
47
Ort
Nürnberg
Kann mir nicht vorstellen, dass durch dieses Müllfutter die Darmflora wieder in Schwung kommt.

Mich würde Interessieren wo du das im Netz gelesen hast, sprich ein zwei Links dazu.

Persönlich würde ich auch Benebac verwenden und weil ich das noch von früher aus der Terraristik kenne und im Gebrauch mit Reptilien.

Statt dem Krempelfutter, würde ich lieber auf hochwertiges Futter zurück greifen, zumal es ja speziell Futter in dieser Richtung gibt und nicht nur das überteuerte vom TA.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
6K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bingo
Antworten
8
Aufrufe
2K
superruebe
Antworten
13
Aufrufe
21K
blümchen04
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben