Durchfall zum Fest

  • Themenstarter Maryan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maryan

Maryan

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Hallo,

mein Kater hat seit gestern Durchfall. Er geht ca. 3-4x am Tag aufs Klo.

Es fing alles schon Dienstag an, da wurde der Kot weicher, ich machte mir aber keine Sorgen, weil es am Montag Thunfisch gab und er manchmal darauf so reagiert. Am Mittwoch war es auch noch nur etwas weicher, aber schon 2x am Tag und einmal i d Nacht zum 24.

Nun als wir gestern abend vom Feiern bei den Schwiegereltern heimkamen, waren 2 richtige Flatschen im Klo, heute morgen wieder.

Ich habe ihm nun erst mal Heilerde gegeben, leider habe ich kein Hühnerfleisch zu Hause.

Ist es richtig wenn ich ihm nun erst mal bis heute Abend gar nichts zu füttern gebe, nur etwas Heilerde, und heute Abend von Miamor Huhn mit Reis???

Er ist entwurmt, kein Fieber, fit sowieso, die Katze hat keinen Durchfall.

festliche Grüße!
 
A

Werbung

Ganz ohne Futter wirst Du Dein Katzel nicht lassen können, vor allem muß das Knechtle süffeln. Und Du brauchst ja eine Grundlage für die Heilerde.

Wenn Du eine Dreitagekotsammlung am Montag abgeben willst, dann fang heute schon mit sammeln an.

Zur Zeit gehen Infekte des Verdauungstraktes rum, die oft schon ohne weitere Behandlung nach zwei-drei Tagen wieder vorüber sind.

Zugvogel
 
Aber an Futter dann nur das Miamor Huhn mit Reis ist in Ordnung??

Also bin ich mit der Heilerde erst einmal auf dem richtigen Weg?

Dann fang ich nachher mit der Kotsammlung an..

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
 
Jo, Miamor mit Reis wär ok, ich denks mal.
Heilerde ist immer gut, weil sie entgiftet (schon vom Mäulchen an bis es hinten wieder rauskommt) und damit auch jeden Infekt etwas austreiben kann.

Tageshöchstdosis von Heilerde wird mit ca 2-3 kleinen Teelöffelchen voll angegeben.

Gute Besserung!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Shivani
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
Anneli
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tuschi
Tuschi
NellasMiriel
Antworten
4
Aufrufe
4K
NellasMiriel
NellasMiriel
maunzi666
Antworten
2
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben